1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Fusion-Prozessor Bobcat: AMD…

von AMD NEO sehr enttäuscht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor jackjack 04.09.10 - 00:10

das Teil, das im Thinkpad x100e steckt

lahm und heiss

sorry, AMD, Intel ist für mich Vorne

2. Re: von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor Stebs 04.09.10 - 00:31

Sorry, aber für mich ist Porsche vorne, Ferrari verbraucht zu viel Benzin...
    Noch jemand mit weiterem Offtopic?

3. Re: von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor toothpick 04.09.10 - 01:00

Sorry aber ich habr das acer netbook mit dem k125 mit 11.6 zoll
    Und bin total begeistert das teil rennt viel besser als die atoms surfen mit mehreren tabs und gleichzeitige viedeo wiedergabe über hdmi zwingt ihn nicht in die kniehe und auch spielen geht recht gut nur die akku laufzeit von 3.5 stunden ist nicht so toll

4. Re: von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor tzuiopzh 04.09.10 - 01:10

toothpick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry aber ich habr das acer netbook mit dem k125 mit 11.6 zoll
    > Und bin total begeistert das teil rennt viel besser als die atoms surfen
    > mit mehreren tabs und gleichzeitige viedeo wiedergabe über hdmi zwingt ihn
    > nicht in die kniehe und auch spielen geht recht gut nur die akku laufzeit
    > von 3.5 stunden ist nicht so toll

Tja, und deswegen habe ich mir ein Notebook mit Intel Atom CPU geholt. Auch ein Acer (One 532, 5600mAh Akku) das läuft mit WLAN beim Surfen über 10h. Wenn ich spielen will kann ich das auf meinem 15" Notebook machen (C2D, Nvidia-Grafik), das sind Geräte mit völlig verschiedenen Aufgaben, wenn man da Kompromisse macht leidet eben die Mobilität.

5. Athlon/Turion NEO = veraltet

Autor pool 04.09.10 - 03:08

Das, was im ThinkPad X100e steckt ist ja auch (leider) K8 und nicht K10 oder gar K11 Technik.

6. Re: und dies zum Frühstück

Autor firehorse 04.09.10 - 06:24

Neo oder Neo2. Letzteres schneidet deutlich besser ab.

Letztlich schaut es aber so aus als haben die meisten nur darauf gewartet dass AMD seine Sprüche endlich in die Tat umsetzt. Und darum geht es hier.

ATOM würde ohne ION (Nvidia)gegen Neo alt ausschauen. Einzig beim Stormverbauch läge dieser vorn. Die Architektur des ersten ATOM stammt überigens noch aus der Zeit des Pentium, ist also noch älter, was man bei rechenintensiven Programmen/Test auch deutlich bemerkt - optisch!!

Ich finde es super was AMD derzeit macht. In Sachen Preis/Leistung liegen diese deutlich vor INTEL.

Und... sei froh dass es AMD gibt. Ansonsten drüftest Du einen normalen EEEPC deutlich über der Schmerzgrenze liegen! Dann könnte INTEL nämlich die Preise DIKTIEREN!

7. Re: von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor dahusias 04.09.10 - 15:27

Naja, muss nicht sein. Wenn man sich von Netbookpreisen verabschiedet bekommt man auch gut Leistung und Laufzeit... Siehe Macbooks oder bessere Thinkpads usw. Nur kommt es wahrscheinlich in den meisten Fällen billiger sich wie du 2 Geräte zu kaufen....

8. Re: von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor Oberst 05.09.10 - 02:00

tzuiopzh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja, und deswegen habe ich mir ein Notebook mit Intel Atom CPU geholt. Auch
    > ein Acer (One 532, 5600mAh Akku) das läuft mit WLAN beim Surfen über 10h.

Hat ja auch einen viel größeren Akku. Den gibt's auch für das 521, dann ist die Laufzeit auch deutlich besser. Zwar nicht ganz auf Atom Niveau, aber nicht mehr so weit entfernt.

9. Re: von AMD NEO sehr enttäuscht

Autor bluberli 06.09.10 - 22:53

toothpick schrieb:
    > Sorry aber ich habr das acer netbook mit dem k125 mit 11.6 zoll
    > Und bin total begeistert das teil rennt viel besser als die atoms surfen
    > mit mehreren tabs und gleichzeitige viedeo wiedergabe über hdmi zwingt ihn
    > nicht in die kniehe und auch spielen geht recht gut nur die akku laufzeit
    > von 3.5 stunden ist nicht so toll

ich hab das Selbe (Acer 721) und wenn ich nur im Netz rumspiel komm ich auf ca. 5h Laufzeit (ohne WLan 5,5h)... die 3,5h kommen aber schon hin wenn man damit schön spielt aber da können die Atom User ja ni mitreden

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08