Und jetzt wird wieder ein riesiges Getue um Dockingstationen und besonders Grafikkarten darin gemacht - IBM/Lenvo hat das seit wie langer Zeit...über 15 Jahre?
IBM/Lenovo richtet sich aber eher an Business-Kunden und im Consumer-bereich (also der Endkunde der sich so nen Teil im MediaMarkt usw. kauft) ist das eben wirklich ne Nische. Ich würde mir bei meinem Samsung Laptop ne Dockingstation wünschen, aber da es ein Consumer Produkt ist gibts das nicht.
Naja und IBM/lenovo machen mit Sicherheit nicht seit 15 Jahren Dockingstations mit zusätzlicher GraKa.
Richtig, die Sache mit IBM. Deshalb hab ich mir auch kein neues Gerät, sondern ein gebrauchtes Thinkpad T60p gekauft. C2D- CPU @2,16GHz, 3GB RAM, 500GB HDD, ordentliche dedizierte Grafik, mattes 14" Display mit 1400x1050 - das reicht doch für den Anfang. Und natürlich das Dock, eines der Hauptargumente, dazu noch so Schmeckerchen wie die Ultrabay, das Spitzengehäuse etc. Mit Garantieverlängerung für nochmal fast drei Jahre und 800€ statt über 4000 ist das doch'n Wort, oder? Ich weiß, die Grafik ist immer noch nicht High End, aber definitiv spieletauglich.
Mein persönliches Fazit: Ich kaufe mir keinen neuen Laptop mehr, und auch keinen anderen Gebrauchten, bis wieder matte 4:3- Displays auf den Markt kommen, oder mein TP den Geist aufgibt.
Apropos: Mit Lenovo wird nicht alles schlechter, der Service war (in meinem Fall) absolut kompetent und freundlich. Nur die neuen Notebooks sind nicht mein Ding.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.