1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gerüchte: iPad 3 mit LTE…

ein leichtes und mobiles gerät

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ein leichtes und mobiles gerät

Autor JeanClaudeBaktiste 16.01.12 - 10:45

stell ich mir anders vor.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 10:46

Ein Blatt Papier?

3. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor ggggggggggg 16.01.12 - 10:52

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Blatt Papier?

Wenn es noch schwerer als das 2er wird, wäre die Mobilität schon eingeschränkt.
    Ich finde das 2er persönlich schon zu schwer.
    Wenn sie also einen dickeren Akku einbauen müssten sie woanders Gewicht abnehmen.
    Weg vom Aluminium?

4. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor vulkman 16.01.12 - 10:54

ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ein Blatt Papier?
    >
    > Wenn es noch schwerer als das 2er wird, wäre die Mobilität schon
    > eingeschränkt.
    > Ich finde das 2er persönlich schon zu schwer.
    > Wenn sie also einen dickeren Akku einbauen müssten sie woanders Gewicht
    > abnehmen.
    > Weg vom Aluminium?

Naja, das 2er ist leichter als das 1er, wer sagt denn, dass das 3er nicht leichter wird als das 2er?

5. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 10:55

Mobilität heißt ja nicht nur "Ich baue beim Tragen des Geräts sogar noch Muskeln ab".

Wenn zum Beispiel aus einer wesentlichen Erhöhung der Akkukapazität eine Gewichtserhöhung resultiert, dann ist das meiner Meinung nach in puncto Mobilität immer noch ein Fortschritt.

6. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor ggggggggggg 16.01.12 - 10:58

vulkman schrieb:
    > Naja, das 2er ist leichter als das 1er, wer sagt denn, dass das 3er nicht
    > leichter wird als das 2er?

niemand.
    Allerdings muss sich auch Apple an physikalische Gesetze halten.
    Und wie sie einen dickeren Akku einbauen und gleichzeitig das Gewicht reduzieren wollen, ohne die restlichen Komponenten anzufassen, würde ich gern mal wissen.

7. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 11:01

Vielleicht ist auf der Rückseite jetzt nur noch der abgefressene Apfelgriebs drauf. Das spart locker mal 200 g :-)

8. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor msdong71 16.01.12 - 11:40

antigravitationsmodul ;)
    ehrlich gesagt würde ich mir aber wieder die form vom ipad 1 zurückwünschen. ich find das 2er nicht griffig genug.

9. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor EwAld 16.01.12 - 11:55

die wenigen verbleibenden leerräume im gehäuse mit helium füllen ;)

10. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor ggggggggggg 16.01.12 - 12:25

EwAld schrieb:
    > die wenigen verbleibenden leerräume im gehäuse mit helium füllen ;)

die Idee hört sich verlockend an.
    Sicher die besser schnell ein Patent darauf!

11. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Tw3ntyThr33 16.01.12 - 12:52

Warum?

12. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor JanZmus 16.01.12 - 13:02

Tw3ntyThr33 schrieb:
    > Warum?

Weil sich Mobilität im Zusammenhang mit mobilen Geräten eher darüber definiert, wie lange man es betreiben kann, ohne sich an eine Steckdose hängen zu müssen und weniger darüber, wie schwer es ist, zumal man ein Pad ja zum bedienen irgendwo drauflegt. Ich sehe es z.B. nie, dass jemand ein Pad mit zwei Händen "freischwebend" bedient, so wie eine PSP oder so.

13. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor wasabi 16.01.12 - 13:21

Das ist deine Meinung. Man könnte aber genauso gut sagen, dass die Akkulaufzeit absolut ausreichend ist, wenn das Gerät nur über Nacht an die Steckdose muss. Und das ist bei den meisten iPad Nutzern wohl möglich. Somit hätte man keine besonderen Mobilitätsvorteile bei einer längeren Akkulaufzeit.

Und ich sehe Tablets überwiegend (zumindest "mobil", auf dem Sofa mag das anders sein, aber darum geht es hier ja nicht) in der Bahn. Und dort halten die Leute das Teil tatsächlich in der Hand, und legen es nicht irgendwo drauf.

14. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 13:31

Ja das ist natürlich immer eine Frage der Bedürfnisse. Für mich ist eben eine lange Nutzungsdauer wichtig. Dafür nehme ich ein höheres Gewicht in Kauf. (Deswegen schrieb ich extra "meiner Meinung nach". Ein anderer kriegt schon Puddingärmchen, wenn er seine Kaffeetasse anhebt (das würde ich vom Gewicht her mal mit dem iPad 2 vergleichen). Für den ist das Gewicht halt entscheidend. Ich sage doch nur, dass das Gewicht nicht das EINZIGE Kriterium sein muss, um Mobilität zu bewerten.

15. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Peter Brülls 16.01.12 - 13:57

> Ein anderer kriegt
    > schon Puddingärmchen, wenn er seine Kaffeetasse anhebt (das würde ich vom
    > Gewicht her mal mit dem iPad 2 vergleichen).

Seltsam. Ich nehme für sowas eine Waage.

16. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 14:00

Du trinkst deinen Kaffee aus ner Waage? Oder was? Ich versteh deine Aussage nicht, sorry...

17. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor JanZmus 16.01.12 - 14:31

wasabi schrieb:
    > Das ist deine Meinung. Man könnte aber genauso gut sagen, dass die
    > Akkulaufzeit absolut ausreichend ist, wenn das Gerät nur über Nacht an die
    > Steckdose muss. Und das ist bei den meisten iPad Nutzern wohl möglich.

Ja, bei vielen reicht das sicherlich.

> Und ich sehe Tablets überwiegend (zumindest "mobil", auf dem Sofa mag das
    > anders sein, aber darum geht es hier ja nicht) in der Bahn. Und dort halten
    > die Leute das Teil tatsächlich in der Hand, und legen es nicht irgendwo
    > drauf.

Ich bin hundert Prozent davon überzeugt, dass sich die Nutzung von Tablets zu 90% zu Hause abspielt, und da legt man das Pad IRGENDWO ab, auf den Beinen, auf dem Küchentisch, auf einem Regal, was-weiß-ich-wo.

18. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 14:35

JanZmus schrieb:

> Ich bin hundert Prozent davon überzeugt, dass sich die Nutzung von Tablets
    > zu 90% zu Hause abspielt

Und auch da vermutlich nur, wenn jemand in Sichtweite ist, der drüber staunen kann ;-) Echt jetzt, man kann das doch nicht gemütlich finden! Und damit meine ich eher Tablets im Allgemeinen. Sobald ich vorhabe, mehr als 2 Webseiten anzusurfen, um mir kurz eine Info zu holen, lohnt es sich meiner Meinung schon, den PC/Laptop zu wecken.

19. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor wasabi 16.01.12 - 14:41

> Ich bin hundert Prozent davon überzeugt, dass sich die Nutzung von Tablets
    > zu 90% zu Hause abspielt, und da legt man das Pad IRGENDWO ab, auf den
    > Beinen, auf dem Küchentisch, auf einem Regal, was-weiß-ich-wo.

Das glaube ich durchaus auch - aber ich hab ja extra da noch einen Satz in Klammern ergänzt. Weil zuhause ist ja eben keine "mobile" Anwendung. Da ist dann die Akkulaufzeit auch zweitrangig, man hat ja immer eine Steckdose da.

Also in den Nutzungsszenarien, wo "Mobilität" wirklich wichtig ist, hält man ein tablet durchaus öfters in der Hand.

20. Re: ein leichtes und mobiles gerät

Autor JanZmus 16.01.12 - 15:03

> Echt jetzt, man kann das doch nicht gemütlich finden! Und
    > damit meine ich eher Tablets im Allgemeinen. Sobald ich vorhabe, mehr als 2
    > Webseiten anzusurfen, um mir kurz eine Info zu holen, lohnt es sich meiner
    > Meinung schon, den PC/Laptop zu wecken.

Ist ja komisch, genau das, was du beschreibst, "mir kurz eine Info holen" ist doch das Paradebeispiel für die Benutzung eines Tablets. Ich wüßte auch nicht, wie das mit einem Laptop/PC schneller oder besser gehen sollte. Mit dem Tablet geht das sogar während des Gehens im Notfall. Und ein Tablett kann man im Sitzen doch tausendmal besser auf den Schoss legen als einen Laptop. Außerdem kann man viel besser auf den Bildschirm gucken bei einem Tablet. Leg mal dein Notebook z.B. in der Küche auf die Arbeitsplatte und daneben ein Tablett.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Drosselung: Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich
Drosselung
Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

1. Beim Teutates Asterix und Obelix siedeln für die Telekom
  2. Drosselung Telekom gibt nach - ein bisschen
  3. Sicherheit Telekom will Produkte gegen Cyberangriffe anbieten

Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
Prism
US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

1. Berlin-Besuch Proteste gegen Obama wegen Prism angekündigt
  2. Datenschutz Internetfirmen wehrten sich gegen Prism
  3. NSA Prism-Logo verstößt gegen Copyright

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

1. 3D-Drucker: Stratasys kauft Makerbot
    3D-Drucker
    Stratasys kauft Makerbot

Der Spezialist für professionellen 3D-Druck Stratasys übernimmt den größten Anbieter von 3D-Desktop-Druckern Makerbot. Der Kaufpreis für das 2009 gegründete Unternehmen liegt zwischen 400 und 600 Millionen US-Dollar.

2. Microsoft: Office Web Apps bald mit Co-Authoring
    Microsoft
    Office Web Apps bald mit Co-Authoring

Microsoft erweitert seine Office Web Apps um Co-Authoring, so dass mehrere Nutzer im Browser gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können. Damit schließt Microsofts Online-Office in einem wichtigen Aspekt zu Google Docs auf.

3. Tracking: Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse
    Tracking
    Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

1. 07:36

2. 07:29

3. 07:22

4. 23:25

5. 19:52

6. 19:21

7. 18:18

8. 17:56