Was wird eigentlich aus der Sparte GameBoy? Hieß es nicht immer, der DS würde den GameBoy nicht ersetzen, sondern nur parallel bestehen? Habe zwar auch einen alten DS, aber hätte gerne wieder was klassisches, also nur mit einem Bildschirm und ohne Touch.
Ich auch, aber das nennt sich nun wohl Sony PSP >.>
Das war doch nur Marketing Neusprech seitens Nint€ndo.
Wie hätte man sich das vorstellen sollen? Entwickeln für Nintendo DS, dann zusätlich noch für Nintendo Gameboy - woher sollen die Entwickler die Zeit und das Budget nehmen?
Es kann pro Firma nur EINE Konsole und maximal noch EINEN Handheld geben.
Ja das hieß es mal, aber daraus wird nichts. Ein Display ohne Touchscreen bringt nichts, denn einem Spiel ist es freigestellt es zu verwenden. Beim zweiten Display, beim Micro und beim WLAN ist des das selbe. Es ist ja das tolle am DS, dass so viele außergewöhnliche Spiele auf ihm möglich sind. Auf der PSP ist die Auswahl deutlich geringer. Besonders TS und Doppel-Bildschirm ermöglichen interessante Spielkonzepte. Ich hoffe beim Nachfolger wird man noch mehr ausgeflippte Sensoren einbauen, vor allem zwei Touchsscreens (statt einem) und einen Lagesensor wie im iPhone. Was anderes erwarte ich auch gar nicht. Jetzt bräuchte man nur mal Zeit zum spielen. *g*
Es war eher ein.
Wir sind uns nicht sicher ob das Konzept DS aufgeht und lassen uns ein Hintertürchen offen (der letzte Experimentelle BigN Handheld was immerhin der ViritualBoy).
Über 220Mio Verkaufte DS Später hat sich die Sache von selbst erledigt.
Blair schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja das hieß es mal, aber daraus wird nichts. Ein Display ohne Touchscreen
> bringt nichts, denn einem Spiel ist es freigestellt es zu verwenden. Beim
> zweiten Display, beim Micro und beim WLAN ist des das selbe. Es ist ja das
> tolle am DS, dass so viele außergewöhnliche Spiele auf ihm möglich sind.
> Auf der PSP ist die Auswahl deutlich geringer. Besonders TS und
> Doppel-Bildschirm ermöglichen interessante Spielkonzepte. Ich hoffe beim
> Nachfolger wird man noch mehr ausgeflippte Sensoren einbauen, vor allem
> zwei Touchsscreens (statt einem) und einen Lagesensor wie im iPhone. Was
> anderes erwarte ich auch gar nicht. Jetzt bräuchte man nur mal Zeit zum
> spielen. *g*
Ich hoffe ja auch das sie das Display nun dann noch mehr vergrößern und ganz auf Eingabetasten verzichten! Dann hat man noch viel größere Bildschirme und braucht keine Verschleißteile mehr! x)
Dann spielt man über Touchscreens oder andere Sensorik. Das was DS heute liefert ist aber auch schon spitze, wo man zB. in Mario Party dann die Bombenzündschnur anpusten soll oder in Zelda usw. gibt schon witzige Implementierungen wo ich schon des öfteren dank einem Lachanfall nicht mehr spielen konnte weil ich feuchte Augen hatte xD
War richtig spaßig zum Teil, besonders Mario Party! :D
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blair schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Ich hoffe ja auch das sie das Display nun dann noch mehr vergrößern und
> ganz auf Eingabetasten verzichten! Dann hat man noch viel größere
> Bildschirme und braucht keine Verschleißteile mehr! x)
> Dann spielt man über Touchscreens oder andere Sensorik.
Um Himmels Willen, bitte NICHT!
Dann kann ich ja auch gleich ein iPhone nehmen, das ich zwar grafisch und v.a. preislich (Spiele) sehr nett finde, aber n Steuerkreuz und ne A/B-Taste muss schon sein ;)
Ne, also wirklich...Touch und Sensoren sind ja ganz nett, aber man ist damit was Spielkonzepte angeht eben einfach eingeschränkt...
Infokrieger schrieb:
>
> Es kann pro Firma nur EINE Konsole und maximal noch EINEN Handheld geben.
also das bezweifle ich stark.
Es wird sicherlich in zukunft sein, das eine firma eine zielgruppe mit einem gerät versorgt, aber nicht den kompletten markt.
gruß aus dem mini wahr
humpen hans
Ja genau das meine ich auch. Es muss ein Steuerkreuz und Tasten haben. iPhone habe ich auch, aber nicht zum spielen. Der DS ist super! Hab ihn mir auch anfangs ausschließlich für New Super Mario Bros. gekauft und wurde von dem Spiel nicht enttäuscht.
Schade finde ich auch, dass es im Prinzip bis jetzt nur ein Mario Jump'n'Run gibt (+Mario 64 Remake).
Bei den Spielen, die der DS oder auch die Wii durch die neuen Eingabemöglichkeiten bietet, ist super viel neues und tolles dabei, aber meiner Meinung nach sollte Nintendo auch die "Ur-Fans" befriedigen, und die Mario-Titel nicht vernachlässigen. Für mich machen diese Spiele nämlich Nintendo erst interessant.
Nachtrag: Yoshi's Island DS habe ich vergessen ;). Aber die Zeiten, bei denen eine ganze Serie an Mario-Titeln pro Konsole/Handheld rausgekommen ist, sind wohl vorbei, schade.
NIKB schrieb:
> Um Himmels Willen, bitte NICHT!
> Dann kann ich ja auch gleich ein iPhone nehmen, das ich zwar grafisch und
> v.a. preislich (Spiele) sehr nett finde, aber n Steuerkreuz und ne
> A/B-Taste muss schon sein ;)
> Ne, also wirklich...Touch und Sensoren sind ja ganz nett, aber man ist
> damit was Spielkonzepte angeht eben einfach eingeschränkt...
Mh ich kann dich ja verstehen aber wenn man zB. einen Shooter auf DS spielt, dann merkt man schon das die Steuerung mit dem Stylus für die Sicht zwar gut ist, aber dafür das bewegen über die Buttons irgendwie ätzend. Es ist anstrengend den Stylus sauber zu führen, während man dann noch auf Knöpfe "drücken" muss und deswegen ständig den Finger drüberrutschen und kippen muss :)
Hab dabei Fingerkrämpfe bekommen XD
Eine Touch Lösung könnte Druckfrei einfacher sein für Bewegungen ohne Druck überzugeben und somit entkrampfter zu spielen ^^
Außerdem hat man dann weniger Verschleißteile oder aber Ecken, wo Schmutz eindringen kann! :)
Aber du hast schon recht das die Druckknöpfe auch ihren ganz eigenen Charme haben ^^
Naja zumindest diese mehr außen anordnen und die Bildschirme noch etwas größer wäre doch schön finde ich :)
Auch besser für die Augen! ^^
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.