Die wichtigste Frage wurde ja nun mal wieder nicht direkt beantwortet: Packt es das Ding, Blurays direkt aus dem Laufwerk abzuspielen, sprich gleichzeitig HD-Video und die Entschlüsselung?
Das ist mit Sicherheit nicht die wichtigste Frage...
Also ohne Blueraylaufwerk eher nicht...!
CyberTim schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die wichtigste Frage wurde ja nun mal wieder nicht direkt beantwortet:
> Packt es das Ding, Blurays direkt aus dem Laufwerk abzuspielen, sprich
> gleichzeitig HD-Video und die Entschlüsselung?
Bei dem Ding ist Bluray wohl das unwichtigste überhaupt.
Naja...wer ein Netbook zum Blu ray schauen braucht -.-
das ist ja genauso wenn ich in meinem Auto, das Radio mit dem TFT (nein, ich habs nicht, finde es sinnlos, ist nur als bsp.) als "Autokino" benutze.
Ja, die Chips sollten das hinbekommen - wie das Asus gelöst hat, können wir nicht sagen, da uns das Gerät nicht vorliegt.
Im HP dv2 mit gleicher Plattform klappt das aber mit PowerDVD 9 problemlos.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
@golem: Danke
Dankepicco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ohne Blueraylaufwerk eher nicht...!
Ich hab mal gehört, dass es sowas wie externe Laufwerke gibt.
k-force schrieb:
> Naja...wer ein Netbook zum Blu ray schauen braucht -.-
Da die Plattform für nen digitalen Ausgang sorgt, kann man das Teil auch prima im Wohnzimmer verwenden. Man könnte das Teil also als Netbook und portables MediaCenter verwenden. Das ist zumindest der Gedanke hinter der Frage gewesen.
Ja wenn es geht, dann ist ja auch gut, aber du hast geschrieben, dass es das wichtigste wäre....das ist es aber nicht.
Er schrieb, das wäre die wichtigste Frage.
Nicht, es wäre das wichtigste Feature.
Weil es endlich HDMI hat, kann man es an den TV hängen und muss keinen BD-Player für 110 Euro kaufen.
Auch werden Netbooks zum surfen genutzt. youtube bietet inzwischen auch 1080er-Auflösungen an.
Und 720 kann er ja wohl nativ mehr oder weniger, wenn er 768 Zeilen kann.
Sind optische Datenträger heute überhaupt noch sinnvoll ?
Ich hätte Filme lieber auf einer externen Festplatte oder "on demand" über das Internet. Man könnte auch einen USB-Stick in der Videothek mit Film betanken.
Das will die Filmindustrie aber leider nicht.
yeti schrieb:
> Sind optische Datenträger heute überhaupt noch sinnvoll ?
Für den Kunden finde ich, ja.
> Ich hätte Filme lieber auf einer externen Festplatte oder "on demand" über
> das Internet. Man könnte auch einen USB-Stick in der Videothek mit Film
> betanken.
> Das will die Filmindustrie aber leider nicht.
Ich denke, das wäre mit geeignetem DRM genau das was die Filmindustrie gerne hätte, solange man die Margen hochhält.
Aber eine Blu-Ray kann ich an Freunde verleihen, tauschen oder verkaufen.
Kannst du das mit einem DRM-File auf deiner Platte?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.