mei mei mei, ich weiß die usa sind pleite, aber mein geld bekommen die nich !!!!!!!!!!!
chickenwings.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mei mei mei, ich weiß die usa sind pleite, aber mein geld bekommen die nich
> !!!!!!!!!!!
Dir wird kein Verkäufer nachweinen! ;)
Ich freue mich über 7 was anständig ausschaut, läuft und trotzdem wenig verbraucht! :P
Ein Zeitgemäßes hübsches OS passend zum diesmal wirklich schön ausgestatteten Netbook! :D
Ich hoffe es hat Bluetooth, damit ich mein Handy als Modem genutzt dann für Onlinesurfen unterwegs nutzen kann, in der O2 Mobile Flat! x)
chickenwings.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mei mei mei, ich weiß die usa sind pleite, aber mein geld bekommen die nich
> !!!!!!!!!!!
Ganz meine Meinung, meins auch nicht.
Wär mir zwar auch lieber, aber gibt's eh nicht :-P

thenktor schrieb:
> Wär mir zwar auch lieber, aber gibt's eh nicht :-P
Man soll sich ned beschweren bei einer sowieso fast kostenlosen Beigabe (OEM Sonderlizenz) wenn das Gerät selbst so günstig angeboten wird und Top Ausstattung hat! Immerhin hat man dadurch direkt ein funktionierendes Weltmarkt System drauf! :)
Wenn man das nicht mag, kann man es ja immernoch runterlöschen und verkaufen! ^^
Boah ey! So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Ein Weltmarkt-System. Und es funktioniert auch noch. Naja, bei letzterem hat man schon wieder ein paar Haken und Ösen im Gepäck. Der geneigte Verwender mit Kaufabsicht sollte, vor ellem als Neuling, gliech noch ein Internet-Security-Paket seines Vertrauens mitnehmen. Und Office braucht er auch. Das erhöht die Anschaffungskosten noch einmal um ca. 120 Euro, je nachdem, wie günstig Office gerade angeboten wird. Oh, und das neue Office kommt ja schon in 6-8 Monaten. Das wären dann nochmal ca. 100 Euro Minimum. Sind wir schon bei 220 Euro Mehrkosten, um das Weltmarkt-System auch funktionierend zu behalten.
Die kann man sich auch sparen, und beispielsweise Easy Peasy, Moblin oder ein anderes Linux zu installieren.
Oder man legt noch etwas Geld drauf, kauft sich das weiße MacBook plus iWork, und hat künftig mit Schadsoftware, defragmentieren, Registry aufräumen etc. keine Sorgen mehr.
Denn so ein Weltmarkt-System will fleißig gepflegt sein ... ;-)
Soll das jetzt Werbung für Apple sein? Könnte man glatt so verstehen.
Den du schreibst ja selbst "Oder man legt noch etwas Geld drauf, kauft sich das weiße MacBook plus iWork, und hat künftig mit Schadsoftware, defragmentieren, Registry aufräumen etc. keine Sorgen mehr"
Tzzz- du glaubst scheinbar auch an den Weihnachtsmann. Es wird immer Viren geben. Auch in Apples Betriebssystemen wird es in Zukunft immer mehr verbreitete Viren geben. Nur eine Frage der Zeit und des Aufwands für Hacker etc. Wenn aber genügend Leute Apples besitzen, warum dann nicht auch Viren dafür kreiren?
Das ist mal klar, dass die Zeiten nicht ewig so rosig bleiben können. Jedoch muss man sich darüber im klaren sein, dass es bislang eben nicht nötig ist, sein System so sehr zusätlich zu schützen, wie es beim Weltmarkt-System Windows der Fall ist.
Das trifft gleichermaßen auf Linuxe/Unixe zu.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem Mac in der Tat weitaus weniger Systempflege als Anwender zu betreiben hat, als mit einem PC. Das wirkt sich auch auf die Anschaffungskosten aus, wenn man seinen Computer frisch erwirbt. Mit dem Kauf des Computers ist es idR. eben nicht getan. Vor allem der nicht versierte Anwender steht dort vor Mehrinvestitionen.
Ich bin seit 9 Jahren Schadsoftwarefrei und Sie ... können das auch :D
iNett schrieb:
> Boah ey! So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Ein Weltmarkt-System.
> Und es funktioniert auch noch. Naja, bei letzterem hat man schon wieder ein
> paar Haken und Ösen im Gepäck. Der geneigte Verwender mit Kaufabsicht
> sollte, vor ellem als Neuling, gliech noch ein Internet-Security-Paket
> seines Vertrauens mitnehmen. Und Office braucht er auch. Das erhöht die
> Anschaffungskosten noch einmal um ca. 120 Euro, je nachdem, wie günstig
> Office gerade angeboten wird. Oh, und das neue Office kommt ja schon in 6-8
> Monaten. Das wären dann nochmal ca. 100 Euro Minimum. Sind wir schon bei
> 220 Euro Mehrkosten, um das Weltmarkt-System auch funktionierend zu
> behalten.
loool du spinnst doch! xD
Erstens wenn man mal ein Office besitzt und das seinen Dienst tut, wieso sollte man dann bitte ständig auf das neuere wechseln müssen? Du hast keine Demo oder Leihversion sondern eine Vollversion gekauft OHNE zeitliche Begrenzung und kannst dein eines Office LEBENSLANG nutzen! :P
Dazu gesagt sei auch noch, dass du OpenOffice für lau bekommst -.-
Avira AntiVir Personal Edition Classic gibt es für LAU umsonst aus dem Netz und legal!
Ein getestet guter Schutz! :P
> Die kann man sich auch sparen, und beispielsweise Easy Peasy, Moblin oder
> ein anderes Linux zu installieren.
Man kann auch aufhören so schwachsinnig zu kombinieren und mit ein bisschen Internetrecherche sowieso hier und da überall sparen!
Da man vieles als OpenSource für umsonst oder als Freeware bekommt! :D
UND man kann sein Windows ja immernoch weiterverkaufen, wenn man es nicht möchte! :P
> Oder man legt noch etwas Geld drauf, kauft sich das weiße MacBook plus
> iWork, und hat künftig mit Schadsoftware, defragmentieren, Registry
> aufräumen etc. keine Sorgen mehr.
Super...
Dann haste auch ein kommerzielles OS gekauft, mitsamt einem kommerziellen Office -.-
Was für ein Schwachsinn! xD
Und das Märchen von "keine Schadsoftware auf Mac" kannste dir in die Haare schmieren, das ist eine glatte Lüge! ;)
> Denn so ein Weltmarkt-System will fleißig gepflegt sein ... ;-)
Jojo troll woanders rum! :)
iNett schrieb:
> Das ist mal klar, dass die Zeiten nicht ewig so rosig bleiben können.
> Jedoch muss man sich darüber im klaren sein, dass es bislang eben nicht
> nötig ist, sein System so sehr zusätlich zu schützen, wie es beim
> Weltmarkt-System Windows der Fall ist.
Das ist absolut an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, den du hier verbreitest!
Fakt ist: JEDES System ist ziemlich sicher, wenn der USER anständig damit umgeht, sich nicht jeden Rotz drauflädt und seinen Internetbrowser seiner Wahl auf sichere Einstellungen optimiert! Nicht jede unbekannte Quelle anzusurfen dürfte AUCH noch weiter helfen! Ich habe zwar Virenschutz auf XP, aber seit jetzt 7 Jahren nicht EIN EINZIGES MAL einen Virus gehabt! -.-
Viren kriegt man nicht einfach so! Der Router hält einiges mit seiner Firewall draußen und die kostenlosen Virenscanner schützen den Ram Bereich falls nötig! Bis jetzt habe ich aber noch NIE eine Meldung über einen Virus bekommen, beim Surfen oder Medien nutzen, TROTZ Windows!
> Das trifft gleichermaßen auf Linuxe/Unixe zu.
Das hat mit dem System NULL zu tun, sondern mit dem Anwender und wie vorsichtig er mit der Technik umgeht! Wenn man die Maschine beherrschen kann und sich zumindest einigermaßen über Vorgänge etc. auskennt, kann man ganz simpel Vorkehrungen treffen, die einem die Schädlinge "vor der Türe" halten! :)
> Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem Mac in der Tat weitaus
> weniger Systempflege als Anwender zu betreiben hat, als mit einem PC. Das
> wirkt sich auch auf die Anschaffungskosten aus, wenn man seinen Computer
> frisch erwirbt. Mit dem Kauf des Computers ist es idR. eben nicht getan.
> Vor allem der nicht versierte Anwender steht dort vor Mehrinvestitionen.
Das stimmt ebenso wenig! Nicht nur dass PC's meist viel günstiger in der Anschaffung sind, auch gibt es sehr viel Freeware für Windows! Ich hatte bis jetzt nicht eine einzige Mehrinvestition! Ein Windows, beim Brenner "kostenlos" ein PowerDVD mit dazu! Nero ebenso! Dann gibt es "InfraRecorder" als ein super Brennprogramm und OpenSource zudem! :)
Systempflege hat man eben auch nicht zu betreiben! Man kann das System so lassen wie es ist, seine Anwendungen starten und nutzen! Da muss man nichts pflegen, sondern kann es ganz normal einfach nur benutzen! Solange man den PC nicht zumüllt oder die Festplatte oder ein anderes Teil abraucht, gibt es da auch keine Probleme! :)
Dazu kommen die Foren, die es AUCH über Mac's gibt, wo Anwender über Probleme klagen und sich gegenseitig helfen! Mac's sind KEINE allmächtigen Göttermaschinen und genauso nur ein PC mit System drauf! Der einzige Unterschied macht das Branding aus und demzufolge auch das Design, was patentiert ist und geschützt von der Designerfirma Apple! :)
> Ich bin seit 9 Jahren Schadsoftwarefrei und Sie ... können das auch :D
Ich bin es seit 7! In 2 Jahren wird das auch noch so sein! :P
Du lebst aber schon noch auf diesem Planeten, oder? *lach*
Du hast Recht, und ich meine Ruhe :D ...
iLOL schrieb:
> Du lebst aber schon noch auf diesem Planeten, oder? *lach*
>
> Du hast Recht, und ich meine Ruhe :D ...
Schwirr ab, du Apple Fanboy ohne wahre Argumente! :p
Argumente? Also ob ein Forentroll wie Du für Argumente zugänglich wäre ...
spanther schrieb:
> Immerhin hat man dadurch direkt ein funktionierendes
> Weltmarkt System drauf! :)
Ich glaube, die allermeisten Anwender brauchen kein Weltmarktsystem auf dem Netbook, sondern ein schnelles, sicheres und funktionierendes Betriebssystem. Das ist praktisch neben diversen Linuxdistros maximal noch WinXP. MacOS kommt ja mangels Hardwareunterstuetzung sowieso nicht in Frage.
> Wenn man das nicht mag, kann man es ja immernoch runterlöschen und
> verkaufen! ^^
Oh, da hast du ja ne Marktluecke entdeckt. Warum kaufst du nicht jeden Tag viele Netbooks, loescht das OS und verkaufst sie fuer 100,- EUR weniger weiter?
Soll das jetzt Werbung für Apple sein schrieb:
> Auch in Apples Betriebssystemen wird es in Zukunft immer mehr
> verbreitete Viren geben. Nur eine Frage der Zeit und des Aufwands für
> Hacker etc. Wenn aber genügend Leute Apples besitzen, warum dann nicht auch
> Viren dafür kreiren?
Das hört man auch schon seit vielen, vielen Jahren. Bisher hat sich da aber nichts getan...
Dann kann man Dich als versierten Benutzer verstehen. Der Otto-Normal-User weiß nun mal nicht wie man mit seinem System umgehen muss, damit es nicht "vollgemüllt" wird, etc.
Du beschreibst aber wirklich sehr gut, dass man sich ja anscheinend als Benutzer an das System anpassen muss, damit es ordentlich läuft. Ich hätte aber lieber ein System, dass ich benutzen kann, wie ich will, ohne dass es mit der Zeit immer mehr Mängel aufweist.
Und leider muss ich Dir widersprechen: Viren bekommt man einfach so! Gerade unter Windows. Einmal mit dem falschen Browser die falsche Internetseite besucht und schon hast Du ihn. Oder ich verweise noch mal gern auf den Blaster-Wurm. Der kam bei vielen auch einfach so.
Opensource-Software gibt es übrigens für ziemlich alle Systeme.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass Windows im Vergleich zu anderen Betriebssystemen einen hohen Pflegebedarf hat.
Aber auch bei Macs und Linuxen gibt es natürlich Probleme. Gar keine Frage.
Wie kommst du auf 400 Euro?
"..ich weiß die usa sind pleite, aber mein geld bekommen die nich "
"Ganz meine Meinung, meins auch nicht. "
Sacht mal, wisst ihr eigentlich was läuft. Euer Geld haben die schon längst. Fragt mal Blessing von der Commerzbank oder den Chef der HRE. Oder Ackermann von der DeuBa. Die haben noch haufenweise dicke Leichen in den Bilanzen stehen, die faktisch einen Wert nahe Null haben. Wenn die mal ausgebucht werden, dann gute Nacht.
Faktisch habt ihr über die HypoRealEstate und Eure Landesbanken (Sachsen, Bayern, LBBW Baden-Württemberg) und die HSE Nordbank schon richtig dicke Summen an Steuergeldern in diesem Teich versenkt. Wir haben im Grunde jahrelang den Konsum dort (der zur Hälfte auf Pump lief ) mitfinanziert, damit die dann unsere Produkte kaufen. Faktisch haben wir somit einen 50% Rabatt eingeräumt.
Aber als wichtiger Vasall muss man einiges Aushalten.
Nähere Infos?
www.petson.de
Jo, aber war damals bei Japan ja nicht anders. Wie war das noch in den 80ern? Wir müssen werden wie die Japaner, wir müssen arbeiten wie sie, denken wie sie und leben wie sie. Der Wirtschaftsaufschwung Japans füßte ausschließlich auf einer riesigen Imoobilienblase. Am Schluss mußte einer sein Haus verkaufen und *zzzzzzzzzzzzzzt*. Heute ist Japan das "pleiteste" Land der Erde... Den USA wird's nicht anders ergehen. Vom Vermögen her ist die EU ja im letzten Jahr bereits an den USA vorbei gezogen. Die wirtschaftliche Rolle der USA wird immer bedeutungsloser. Die arabischen Länder und China haben ein hohes Interesse, den US-Dollar in Zukunft durch den Euro zu ersetzen.
iLOL schrieb:
> Argumente? Also ob ein Forentroll wie Du für Argumente zugänglich wäre ...
Die klügere gibt nach, also somit... DU HAST RECHT! :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.