Schön, schön aber was sind denn 'CULV-Notebooks'?
http://en.wikipedia.org/wiki/Consumer_Ultra-Low_Voltage
Apropos:
Was gibt's als Alternativen zum 1810TZ für <1000€?
Also mit dual-core-ulv-Prozessor, >=13"(evtl. mattem)-Display und etwas mehr Qualität.
Erscheint in der Richtung demnächst was?
der da schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apropos:
>
> Was gibt's als Alternativen zum 1810TZ für <1000€?
> Also mit dual-core-ulv-Prozessor, >=13"(evtl. mattem)-Display und etwas
> mehr Qualität.
>
> Erscheint in der Richtung demnächst was?
hol dir ein gebrauchtes x300, das schlägt qualitativ alle Alternativen um längen...
> hol dir ein gebrauchtes x300
Sei aber Vorsichtig, ich habe mein (neues) X300 nach einer Woche wieder zurückgeschickt, weil das Teil meiner Meinung nach unbrauchbar ist.
> gebrauchtes x300
Sonst noch was? Das Teil ist wie das x301 sauteuer, arschlangsam und potthäßlich
kommt drauf an was du willst - von acer gibt's ein paar mit culv.
sogar für deutlich unter 1000€ - teilweise sogar 500€, je nach ausstattung.
wenn du ein netbook ersatz suchst, der ein wenig mehr performance hat ist der hier nett:
http://geizhals.at/deutschland/a427824.html
(13,3")
oder kleiner:
http://geizhals.at/deutschland/a476735.html
(11,6")
da gibt's noch ne menge von - "acer timeline" in die suchmaschine deiner wahl tippen ;-)
die sind für büro ausreichend - und deutlich besser als netbooks.
und haben vorallem vernünftig ram (2-4gb)!
greetz
Wegen RAM sollte man nun wirklich kein Notebook aussuchen. Das ist eine Sache von wie viel? 30-40€? Das ist als würd man ein Vaio stehen lassen für ein Medion, weil da eine gratis Tasche und 500 Stunden für AOL dabei sind.
====================================
==Der Erfolg gibt NIEMANDEM Recht.==
====================================
ähm... jain... windows 7 mit 1gb ram macht keinen spaß. und wenn man ein netbook hat, das man nicht aufrüsten kann hat man damit keinen spaß ;-)
2-4gb machen schon einen ziemlichen unterschied.
daher würde ich schon mein notebook nach ram aussuchen ;-)
und die cpu leistung von den culv's sind deutlich über den der atoms.
und haben ähnliche laufzeiten (8-10h).
Deshalb steht da ja auch "gebraucht".. also nicht mehr teuer. Arschlangsam? Na da muss ich ja schon bitten. Hast wohl noch nicht gesehen was heutzutage mit den Atoms so in ist. Da ist das Teil suuuuperschnell.
Und potthässlich kann ich nicht bestätigen. Sieht meiner Meinung nach gut aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
... weil?
Wäre nett wenn du uns sagen könntest warum du das denkst.
Bzw. wer kanns besser?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.