welch grandiose Schlagzeile bei ner 1024er Auflösung :D
So ziemlich jedes qualitativ einigermaßen brauchbare, aktuellere 7 Zoll Tablet bietet mindestens die gleiche Auflösung, wohingegen ich 1024 Pixel schon verdammt wenig finde.
Selbst mein Huawei MediaPad hat schon ne 1280er Auflösung bei 7 Zoll, also eine höhere Pixeldichte als das Note 8.0 und das ist schon n Jahr alt :>
Gebts zu, ihr wolltet das iPad erwähnen wegen der Klicks :P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HerrMannelig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> welch grandiose Schlagzeile bei ner 1024er Auflösung :D
>
> So ziemlich jedes qualitativ einigermaßen brauchbare, aktuellere 7 Zoll
> Tablet bietet mindestens die gleiche Auflösung, wohingegen ich 1024 Pixel
> schon verdammt wenig finde.
>
> Selbst mein Huawei MediaPad hat schon ne 1280er Auflösung bei 7 Zoll, also
> eine höhere Pixeldichte als das Note 8.0 und das ist schon n Jahr alt :>
>
> Gebts zu, ihr wolltet das iPad erwähnen wegen der Klicks :P
Denk ich mir auch grad...
als ich die Headline überflog dachte ich das IPad 4 war gemeint, also ne Pixeldichte über 300 PPI.
Der Vergleich mit dem IPad Mini ist echt n Witz.
HerrMannelig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Gebts zu, ihr wolltet das iPad erwähnen wegen der Klicks :P
Es ist eher anzunehmen, dass das ipad genannt wird, weil es das meistverkaufte Gerät in dieser Geräteklasse ist. Viele Leute vergleichen auch die Aldi-Taschentücher mit denen von Tempo.
Ipad Mini das meistverkaufte Gerät? ;-)
> Es ist eher anzunehmen, dass das ipad genannt wird, weil es das
> meistverkaufte Gerät in dieser Geräteklasse ist.
Ist das beim Mini wirklich auch so? An sich kann ich durchaus verstehen, dass man generell das (große) iPad als Referenz nimmt, weil es das erste seiner Art war und das große ja auch mit Abstand am erfolgreichsten ist. Aber nun ausgerechnet die Pixeldichte in der Überschrift des Artikels herzunehmen finde ich ziemlich unverständlich - denn gerade die Pixeldichte ist ein Merkmal, bei dem das iPad Mini NICHT gut ist. Selbst das letztens vorgestellte Billig-Tablet von Acer für 120¤ hat eine minimal höhere Pixeldichte als das iPad Mini, und da hat man keine solche Überschrift gewählt. Es ist somit eigentlich nicht erwähnenstwert, wenn ein Tablet eines Markenherstellers eine höhere Pixeldichte hat als das iPad Mini.
wasabi schrieb:
> > Es ist eher anzunehmen, dass das ipad genannt wird, weil es das
> > meistverkaufte Gerät in dieser Geräteklasse ist.
>
> Ist das beim Mini wirklich auch so? An sich kann ich durchaus verstehen,
> dass man generell das (große) iPad als Referenz nimmt, weil es das erste
> seiner Art war und das große ja auch mit Abstand am erfolgreichsten ist.
> Aber nun ausgerechnet die Pixeldichte in der Überschrift des Artikels
> herzunehmen finde ich ziemlich unverständlich - denn gerade die
> Pixeldichte ist ein Merkmal, bei dem das iPad Mini NICHT gut ist. Selbst
> das letztens vorgestellte Billig-Tablet von Acer für 120¤ hat eine minimal
> höhere Pixeldichte als das iPad Mini, und da hat man keine solche
> Überschrift gewählt. Es ist somit eigentlich nicht erwähnenstwert, wenn ein
> Tablet eines Markenherstellers eine höhere Pixeldichte hat als das iPad
> Mini.
Tja, daher drängt sich auch die Vermutung auf, dass einfach nur Apple genannt werden sollte, damit man Klicks generiert. Mit Journalismus oder Fachwissen hat in diesem Fall die Pixeldichte irgendwie keinen sichtbaren Zusammenhang.
Jolla stellt "The Other Half" vor
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 02:20 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 03:43 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 00:22 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.