...kann mir dat' mal einer erklären?? Gibt doch nix ätzenderes, als immer die eigene Fresse im Bild zu sehen oder die schöne Lampe im Hintergrund wenn man eigentlich 'n Blick auf et' Excel-Sheet oder den neuesten 3d-Shooter werfen will ;-)
... is' billiger als ein Designer-Badezimmerspiegel *ggg*
Knackigere Farben! (Für Esel die keinen Peil haben / Mediamarkt-Consumer)
Spiegelblind schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt doch nix ätzenderes, als immer die eigene Fresse im Bild zu sehen
Mein Beileid.
Spiegeldisplays haben das bessere Bild, so einfach ist das. Außerdem spiegeln nicht alle Displays gleich stark, und wenn die Hintergrundbeleuchtung ausreichend hell ist, ist das gar kein Problem (außer du bedienst dein Notebook in diesen komplett seltsamen Positionen, aus denen die Notebooks immer fotografiert werden).
gsgwrg44 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Spiegeldisplays haben das bessere Bild, so einfach ist das.
Mag sein - aber was hat man davon, wenn man es aufgrund der Spiegelung nicht erkennt?
> Außerdem spiegeln nicht alle Displays gleich stark, [...]
Akzeptiert.
> und wenn die Hintergrundbeleuchtung ausreichend hell ist, [...]
... geht die Akkulaufzeit meist drastisch in den Keller (Annahme: Officebetrieb).
Golem schrieb:
> Wie für Consumer-Geräte üblich [...]
Klingt wie eine Rechtfertigung. In letzter Zeit kann man "üblich" immer häufiger mit "von vielen Kunden unerwünscht" gleichsetzen.
wieso haben spiegeldisplays das bessere bild? wegen dem völlig überdrehtem kontrast und den überrealistischen farben? kann ich drauf verzichten.
Ich hoffe mein MBP mit AG HR kommt bald... :(
Prinzipiell sind die Spiegeldisplays ja auch nur matte Displays, denen die Mattierungsschicht fehlt, so gesehen sollte sich so ein Spiegeldisplay relativ einfach "nachrüsten" lassen. Ich glaube, ich habe auch mal etwas gelesen, dass es Displayfolien gibt, mit denen man die Spiegeldisplays zu "richtigen" Displays macht.
gsgwrg44 schrieb:
> Spiegelblind schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Gibt doch nix ätzenderes, als immer die eigene Fresse im Bild zu sehen
>
> Mein Beileid.
>
> Spiegeldisplays haben das bessere Bild, so einfach ist das.
Das knackigere ja , das bessere: nein.
Außerdem
> spiegeln nicht alle Displays gleich stark, und wenn die
> Hintergrundbeleuchtung ausreichend hell ist, ist das gar kein Problem
> (außer du bedienst dein Notebook in diesen komplett seltsamen Positionen,
> aus denen die Notebooks immer fotografiert werden).
Blork schrieb:
> Das knackigere ja , das bessere: nein.
Was soll "knackiger" bedeuten? Ein höhere Schwarzwert ist nicht nur dem Kontrast, sondern auch der Farbtreue abträglich.
Noch ein Vorteil der Spiegeldisplays:
Sie sind billiger herzustellen...
...und lassen sich teurer verkaufen...
Statt immer hellere Displays sollten sie lieber mal bessere Displays verbauen. Schont den Akku, haben gute Farbwiedergabe und man kann auch draußen noch alles sehen.
* The president is a duck? *
Spiegelblind schrieb:
> ...kann mir dat' mal einer erklären?? Gibt doch nix ätzenderes, als immer
> die eigene Fresse im Bild zu sehen oder die schöne Lampe im Hintergrund
> wenn man eigentlich 'n Blick auf et' Excel-Sheet oder den neuesten
> 3d-Shooter werfen will ;-)
Ist doch praktisch....
---
;)
Ehrlich, hochwertig ist Matt und nicht glänzend. Genau hier wird nämlich gespart...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.