Google Currents
Gmail
Google+
YouTube
GoogleDrive
Chrome
GoogleEarth
GoogleSuche
Google Übersetzer
?????????
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sind sogar 16
Habe nur auf dem iPad geschaut. Aber CEO's haben eh keine Ahnung.
Hab ich mich auch gefragt, dabei wusste ich spontan nur von chrome und yt :D
hättest du das ganze interview gesehen....
eric schmitt sagte: "apple verhinderte bereits viele unserer app-einreichungen" (nicht alle)
das problem ist wohl, dass apple etwas unberechenbar ist, mit ihren entscheidungen
Wie RazorHail schon sagte: Die Qualität des Artikels an dieser Stelle ist mangelhaft.
weil das eben miese Stimmungsmache ist in einem knallharten Wettbewerb. Da werden dann eben gerne Behauptungen in die Welt gesetzt, die den Konkurrenten eben runterputzen sollen. Dabei geht Google extrem geschickt vor mit seiner lieben, netten Art und Weise und dem scheinbaren obersten Ziel, die Welt verbessern zu wollen.
Da Apple und Microsoft ebenfalls gerne alle Mittel einsetzen, wäre das grundsätzlich ja legitim, nur in diesem Fall soll Google doch mal Beweise liefern. Gibt es eine Karten-App die abgelehnt wurde? Und welche anderen Apps wurden angeblich abgelehnt?
Falsche Übersetzung (durch Golem) von "They (Apple) haven’t approved all of our apps in the past.", scheint mir.
Ich würd's mit "Sie haben in der Vergangenheit nicht alle unserer Apps zugelassen." versuchen.
Gordon1239 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> weil das eben miese Stimmungsmache ist in einem knallharten Wettbewerb. Da
> werden dann eben gerne Behauptungen in die Welt gesetzt, die den
> Konkurrenten eben runterputzen sollen. Dabei geht Google extrem geschickt
> vor mit seiner lieben, netten Art und Weise und dem scheinbaren obersten
> Ziel, die Welt verbessern zu wollen.
> Da Apple und Microsoft ebenfalls gerne alle Mittel einsetzen, wäre das
> grundsätzlich ja legitim, nur in diesem Fall soll Google doch mal Beweise
> liefern. Gibt es eine Karten-App die abgelehnt wurde? Und welche anderen
> Apps wurden angeblich abgelehnt?
Warum sollte Google das Risiko eingehen viel Geld in die Entwicklung zu stecken, wenn eine bestimmte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie zensiert wird?
Würde ich als Manager auch nicht riskieren.
Waren es diese App's die das ganze Adressebuch an Google übermittelt haben ?
Weshalb hat es dann auf meinem iPad selbst mind. 5 Kartenapps ? Es wird mal wieder Stimmung gemacht !
Was genau hat das mit deinem Original-Post und der Übersetzung zu tun?
entonjackson schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum sollte Google das Risiko eingehen viel Geld in die Entwicklung zu
> stecken, wenn eine bestimmte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie zensiert
> wird?
> Würde ich als Manager auch nicht riskieren.
Nee, iss schon klar. Für ein Milliardenunternehmen wie Google ist es schon eine große Sache mal 5 Entwickler für eine App abzustellen. Das ist doch nur dummes Gelaber vom CEO.
danke, wurde korrigiert
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
entonjackson schrieb:
> Gordon1239 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > weil das eben miese Stimmungsmache ist in einem knallharten Wettbewerb.
> Da
> > werden dann eben gerne Behauptungen in die Welt gesetzt, die den
> > Konkurrenten eben runterputzen sollen. Dabei geht Google extrem
> geschickt
> > vor mit seiner lieben, netten Art und Weise und dem scheinbaren obersten
> > Ziel, die Welt verbessern zu wollen.
> > Da Apple und Microsoft ebenfalls gerne alle Mittel einsetzen, wäre das
> > grundsätzlich ja legitim, nur in diesem Fall soll Google doch mal
> Beweise
> > liefern. Gibt es eine Karten-App die abgelehnt wurde? Und welche anderen
> > Apps wurden angeblich abgelehnt?
>
> Warum sollte Google das Risiko eingehen viel Geld in die Entwicklung zu
> stecken, wenn eine bestimmte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie zensiert
> wird?
> Würde ich als Manager auch nicht riskieren.
Google hat selbstverständlich ein Interesse daran, die Karten App für die iPhones rauszubringen. WOHER die ihre Dienstnutzer haben, kann denen ziemlich egal sein.
In diesem Fall ist es natürlich kritischer! Apple hat Google-Maps rausgeworfen und einen eigenen Dienst eingeführt. Viele der Anwender und Entwickler schreien nach der Google-Maps App. Selbstverständlich steht damit die Frage im Raum, ob eine Google-Map App überhaupt zugelassen wird, wenn Apple ihre eigene so strikt vermarkten will?! Im Gegensatz zu Apple, hat Google auf dem Android-OS soweit keine Probleme mit Konkurrenz-Anbietern auf dem Markt...
Ich finde es langsam mehr als lächerlich. Wer keine Konkurrenz haben möchte, sollte diese nicht verklagen/ausschließen, sondern es versuchen besser zu machen, das würde auch der Philosophie technik-affiner Menschen entsprechend..!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.12 10:53 durch JulesCain.
schawi schrieb:
> Waren es diese App's die das ganze Adressebuch an Google übermittelt haben
> ?
> Weshalb hat es dann auf meinem iPad selbst mind. 5 Kartenapps ? Es wird
> mal wieder Stimmung gemacht !
Was genau hat das damit zu tun, dass Apple ohne detaillierte und nachvollziehbarer Angabe von Gründen einfach Apps nicht 'zu lässt' bzw. aus dem Store kickt?
Bietet auch nur eine dieser Apps auf deinem iPad ein Interface/API für Fremd-Apps an das dem bisherigen GMaps entspricht? Ich kann garantieren: Nein!
Und viele der verfügbaren Kartenapps setzen auf das installierte Maps - egal ob es nun von Google kommt oder bereits von Apple - sprich die Apps benutzt einfach die vorhandene Infrastruktur für Karten. (ev. wird auch noch weitere Layer über die Karten gelegt um erweiterte Funktionalität zu bieten)
Wieso mangelhaft, wenn Eric Schmidt nicht sagt, welche App nicht zugelassen wurde, kann darüber auch nur Vermutungen angestellt werden ...
... das glaube ich doch auch, wenn sie clever wären, könnten sie binnen kürzester Zeit auf dem iPhone zeigen, was auf Googles Android Phones bereits seit langem super funzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer ist, eine bereits bestehende Software auf iOS zu portieren ... sicherlich mit gewissen Aufwand verbunden, aber für einen Konzern wie Google realisierbar ...
keine Ursache. Das war auch leicht misszuverstehen. Hätte RazorHail nicht den Tipp gegeben, hätte ich das wahrscheinlich überlesen, wenn ich überhaupt bei "All Things Digital" nachgeschaut hätte.
ich würde es Apple durchaus zutrauen, hier stur Ihre eigene App durchzudrücken als google maps zuzulassen. Das wird zwar weh tun für die nächsten Monate aber im Apple Universum gibt es nur das was Apple zulässt. Ist ja nix neues wie beispielsweise Flash, was sicherlich auch aus Gründen der Performance und Sicherheit von Steve Jobs verbannt wurde, aber hauptsächlich auch wegen Inhalten und Anwendungen, die so prima hätten an Apples Appstore und deren aufgehaltener Hand vorbeigeschmuggelt werden können.
RazorHail schrieb:
>
> das problem ist wohl, dass apple etwas unberechenbar ist, mit ihren
> entscheidungen
Also erstens sind unter Android auch nicht viel mehr Google-Apps im PlayStore als im AppStore und zweitens kann es auch durchaus sein, dass Google gegen bekannte Richtlinien verstoßen hat und deshalb manche Apps nicht zugelassen wurden. Wenn die bspw. Chrome mit eigener Render-Engine eingereicht haben, dann war von vornherein klar, dass dies gegen die Richtlinien verstößt und nicht zugelassen wird. Da wäre Apple nicht unberechenbar gewesen.
Ohne genauere Angaben als diese nebulösen Äußerungen kann man das nicht beurteilen.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.