Na jetzt bin ich auf die Lobpreisungen gespannt, die natürlich trotzdem kommen werden :-D
PS: Ich weiß, heute ist Donnerstag, aber ich hab morgen frei :-)
Ja, klar Apple hat das absichtlich gemacht, da SSD nur die Akkulaufzeit verkürzt oder so ein ähnlicher Quatsch wird kommen. Oder Apple macht das weil SSD noch nicht ausgereift ist, und die unmündigen Apple-User davor geschützt werden müssen.
Ich hab ja nichts gegen Apple (zumindest nichts was hilft), aber es ist schon lächerlich wie die Apfel-Fans keine noch so gut begründete Kritik an "ihren" Produkten wie dem macbook oder dem einfon zulassen.
ich kenne schon die standard-apple-fanatiker-antworten:
- 3 GBit/s braucht doch niemand
- festplattenhersteller sind schuld, da sie sich nicht an die Spezifikationen gehalten haben
- die sind selber schuld - das sind keine richtigen Apple-Nutzer, sonst würden Sie ja der Apple-Doktrin folge leisten und nur bei Apple (überteuerte) Apple-Kompatible Hardware kaufen
ich finde es traurig, aber genau das bekomme ich immer wieder zu hören :) Aber bei Apple ist alles toll und alles läuft stabil. Klar wenn ich die Auswahl auf zwei Festplatten, drei Grafikkarten und zwei CPUs beschränke ist Stabilität wirklich einfacher zu erreichen.
Ich freu mich schon auf Version EFI-Version 1.8 :) Vielleicht kann man dann die alternativen Speicherriegel nicht mehr nutzen.
"zumindest nichts was hilft" :D
Zum Thema: Ich tippe auch auf das/die Kabel, denn die alten sollen ja nicht so tauglich sein. In den alten Rechnern dürften kaum neue Kabel sein.
Im Grunde sind viele PC schneller als die Apple-Rechner, aber auch denen kann es nicht schaden schnellere SSDs zu verwenden.
Neeeeeeein :( jetzt kann ja jeder sehen, dass ich keine Originalplatte mehr drin hab weil die kiste nicht mehr bootet. Das ist ja überhaupt nicht trendy... Dann kann ich heute gar nicht mit meinen Werbefuzzikumpolettos stundenlang meinen Mac im Coffeeshop zurschaustellen :(
;PPPP
Himmerlarschundzwirn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na jetzt bin ich auf die Lobpreisungen gespannt,
> die natürlich trotzdem kommen werden :-D
* Also erstmal ist die Reibung der Elektronen in den Leitungen bei der niedrigeren Geschwindigkeit nicht so hoch wodurch der Rechner kühler bleibt was, betrachtet man die Summe aller Rechner, die Klimaerwärmung verringert.
* Bei hohen Geschwindigkeiten gibt es bekanntlich relativistische Effekte und da, bei 3GBit/s, die Elektronen "jünger" bleiben als bei 1.5GBit/s leben die länger und so arbeitet man bei 3GBit/s mit veralteten Daten und, wie jeder weiss, sind Maccies ihrer Zeit vorraus und nicht hinterher.
WARUM - warum...
Warum kann es nicht mal EINEN Artikel geben, in dem nicht irgendwelche sinnlose dummen Klischees ausgegraben werden, und sich der Neid der Windows Nutzer entläd.
Ich fass es nicht. Diese Community ist sowas von intolerant.
Wie oft gibt es Meldungen dass mit Windows irgendetwas nich passt?
Kommt dann das Apple Lager und basht hier rum?
Da mag es sicherlich ein paar schwarze Schafe geben.
Aber haltet doch einfach mal eure Klappe? Wenn jemand einen Mac nutzt, dann lasst ihn doch einfach? Das ständige rumgeheule von euch interpretiere ich einfach mal als blanken Neid.
edwoot schrieb:
> WARUM - warum...
> Warum kann es nicht mal EINEN Artikel geben, in
> dem nicht irgendwelche sinnlose dummen Klischees
> ausgegraben werden, und sich der Neid der Windows
> Nutzer entläd.
Ach wir sind neidisch auf diesen Bu... äääh dieses Feature?
> Ich fass es nicht. Diese Community ist sowas von
> intolerant.
Heul doch.
> Wie oft gibt es Meldungen dass mit Windows
> irgendetwas nich passt?
Relativ oft.
> Kommt dann das Apple Lager und basht hier rum?
Jupp.
> Da mag es sicherlich ein paar schwarze Schafe
> geben.
Mäh.
> Aber haltet doch einfach mal eure Klappe? Wenn
> jemand einen Mac nutzt, dann lasst ihn doch
> einfach?
Lass ich doch auch. Hab leider nicht genug Autorität, um es jemandem zu verbieten. Aber im privaten Umfeld hab ich den "Support" für diese Mistkisten schon eine Weile verweigert.
> Das ständige rumgeheule von euch
> interpretiere ich einfach mal als blanken Neid.
Ja wir hätten auch gerne wieder SATA I
edwoot schrieb:
> [...]
> Wie oft gibt es Meldungen dass mit Windows
> irgendetwas nich passt?
> Kommt dann das Apple Lager und basht hier rum?
> [...]
Öhm ja, tut es. Das ist ein gegensetiges Nehmen und Geben, also kein Grund hier so einen Alarm zu machen.
Das mit dem Neid find ich übrigens niedlich.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.09 10:44 durch choddy.
Sehr geistreiche und schlagfeste Argumente mein Junge!
Hut ab!
Von mir aus ist es so.
Aber es nervt einfach nur.
Egal welcher Beitrag - ständig dieses Gebashe.
Klar kommt jetzt wieder ein "Heul doch", aber anscheinend habt ihr echt zuviel Freizeit, weil euch die Vorlesungen zu langweilig sind und ihr lieber ein bisschen Schwachsinn verbreitet.
Heul doch
*grins*
Laut normaler Logik ist die Hardware die unterste ebene und gibt an welche Software läuft.
Bei Apple ist das OS die unterste ebene und gibt an welche Hardware läuft.
Ich finds lustig.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.09 10:52 durch Neko-chan.
Solange es Leute gibt, die sich darüber aufregen, wird es auch die geben, die das provozieren.
Es ist doch immer das selbe, sei es nun Apple gg. Microsoft gg. Linux oder meinetwegen auch XBox gegen PS3. Jeder muss sich vor sich selbst rechtfertigen, warum er nun genau das Produkt gekauft hat und das tut er am liebsten, indem er allen anderen erklärt, wie scheiße andere Produkte sind.
Find dich mit ab, so ist das Internet ... leider.
vorhersager schrieb:
> ich kenne schon die
> standard-apple-fanatiker-antworten:
>
> - die sind selber schuld - das sind keine
> richtigen Apple-Nutzer, sonst würden Sie ja der
> Apple-Doktrin folge leisten und nur bei Apple
> (überteuerte) Apple-Kompatible Hardware kaufen
Was heisst denn hier Apple Doktrin?
$Hersteller stellt ein Produkt auf die Beine. $Hersteller testet verschiedene Hardwarekomponenten, stellt moeglicherweise Probleme fest, und beschliesst die Datenuebertragungsrate zu drossel. $Kunde verweist auf andere $Hersteller, bei dem dies nicht moeglich ist, und ruf laut nach $Update. $Hersteller gibt $Update heraus, und nun manifestieren sich $Probleme. Nun ist $Hersteller der Dumme, weil $Hersteller dem $Kunden $Update zur Verfuegung gestellt hat.
Wenn $Kunde jedem topaktuellen Feature hinterrennt darf natuerlich die Frage erlaubt sein, warum $Kunde dann Apple kauft? Apple ist nicht gerade dafuer bekannt, topaktuelle Features zu verbauen. Vermutlich waere fuer $Kunden ein modulares System besser geeignet, bei dem er Hardwarekomponenten einfach austauschen kann...
Ist natuerlich schade, dass Anwender das Update installiert, und nun mit massiven Problemen zu kaempfen haben. Aber Apple wird die Einschraenkung in der EFI nicht ohne Grund vorgenommen haben.
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
...vielleicht liegt es daran, daß kaum ein Windows-Nutzer von seinem OS nicht behaupten, es käme von Gott persönlich.
Ich glaube, die meisten Windows-Nutzer, die sich etwas damit auskennen, werden sagen, daß Windows nicht perfekt ist, daß es nicht so frei wie Linux und nicht so "benutzerfreundlich" wie MacOS ist. Aber sie bleiben trotzdem bei Windows, weil sie sich nicht einschränken wollen lassen von einem MacOS (z.B. bezüglich Hardware, aber auch Software) und weil sie sich nicht mit mit Linux herumärgern wollen (auch wenn es weniger anstrengende Linux-Distributionen gibt) und auch nicht auf viele ihrer gewohnten Programme verzichten wollen (und diese auch nicht mit Wine laufen lassen wollen; dann braucht man kein Linux zu verwenden).
Es ist nun mal so, daß Windows schon lange eine weite Verbreitung hat und sich die Leute dran gewöhnt haben. Wie viele Windows-Nutzer hassen die Ribbons, die seit Vista und Office 2007 Einzug gehalten haben? Bei Linux wär' so ein Schmarrn gar nicht erst eingeführt worden (die echten Freaks arbeiten ja immer noch am liebsten mit der Konsole) und bei MacOS von der Usern als Offenbarung gefeiert worden.
Ich selbst kann schon das XP nicht leiden, finde das W7 aber halbwegs interessant, weil es relativ resourcenschonend ist und W2k irgendwann vermutlich nicht mehr mit der Mehrheit der Programme funktionieren wird. Wenn ich also bei Windows bleibe, werde ich irgendwann "updaten" müssen. Da ist es angenehm zu wissen, daß MS ein neues OS herausbringt, das meinen Rechner nicht sooo erheblich ausbremsen würde, wie man es von 3 (2,5) Versionsschritten bei einem Windows erwarten würde.
Natürlich kommt ein Windows relativ nackt daher, verglichen mit einem MacOs oder gar einer absolut kostenlosen Linux-Distribution. Aber ein W2k für 15 Euro ist jetzt auch nicht die Welt.
Die meisten Biertrinker trinken auch meist nicht das günstigste Bier, sondern das, welches ihnen am besten schmeckt (aus der vorhandenen) Auswahl. Und jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Nur bei Linux und Mac gibt es eben - v.a. in Relation - viel mehr Missionare, die meinen den Rest der Welt dazu überreden zu müssen, die Welt so zu sehen, wie sie es tun...
Und das was du da geschrieben hast, nennst du Argumente.
Au weia! Da sehe ich Nachholbedarf :-D
Kleine Lektion:
Argumente:
* Apple ist nich fehlerfrei
* Apple-Fans können diese Kritik nicht ab und verteidigen selbst diese Fehler bis auf's Messer
* Schlussfolgerung: Apple-Fans haben den Blick für die Realität verloren
keine Argumente:
*Ihr habt was gegen mein supertolles System und seid deswegen total intolerant, mimimi!
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Private Paula schrieb:
> Was heisst denn hier Apple Doktrin?
>
> $Hersteller stellt ein Produkt auf die Beine.
> $Hersteller testet verschiedene
> Hardwarekomponenten, stellt moeglicherweise
> Probleme fest, und beschliesst die
> Datenuebertragungsrate zu drossel. $Kunde verweist
> auf andere $Hersteller, bei dem dies nicht
> moeglich ist, und ruf laut nach $Update.
> $Hersteller gibt $Update heraus, und nun
> manifestieren sich $Probleme. Nun ist $Hersteller
> der Dumme, weil $Hersteller dem $Kunden $Update
> zur Verfuegung gestellt hat.
Appledoktrin heißt: "Die Festplatten von$Andere_Hersteller werden nicht unterstützt und werden wir auch nicht unterstützen. Wer was anderes drin hat und jetzt nicht mehr arbeiten kann ist halt selbst schuld.
...womit nach deiner Meinung die Überschrift bestätigt ist.
Wikipedia: "SATA 3.0 Gbit/s wurde Anfang 2005 eingeführt."
Mhhh, 4 Jahre später schafft es Apple immer noch nicht, diese relativ ausgereifte Standarttechnologie seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.
Nur ein Geblendeter und Masochist wird das als Kundenservice hinstellen. In der Windows und Linux-Welt, also der PC-Welt gibt es anscheinend keine (so totalen) Probleme mit S-ATA II. Da sollte sich die Frage von selbst beantworten, ob es an S-ATA oder an Apple liegt.
[++]
ich schmeiss mich weg, einfach göttlich diese mittagslektüre xD
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.