1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Für Vielreisende: Mobiler…

Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Autor hotzenklotz 18.09.12 - 16:16

Die Idee ist ja irgendwie ganz putzig. Nach Lesen der Überschrift hatte ich aber sofort eine Prepaidvariante im Kopf. Würde sowas mit dem Gerät auch gehen oder verlangt es wirklich nach den mitgelieferten Karten? Ich befürchte mal Letzteres.

So jedenfalls ist der Spaß viel zu teuer, fast 10 Euro monatlich und dann noch 5,60 Euro am Tag sind einfach Wucher, wenn man bedenkt dass man per Prepaid in einigen Ländern eine Woche für das Geld surfen kann (oder sogar länger: Österreich, 4 Euro für 30 Tage, 1 GB).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Autor Jogibaer 18.09.12 - 18:19

Ja das dachte ich mir auch....dann doch lieber eine Prepaid Karte des Landes in ein altes Zweithandy o.ä. und dieses als WLAN Hotspot nutzen.

3. Nix für Privatpersonen!

Autor derKlaus 18.09.12 - 18:23

Das ist für Privatpersonen uninteressant. Geschäftlich fallen mir jedoch gleich ein Haufen Leute bei uns ein, bei denen das Teil mal richtig Sinn macht und garanteirt günstiger sit, als deren Unwissenheit über Auslandsoptionen und Roaminggebühren. Da kommen sehr schnell 4000 Euro zusammen. Bei dem Teil wären maximal 180 Euro oder so zu zahlen. Das rechnet sich sehr schnell, da auch WLAN in Hotels meist teurer ist als die Tagesflat

4. Re: Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Autor derKlaus 18.09.12 - 18:24

Jogibaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja das dachte ich mir auch....dann doch lieber eine Prepaid Karte des
    > Landes in ein altes Zweithandy o.ä. und dieses als WLAN Hotspot nutzen.
    Also mein altes Handy hat kein WLAN. Damit schon hinfällig.

5. Re: Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Autor nixidee 18.09.12 - 19:10

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jogibaer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja das dachte ich mir auch....dann doch lieber eine Prepaid Karte des
    > > Landes in ein altes Zweithandy o.ä. und dieses als WLAN Hotspot nutzen.
    > Also mein altes Handy hat kein WLAN. Damit schon hinfällig.

Wie tragisch, vor allem weil Smartphones mit WLAN selbst neu für deutlich unter 100¤ zu haben sind...

Für die 400¤ (Kaufpreis + 1Jahr Miete) bekommt man sogar ein Net/Note-book welches dann einfach so im Netz bleibt...

6. Re: Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Autor caso 18.09.12 - 19:49

Wie hier schon beschrieben wurde brauchen manche Menschen einfach eine Internetverbindung. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust sich mit den Auslandstarifen auseinander zu setzen. Da wird dann einfach das Firmenhandy benutzt weil es sofort funktioniert.
    10 SIM-Karten von unterschiedlichen Mobilfunkanbietern zu managen ist auch ein gewisser Aufwand.

Als Privatperson denkt man sich "das bekomme ich billiger hin" aber man rechnet die Zeit nicht ein. Denk mal drüber nach was bei einer Firmenreise an Lohn- und Reisekosten verursacht wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 19:49 durch caso.

7. Re: Nix für Privatpersonen!

Autor Moe479 19.09.12 - 01:15

warum wird überhaupt noch roaming berechnet? was ist _genau_ die leistungen die zu einem normalem inlandsgesprächen einen nennenswerten aufpreis rechtfertigen?

8. Re: Nix für Privatpersonen!

Autor puerst 19.09.12 - 08:43

Moe479 schrieb:
    > warum wird überhaupt noch roaming berechnet? was ist _genau_ die leistungen
    > die zu einem normalem inlandsgesprächen einen nennenswerten aufpreis
    > rechtfertigen?

Die Leistung: Du nutzt das Netz eines Mobilfunkproviders _OHNE_ dass Du mit ihm einen Vertrag eingegangen bist. Angenommen Du hast einen Vertrag mit Vodafone Deutschland und fährst nach Frankreich. Ohne Roaming kannst Du nur im Netz von Vodafone Deutschland eine Mobilfunkverbindung aufbauen. Dank Roaming kannst Du aber z.B. das Netz von Orange Frankreich benutzen. Orange Frankreich lässt Dich aber nicht aus reiner Nächstenliebe in sein Netz, sondern nur, wenn es dafür eine bestimmte Gegenleistung erhält (Roaminggebühren).

9. Re: Mit Prepaid, ja! So: Zu teuer

Autor derKlaus 19.09.12 - 10:34

caso schrieb:
    > Als Privatperson denkt man sich "das bekomme ich billiger hin" aber man
    > rechnet die Zeit nicht ein. Denk mal drüber nach was bei einer Firmenreise
    > an Lohn- und Reisekosten verursacht wird.
    Leider gehen solche Überlegungen über den Horzont manch einer Person hinaus.... Die Preise die da verlangt werden, sind für irgendwelche CEO oder so nüchtern gesagt Peanuts.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln
Hochauflösend
Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

1. LG Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
  2. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  3. Krystalboard Elektronische Schultafel wird per Knopfdruck gesäubert

Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Briefkastenfirmen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  3. Urteil Apples Datenschutzklauseln für rechtswidrig erklärt

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46