1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Enttäuschung: LG hat von…

So und jetz mal Klartext

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So und jetz mal Klartext

Autor irgendwer12 16.01.11 - 20:24

ich möchte hier mal die häufigsten kritikpunkte an wp7 kommentieren, die von euch "experten" so ausposaunt werden

1.) kein multitasking
    was ist denn echtes multitasking? erklärt mir das doch mal! auf meinem ipad starten 80% der anwendungen einfach neu wenn man einen context switch durchführt, ist das multitasking? mein x10 wurde immer langsamer je mehr anwendungen nach dem start ausgeführt wurden und das die anzahl auf 8 begrenzt war machte es auch nicht besser. wenn ich auf wp7 den kalender auf 17. juni stelle ist er beim erneuten aufruf noch immer am 17. juni, mehr braucht man als user nicht. weil apps die einfach neu gestartet werden sind sinnlos, da kann ich sie gleich vom homescreen wieder auswählen.

2.) kein copy&paste
    kommt, zum 1000. mal ende des monats. es war keine gute idee das von anfang an auszulassen aber 15 tage warten wird man doch noch können

3.) wenige apps
    also ich finds schon ziemlich beeindruckend, dass sich die zahl der verfügbaren apps 2,5 monate nach verfügbarkeit auf über 6000 geschraubt hat. außerdem, in welchen dimensionen lebt ihr eigentlich? 300.000+ apps im app store sind schön und gut aber die wird niemals jemand alle benötigen und so wies aussieht auch die dzt. 6000 im marketplace nicht. eine plattform an der anzahl der apps zu messen ist ohnehin ein wenig weit hergeholt

4.) unübersichtlich
    ob man die oberfläche von wp7 mag oder nicht liegt im auge und geschmack des betrachters, ob sie dagegen unübersichtlich ist oder nicht liegt in der eigenen entscheidung des users. das anordnen der kacheln erfolgt auf basis der eigenen präferenzen, schmeißt man alles vorne auf den home screen wirds auch übersichtlich, aber ist "alles" auch wirklich das was man wichtig findet?

5.) speicherkarte wird unbrauchbar wenn sie ausgetauscht wird
    ähm ja, ist so. andererseits vergessen hier viele, dass zum tausch der speicherkarte teilweise die geräte auseinandergenommen werden müssen, weil dieses "feature" gar nie vorgesehen war und der speicherkartenslot gar nicht zugänglich ist.

5.) immer online & facebook verknüpft
    das is mein absoluter lieblingspunkt. wenn man damit nicht online sein möchte benötigt man auch kein smartphone und das gillt für alle plattformen. wenn man facebook nicht mag oder hat muss man es auch nicht auf wp7 nutzen, stellt euch vor es funktioniert dann noch immer!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: So und jetz mal Klartext

Autor Alkopop 16.01.11 - 20:52

Zweimal 5 ;)

Der letzte Punkt ist leider trotzdem Schwachsinn.

3. Re: So und jetz mal Klartext

Autor Hinweiser 16.01.11 - 21:02

Ich fasse mal zusammen, was du gerade gemacht hast: Für jedes No-Go eine Ausrede erfunden. Mehr nicht.

4. Re: So und jetz mal Klartext

Autor Bady89 16.01.11 - 21:09

Dann wäre Ios der ersten , zweiten und dritten Generation ja auch ein Absolutes NO Go

5. 5.) Speicherkarte

Autor cicero 16.01.11 - 21:11

Kann man die Speicherkarte tatsächlich austauschen?

Welche Speicher-Kapazitäten werden da akzeptiert ?

Ein bisschen Feinmechaniker-Arbeit ist ja ok,
    falls man damit nicht gleich die Garantie verwirkt.

Besonders bei LG ist die Garantie wichtig.

6. Re: 5.) Speicherkarte

Autor Bady89 16.01.11 - 21:22

Ja man kann sie Tauschen.

Es ist ein interner Kartenslot verfügbar woran eigentlich nur die Hersteller ransollen.

Die Frage ist nur ob man auch WP7 so einfach auf die neue Speicherkarte Installieren kann ?

7. Re: 5.) Speicherkarte

Autor irgendwer12 16.01.11 - 21:36

Na klar geht die Garantie flöten wenn man ein Gerät aufschraubt. Warum sollte man das überhaupt machen wollen? Würde es offiziell unterstützt werden, käme man auch ohne Werkzeug dran oder?

8. Ein Phone um sie zu knechten

Autor WinnerXP 16.01.11 - 22:47

Du hast noch vergessen, dass USB-Mass-Storage nicht funktioniert, was ich ständig brauche. Und zwar absichtlich nicht geht, siehe Überschrift.

9. Re: So und jetz mal Klartext

Autor MacMan 16.01.11 - 23:25

Gibts eigentlich schon Defragmentierer für Windows Phone 7?

10. Re: So und jetz mal Klartext

Autor Bady89 17.01.11 - 00:09

Denke nicht das das Dateisystem ein Defragmentierungstool benötigt

11. Re: So und jetz mal Klartext

Autor istdaswahr 17.01.11 - 02:09

irgendwer12 schrieb:
    > 5.) immer online & facebook verknüpft

Ist das wirklich so? Lol, ein Kinderhandy zum Preis eine Business-Handy. Sowas kann nur MS einfallen. lol.

Aber wahrscheinlich hast du dich nur vertan. So blöd ist doch MS auch nicht.

12. Re: So und jetz mal Klartext

Autor irgendwer12 17.01.11 - 08:10

Na es ist eben nicht so, aber alle behaupten es mit ihren billigen Bashing-Versuchen.

13. Re: So und jetzt mal Klartext

Autor Bouncy 17.01.11 - 08:33

irgendwer12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich möchte hier mal die häufigsten kritikpunkte an wp7 kommentieren, die
    > von euch "experten" so ausposaunt werden
    >
    > 1.) kein multitasking
    > was ist denn echtes multitasking? erklärt mir das doch mal!
    Wenn Trillian im Hintergrund läuft, ein Programm die Profile je nach Umgebung, Musik läuft und das Navi weiterhin Ansagen macht während man mal kurz was in der Wiki nachschaut. Alltägliche Situation und erfordert Multitasking, nicht weitermachen-wo-man-aufhört
    > 2.) kein copy&paste
    Ist mir ein Rätsel wie MS diesen Fehler machen konnte, mir einer solchen Kleinigkeit die Kritiker zu füttern - ich schätze aber mal dass Balmer den Verantwortlichen schon längst in einem Wutanfall geschlachtet hat...
    > 3.) wenige apps
    Naja das ist in der Tat kein Grund, 6000 gute Apps könnten locker ausreichen - allerdings kenne ich auch den ähnlich großen WebOS-Market, und der ist geflutet mit 5990 Schwachsinns-Apps, also weder Qualität noch Quantität. Wenn das bei MS in die gleiche Richtung geht, dann ist das ein Problem...
    > 4.) unübersichtlich
    Klar, Geschmackssache. Wobei natürlich die Frage ist, wie sehr man Einfluß auf die Gestaltung nehmen kann - und das ist bei WP7 sehr wenig der Fall...
    > 5.) speicherkarte wird unbrauchbar wenn sie ausgetauscht wird
    > ähm ja, ist so.
    Schlimm genug :p
    > 5.) immer online & facebook verknüpft
    > das is mein absoluter lieblingspunkt. wenn man damit nicht online sein
    > möchte benötigt man auch kein smartphone und das gillt für alle
    > plattformen.
    Online != Facebook. Und zwecks Roaming, Werbung, Akkulaufzeit und neugieriger Software sollte man schon volle Kontrolle über Verbindungen haben und wählen können, welches Programm über welche Schnittstelle rausdarf und in welchem Fall welche Schnittstelle benutzt wird

14. Re: So und jetzt mal Klartext

Autor DasBinIch 17.01.11 - 08:47

Ich verstehe das Problem mit dem Multitasking nicht...
    Ich habe mein Win7 vor mir liegen, höre Musik, schreibe diesen Post und immer wenn ich eine neue Nachrichten in meinem MSN Messenger( nicht vom MS) bekomme popt eine Meldung auf und ich kann zu der Unterhaltung springen.

Reicht das nicht?

15. Re: So und jetzt mal Klartext

Autor Combo 17.01.11 - 08:49

Der Musikplayer ist ja auch eine der wenigen von MS gewollten Ausnahmen ;)

-----------
    Erklärung
    Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
    Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.

16. Re: So und jetz mal Klartext

Autor Pasta 17.01.11 - 09:06

Wird Microsoft jetzt eigentlich den Multitaskingweg von Apple, sprich, das einzelne Schnittstellen eines Programmes, wenn dieses freigegeben ist und das weiterlaufen einzelner Teile auch sinnvoll ist, multitasken dürfen.

Das spart Akku und ist für den Anwender kein Unterschied zum echten Multitasking, da der Messenger, das Navi, oder das Internetradio weiterlaufen.

17. Re: So und jetz mal Klartext

Autor Mister Tengu 17.01.11 - 09:15

>5.) immer online & facebook verknüpft
    >das is mein absoluter lieblingspunkt. wenn man damit nicht online sein möchte benötigt >man auch kein smartphone

Schade, bis hierhin wars ein guter Text.

18. Re: So und jetzt mal Klartext

Autor Zampakuto 17.01.11 - 11:27

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> > 5.) immer online & facebook verknüpft
    > > das is mein absoluter lieblingspunkt. wenn man damit nicht online sein
    > > möchte benötigt man auch kein smartphone und das gillt für alle
    > > plattformen.
    > Online != Facebook. Und zwecks Roaming, Werbung, Akkulaufzeit und
    > neugieriger Software sollte man schon volle Kontrolle über Verbindungen
    > haben und wählen können, welches Programm über welche Schnittstelle
    > rausdarf und in welchem Fall welche Schnittstelle benutzt wird

Zum einen ist es so, dass man eben nicht immer Online sein muss, zum anderen ist es so, dass Facebook kein Zwang ist. Ich habe kein Facebook und brauche es auch nicht.

Zudem kann ich ganz schnell und einfach über 3 Tipser die Netzverbindungen konfigurieren. Also ist die Kontrolle weitestgehend gegeben, nicht über jede einzelne Applikation, aber damit habe ich kein so großes Problem.

Mein persönlicher Eindruck von WP7 ist übrigens, dass es sich angenehm von der Konkurenz abhebt. Microsoft geht hier
    einen völlig neuen Weg. Sicherlich sind noch viele Verbesserungen erforderlich, bis ich wirklich zufrieden bin. Aber wenigstens kommt man sich nicht wie ein Lemming vor, wie bei den iPhones ;-))

19. Re: Ein Phone um sie zu knechten

Autor tomek 17.01.11 - 11:34

doch. geht.

20. Re: Ein Phone um sie zu knechten

Autor WinnerXP 17.01.11 - 18:02

Hier steht aber was anderes:
    http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-20231/windows-phone-7-sieben-fehler_aid_565551.html

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Xbox One: 340.000 Asteroiden aus der Cloud
Xbox One
340.000 Asteroiden aus der Cloud

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

1. Xbox One Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis
  2. Xbox One Details zu Gebrauchtspielen, Onlinezwang und Datenschutz
  3. Xbox One Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in Spiele

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

1. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

2. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

3. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. 19:52

2. 19:21

3. 18:18

4. 17:56

5. 17:16

6. 16:54

7. 16:50

8. 14:32