Na, langsam kann ich die verstehen, die jammern, wenn sie sich gerade eine Konsole zulegten und sofort kommt die nächste, vielleicht sogar tollere, Version davon raus.
Hoffen wir einmal, dass Nintendo den halbjährlichen Zyklus nicht lange durchhält, denn sonst machen die Konsolen nur noch den Eindruck von Entwicklungsmustern, die mal eben auf den Markt geworfen werden.
das nintendo ds ist 2004 auf den markt gekommen, seitdem gab es 3 facelifts - keine wirklich neuen modelle
Der DS kam 2004 raus?
olaf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der DS kam 2004 raus?
Ja, im Dezember. In Europa kam er im März 2005 auf den Markt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS
Man sollte zwischen Facelift und einer neuen Modelreihe unterscheiden können. Die bisherigen DS-Versionen sind zum größten Teils stets untereinander Kompatibel und wurden nach dem Wunsch des Kunden angepasst (längere Akku-Laufzeit, helleres Display, größeres Display, großer Stift, Kamera etc ...). Natürlich will da Nintendo mit verdienen. Würden Sony, Microsoft und ich nicht anders machen ...
Genau genommen ist die DS Generation mit seinen über 125 Millionen verkauften Geräte über 6 Jahre alt. Ein Stolzes alter für eine Konsole.
Was man Nintendo echt vorwerfen kann, ist diese Zubehörpolitik.
ps schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das nintendo ds ist 2004 auf den markt gekommen, seitdem gab es 3 facelifts
> - keine wirklich neuen modelle
Den DSi würde ich nur bedingt als Facelift verkaufen, da er viele Kompatibilitäten gebrochen hat, auch wenn der DSi-Software-Markt noch mehr als überschaubar ist.
olaf schrieb:
> Der DS kam 2004 raus?
Ja...lang ist's her! Irgendwie setzte der Trent aber erst ein, als der DS lite auf dem Markt kam! Das erste Model sah aber auch wirklich bescheiden aus. Das Bild war trüb, dunkel...und den Stylus hat man nach ca 2 Monaten irgendwo verloren.
Zeromus2kX schrieb:
> Ja...lang ist's her! Irgendwie setzte der Trent aber erst ein, als der DS
> lite auf dem Markt kam! Das erste Model sah aber auch wirklich bescheiden
> aus. Das Bild war trüb, dunkel...und den Stylus hat man nach ca 2 Monaten
> irgendwo verloren.
Mein "Fatty" hat über 2 Jahre alles mitgemacht, hab auch nur einen Stylus verloren. Das Display fand ich damals mehr als gut, der Lite hat da aber wirklich neue Maßstäbe gesetzt und ich wollte meinen Fatty gar nicht mehr in die Hand nehmen als ich das erste mal den Lite in natura gesehen hatte. Hab dann meinen Fatty für 90€ versetzt und mir nen Lite zugelegt, der mir heute immer noch als Zeitüberbrückung im Zug dient, da der Akku schön lange hält.
Ob jetzt schlechte Kindergrafik ein Trend ist..... weiß nicht.
Wenn die ne ordentliche Exchange-Mail-Funktion einbauen würden, fänd ich das Teil aber richtig cool. :-)
Tylon schrieb:
> Ob jetzt schlechte Kindergrafik ein Trend ist..... weiß nicht.
Ich weis nicht, ob man die Zielgruppe anhand der Grafik bestimmen sollte! Außerdem kommt es immer darauf an, was man daraus macht.
So ein Red Steel für unterwegs, fänd ich schon ganz nice!
"Ob jetzt schlechte Kindergrafik ein Trend ist..... weiß nicht"
Nee, ist sie Gott-sei-Dank nicht! Immerhin kämpfen Sony, Microsoft und so viele andere an vorderster Front, um Videospielen Ernsthaftigkeit, Glaubwürdigkeit und Reife zu verleihen. Hochaufgelöst - versteht sich!
Wer als erwachsener Mensch noch Rätsel mit einem grünen Elfenweichling löst oder mit einem übergewichtigen, kleinwüchsigen Klempner durch Rohre jagt, auf Geräten, wo man mit bloßem Auge die Pixel zählen kann, der muss sich doch ernsthaft fragen, ob er nicht lieber im Kindergarten geblieben wäre. Stattdessen kann man doch mit einem Kratos den griechischen Olymp niedermachen oder in CoD... u.s.w. ;-)
Mal im Ernst: Wer über "Kindergrafik" lästert, disqualifiziert sich in meinen Augen von jeder Diskussion über Videospiele(/Konsolen), die man auch nur im Ansatz als "erwachsen" oder "reif" bezeichnen könnte. :P
Das mit der Mailfunktion wäre aber schon mal ein nettes Feature. Überhaupt wäre von Nintendo mal ein Onlinesystem wünschenswert, das nicht ein einziger großer Designfehler ist. XD
Hier müssen die "Trendsetter" ziemlich nachlegen, um überhaupt auf Augenhöhe mit dem "Trend" zu kommen. Eine Art virtuelle Konsole mit GBA-Titeln wäre auch schön. Und "Colors!" (geniale Homebrew).
Zeromus2kX schrieb:
nice!
oh je... wie wär es mal mit "nett"?
Tylon schrieb:
> Ob jetzt schlechte Kindergrafik ein Trend ist..... weiß nicht.
Genau, Kindergrafik! Erwachsene spielen Call of Duty, das ist realistisch, das ist anspruchsvoll, das ist erwachsen.
Mal ehrlich: Computerspiele sind immer für Kinder. Das heißt natürlich nicht, dass man sie nicht auch als Erwachsener spielen kann, aber alles, was bisher als "Spiel für Erwachsene" verkauft wurde, sprach höchstens pubertierende an, weil viel Blut vorkam.
Also ich finde das jeder die Games spielen soll die ihm Spass machen. Nebst CoD, Bioshock und co. spiele ich sehr gerne ein Mario Game.
Und ich würde mich als Erwachsenen bezeichnen. Habe eine eigene Firma und habe grad eine Familie gegründet.
> habe grad eine Familie gegründet.
Nicht persönlich nehmen, ich verstehe ja, dass man stolz ist, aber sowas schaffen auch 15jährige Schulabbrecher, Dackel und sogar Schnecken.
Lalelu schrieb:
> > habe grad eine Familie gegründet.
>
> Nicht persönlich nehmen, ich verstehe ja, dass man stolz ist, aber sowas
> schaffen auch 15jährige Schulabbrecher, Dackel und sogar Schnecken.
Hmmm... Würde ich jetzt als etwas "unpassend grob" ausgedrückt ansehen...
Stolz kann man darauf sein, wenn man eine Familie gründet und für diese ordentlich (nicht nur materiell gesehen) sorgen kann.
Der 15 Jährige Schulabbrecher kann zwar ein Kind sorgen, aber im normalfall nicht ordentlich dafür sorgen (mit 15 noch zu unreif). Und: Der ist dann nicht stolz drauf, da er die "Familie" (also das Kind bei einer "flüchtigen Bekannten" eher als "Bedrohung" ansieht.
Darum gehts mir nicht wirklich.
Du wirst zugeben müssen, dass sich Mario-Kart von NFS Shift grafisch etwas abhebt, oder nicht?
Auch ein Virtua Tennis hebt sich etwas von Tennis für die Wii ab. (kleine putzige Männchen im Siedlerstyle mit viel zu großen Köpfen, die sich nach physikalischen Grundsätzen wenn sie umfallen, nie wieder erheben könnten)
Ob da jetzt geballert wird, oder nicht, is mir völlig latte.
Lalelu schrieb:
> > habe grad eine Familie gegründet.
>
> Nicht persönlich nehmen, ich verstehe ja, dass man stolz ist, aber sowas
> schaffen auch 15jährige Schulabbrecher, Dackel und sogar Schnecken.
YMMD
bämm schrieb:
> Zeromus2kX schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> nice!
>
> oh je... wie wär es mal mit "nett"?
Sorry...oh...ich meine Entschuldigung!
Ich möchte nicht für die Verwahrlosung der deutschen Sprache verantwortlich sein!:D
Dafür sorge ich dann ^^,
Ihr RTL-Gucker !
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.