Wird es endlich, nach vielen Jahren wieder einen würdigen Nachfolger für den Powerbook geben, also ein Macbook Pro 13" mit mattem Display? Macht hinne, Ihr Appelheinis, mein 15" MBP ist mir zu groß. Ein Macbook Air mit mattem Display, Gigabit Ethernet und min. 2xUSB täts auch.
Und kommt mir nicht mit Krücken wie "Entspiegelungsfolie"
Kommt sicher mit nem Core i5 MBP in Q2 2010 - dann hoffentlich mit BluRay. Man wird ja noch träumen dürfen...
Ich verstehe diese Diskussionen über ein mattes Display einfach nicht.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem MacBook. Da spiegelt nichts und die Farben sind einfach nur brilliant.
Matt ist mir einfach zu old school ;-)
Kennt ihr die aktuelle Werbung einer Versicherung?
Die mit der Platte (LP)?
Leute mit mattem Display sind die mit der LP.
Glossy sind die mit der CD ^-^
(in diesem Beispiel ist lediglich der Fortschritt und nicht das Klangergebnis zu betrachten :P )
Das nennt man nunmal einfach Fortschritt.
Also aufwachen und sich dem Fortschritt anpassen.
"(ich weiß! früher war alles besser! ja ja) ironie off"
Mein matter Eizo hat garantiert bessere Farben als dein Spiegel-Mac. Was du für Fortschritt hällst ist Blendwerk um schlechte Technik aufzuhübschen.
Spiegelnde Displays gab es früher auch schon und da war man froh als sie entspiegelt wurden. Heute wirds als "feature" verkauft das man sie als schminkspiegel nutzen kann. -> sehr originell.
Bei den billigen notebookdisplays mit TN Panel stimmt es vielleicht das die farben dadurch etwas besser wirken. Aber all dies ist kein vergleich zu guten PVA und IPS Displays von Eizo oder Dell. Ich bin jedenfalls stolz auf meinen 20" IBM LCD mit pva panel. Da spiegelt nichts und die Farben sind toll.
> Matt ist mir einfach zu old school
Das sagt schon alles über Dich aus ...
> Das nennt man nunmal einfach Fortschritt.
> Also aufwachen und sich dem Fortschritt anpassen.
Ich denke mal das Du hier Fortschritt mit Rückschritt verwechselst.
Oder bist Du einer dieser Kapeiken die alles hinnehmen was ihnen vorgesetzt wird.
Für mich sind spiegelnde Displays absolut inakzeptabel.
> Ich verstehe diese Diskussionen über ein mattes Display einfach nicht.
> Ich bin absolut zufrieden mit meinem MacBook. Da spiegelt nichts und die
> Farben sind einfach nur brilliant.
Ich habe die "unglückliche" (zumindest was das Display betrifft) Situation zwei Fenster an verschiedenen Wänden in meinem Wohnzimmer zu haben. Das führt dazu, dass an sonnigen Tagen das Macbook in praktisch jeder Position spiegelt. Es ist allerdings nicht so schlimm wie ich es erwartet hätte.
Trotzdem hätte ich mir ein mattes Display bestellt wenn es eins gegeben hätte. Dem LCD Fernseher macht das Licht z.B. weitaus weniger aus.
MB13 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich verstehe diese Diskussionen über ein mattes Display einfach nicht.
Dann arbeite mal nacheinander mit einem Laptop mit Spiegelmüll und mit mattem Display. Dort wo man einen Laptop einsetzt: unterwegs. Im ICE, beim Kunden, oder sonstwo, wo man sich nicht aussuchen kann wo die Sonne herkommt.
Ich habe auch ab und zu einen Notebook mit Spiegeldisplay im Einsatz - wenn ich wieder mein Macbook Pro (mit mattem Display) habe, ist das eine Wohltat. Und man muss das Display nicht voll aufdrehen, damit man überhaupt noch was erkennen kann.
Aber ich will Dich nicht überzeugen: wenn Du damit zurecht kommst, umso besser. Ich kann mit so einem Sondermüll nicht arbeiten. So lange es kein taugliches Display gibt, kauf ich auch kein neues Book.
War mir schon klar das solche Reaktionen kommen.
Zum Glück gibt es ja nicht nur solche Menschen, die lieber in der Vergangenheit leben.
Würde es nur solche Leute wie euch geben, die mit dem Fortschritt nichts anfangen können und alles neue verteufeln, würden wir noch in Stein meißeln.
Aber es muss ja auch solche Leute geben.
Ich habe vor Kunde übrigens keine Probleme mit dem MacBook.
Im Büro hängt das Notebook am FlexScan1921. (davon war aber auch nicht die rede)
Selbstverständlich kann man das nicht mit dem Display eines Notebooks vergleichen.
Aber für ein Notebook reicht dieses Display vollkommen aus und sieht auch sehr gut aus.
Geschmack ist nunmal Glückssache. Ich hatte halt Glück. Einige wohl eher weniger.
Es wird sicherlich weder im 13" MB noch im 13" MBP ein mattes Display geben! DAs ist eine Strategie von Apple, so dass sich mehr Leute für das teurere 15" MBP entscheiden. Ist genau das selbe wie mit Express Card! Den Steckplatz gibts auch nur noch im 17" Modell... damit sich halt die Leute, die darauf angewiesen sind unbedingt das große kaufen müssen ;)
www.macbuch.de
MB13 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Glück gibt es ja nicht nur solche Menschen, die lieber in der
> Vergangenheit leben.
> Würde es nur solche Leute wie euch geben, die mit dem Fortschritt nichts
> anfangen können und alles neue verteufeln, würden wir noch in Stein
> meißeln.
Ich kann hier keinen Fortschritt erkennen, wenn man nur noch unter Augenschmerzen arbeiten kann. Im Gegenteil: das ist ein Schritt zurück in die Steinzeit.
Als ich mit der Computerei angefangen habe, gab es nur verspiegelte Monitore. Dann kamen die entspiegelten, mit Aufpreis. Zwischendrin lebte eine ganze Zubehörindustrie von Entspiegelungs-Gedöns mehr oder weniger wirksam. Kann sich noch wer an diese Klapprahmen mit den "Insektengittern" erinnern, die man vor den Bernsteinmonitor kleben konnte? Irgendwann gabs dann zum Glück nur noch entspiegelte Bildschirme.
Und jetzt geht die gleiche Scheixxe von vorne los. Wie man das auch noch bejubeln kann, ist mir schleierhaft. Nein, meinen CRT möchte ich nicht zurück. Als ich den ersten TFT hatte, war das eine echte Wohltat. Aber ein Spiegel gehört ins Bad, nicht an einen Unterwegs-Computer.
Habe seit Windows 3.1 nicht mehr mit M$ Betriebssystemen gearbeitet. Wenns aber keine guten Rechner mehr für OS X gibt, hat Steve Ballmer bald wieder nen neuen Kunden.
mgm schrieb:
> www.macbuch.de
Lustige Seite. Da werden nette Lügen verbreitet ^^
Beispiel gefällig?
"Hohe Akkulaufzeit!
Macbooks haben eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden!
Die meisten Windows Notebooks schaffen nur weniger als die Hälte!"
- Mein Windows Notebook schafft 13 Stunden (Webbrowsing und Office)
Riecht nach Copy&Paste von der offiziellen Seite und deren Texte wurden schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. ;)
und dein notebook hat eine gleiche, oder vermutlich sogar eine bessere leistung?
hmtata schrieb:
> und dein notebook hat eine gleiche, oder vermutlich sogar eine bessere
> leistung?
Ja.
Hey Jungs, beruhigt euch mal wieder!
Ich möchte euch mal die Erfahrung eines Apple Premium Reseller Stores vermitteln:
Die Mehrzahl der Consumer bevorzugt ein Glossy-Display, weil es durchaus schöner anzusehen ist als die matte Variante.
Prosumer und Professionals arbeiten lieber mit einem "störunempfindlicheren" Display.
Mein persönlicher Wunsch: Die Optik eines x-black mit neuer LED-Technologie!
Apple beobachtet sehr genau, was in Foren wie diesem hier berichtet wird. Grundsätzlich ist anzumerken, dass sachliche Beiträge eine ungleich höhere Aufmerksamkeit erzeugen.
Danke hierfür, denn so kommen wir alle schneller zum Ziel!
gijohn schrieb:
> hmtata schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > und dein notebook hat eine gleiche, oder vermutlich sogar eine bessere
> > leistung?
>
> Ja.
o_O Wer bist du denn? Aber ja, ich glaube wir reden vom selben System. Apple verliert immer mehr am Boden, innovativ waren die ja eh noch nie (lediglich im Kopieren bereits existierender Dinge und diese verfeinern und unter deren Fanboys hypen ... gut die kaufen eh jeden Dreck). Gut so, denn die Jungs müssen langsam von ihrem hohen Ross runterkommen, vorallem wenn man solch Peinlichkeiten noch lesen muss wie "Die Geräte sind mit dem OS von einem Hersteller optimiert".
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.