1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google: Android Market…

Wirklich Googles Schuld?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wirklich Googles Schuld?

Autor A. Nonymous 16.08.10 - 15:09

“…werden eng mit unseren Carrier-Partnern zusammenarbeiten“, die Beschränkung auf Deutschland und daß es nur über 3G nicht geht,über WLAN aber schon klingt doch eher danach als wären da einige Carrier am Problem beteiligt.

2. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor Ralph 16.08.10 - 16:07

nein, es geht auch nicht über wlan.

--
    Mein Blog (Achtung! Politik!) http://piratenblog.wordpress.com

3. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor androidfanboy1882 16.08.10 - 16:10

Eine einfache überlastung des Markets. Kaum verwunderlich bei 200.000 neu geschalteten Android Telefonen jeden Tag.

Und da 2.2 eine höhere Priorität aufweist als Android 1.5, 1.6 .. kommt es vermehrt zu Beschwerden.

lg androidfanboy1882

4. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor Hansie 16.08.10 - 16:26

androidfanboy1882 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine einfache überlastung des Markets. Kaum verwunderlich bei 200.000 neu
    > geschalteten Android Telefonen jeden Tag.
    >
    > Und da 2.2 eine höhere Priorität aufweist als Android 1.5, 1.6 .. kommt es
    > vermehrt zu Beschwerden.
    >
    > lg androidfanboy1882

200.000 täglich stimmt das wirklich?!

*verwundert*

5. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor author 16.08.10 - 16:31

Hansie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > androidfanboy1882 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eine einfache überlastung des Markets. Kaum verwunderlich bei 200.000
    > neu
    > > geschalteten Android Telefonen jeden Tag.
    > >
    > > Und da 2.2 eine höhere Priorität aufweist als Android 1.5, 1.6 .. kommt
    > es
    > > vermehrt zu Beschwerden.
    > >
    > > lg androidfanboy1882
    >
    > 200.000 täglich stimmt das wirklich?!
    >
    > *verwundert*

ja, aber Weltweit.

6. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor deicebear 16.08.10 - 16:48

Kann es eventuell an dem Namen der eMail-Adresse liegen, also dem Namen des Googlemail Benutzerkonto?

Wenn man sich so ein Konto erstellt, schlägt es einem ja vor, am besten
    vorname.nachname@googlemail.com
    einzutippen. Das habe ich auch gemacht und es funktioniert nicht.

Wenn man jetzt aber eine Mailaddy benutzt ohne "Punkt", weil der vielleicht nach irgendeinem Update als Argumententrennzeichen deklariert wurde, dann auch der Download im Market den Weg zum Handy/Smartphone findet?

Gibt es hier irgendeinen der keinen dieser Punkte im Namen hat und bei dem es trotzdem nicht funktioniert? Oder gibt es hier jemanden der einen Punkt in der Mailaddy hat und bei dem es funktioniert?

Bevor ich mein System lösche und ein neues Konto eröffne würde ich das gerne wissen, von einigen hier. Das würde erklären, warum bei einigen der Hardreset + Neues Konto was gebracht hat und bei anderen nicht und dass der Fehler erst später bei einigen aufgetaucht ist und bei einigen gleich nach dem Kauf.

7. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor Herr Wendland 16.08.10 - 16:59

Trennzeichen können bei Googlemail doch eh nach Belieben weggelassen werden. <vorname>_<nachname>@googlemail.com, <vorname><nachname>@googlemail.com und auch <vorname>.<nachname>@googlemail.com kommt alles in derselben Inbox an.

8. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor aeno 16.08.10 - 16:59

habe einen punkt im namen der mailadresse und es geht problemlos auf dem milestone mit DACH 2.1-u1 OS (vodafone ohne branding)

9. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor EStz 16.08.10 - 17:08

androidfanboy1882 schrieb:
    > Eine einfache überlastung des Markets. Kaum verwunderlich bei 200.000 neu
    > geschalteten Android Telefonen jeden Tag.
    >
    > Und da 2.2 eine höhere Priorität aufweist als Android 1.5, 1.6 .. kommt es
    > vermehrt zu Beschwerden.
    >
    > lg androidfanboy1882

1) Wenn Google "eng" mit den Carrier-Partnern zusammenarbeitet, dann wohl nur, um die Jungs dort zu beruhigen oder, um sich eine möglichst harmlose Begründung für den Mist auszudenken. Dass von Arcor bis Vodafone (jaja, ich weiß...) alle Anbieter von heute auf morgen gleichzeitig Probleme kriegen, glauben nicht einmal technische Laien. Es würde mich vielleicht nicht wirklich überraschen, wenn irgendwann einmal eine Preisabsprache aufgedeckt werden würde. Aber dass sich die Provider bei Internetzugriffs-Problemen der ganz speziellen Art abkaspern.... ich weiß ja nicht.

2) Wenn Android 2.2 eine höhere Proirität hat als 1.5 oder 1.6, sollten eigentlich die Probleme verstärkt bei 1.5- oder 1.6-Nutzern liegen. Tun sie aber nicht, es geht quer durch alle Geräte und Empfangsarten.

2) Wenn jemand glaubt, dass Google (immerhin die mit Abstand meist benutzte Suchmaschine der Welt) an irgend einer Stelle mit Bandbreitenproblemen kämpft, wundert mich das schon sehr.

3) Wenn es ein 3G- bzw. UMTS-Problem wäre, wären auch andere Dienste oder Systeme betroffen. Hat man aber noch nichts von gehört.

4) Warum wird der Android Market nicht übers Internet freigeschaltet? Jeder könnte dann seine Programme normal herunter laden und per USB aufs Handy überspielen. Aber das ist nicht gewollt. Der einzige für mich ersichtliche Grund ist, dass man kostenpflichtigen Traffic erzeugen will. Dasd es theoretisch geht, zeigt die Download-Option per WLan.

5) In diesem Zusammenhang: Wenn ich (für meist recht teure Handys) ein Betriebssystem anbiete, dass von sich aus nicht einmal den direkten Datenabgleich mit Outlook, das Sortieren der Kontakte nach Nachnamen und anderes hinkriegt, ist der Bedarf an Apps natürlich groß. Für die Kunden doppelt blöd: Erst müssen sie Software bzw. Funktionen kaufen, die woanders frei enthalten ist. Und dann kann Google die Kaufware nicht einmal liefern.

Man kann schauen, wie mal will, das Problem liegt bei Google...

Ich habe seit kurzem ein schickes Android-Handy, teuer, traumhaft verarbeitet, schnell - und nutzlos. Bin froh, dass ich mein altes iPhone 3G nicht abgegeben habe. Es geht vielleicht nicht alles ganz so schnell wie beim Android-Modell, aber - es geht!

EStz

10. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor EStz 16.08.10 - 17:11

deicebear schrieb:

> Gibt es hier irgendeinen der keinen dieser Punkte im Namen hat und bei dem
    > es trotzdem nicht funktioniert?

Ein Konto mit Punkt vorm Klammeräffchen, ein Konto ohne Punkt. Gehn tun sie beide nicht.

EStz

11. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor Herr Wendland 16.08.10 - 17:22

Korrektur: Punkte kann man weglassen (oder auch beliebig hinzufügen), mit Unterstrichen geht das nicht.

Sry. ^.^

12. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor Mark 16.08.10 - 17:53

Ich habe gerade HTC angeschrieben, die meinten, man solle ein Systemneustart machen und statt seiner googlemailadresse in eine gmail-Adresse umwandeln bzw. im PC neu einrichten.

Gibts sowas noch? Wenn ja, wo kann ich mir eine gmail-adresse einrichten?

13. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor hmmmmm 16.08.10 - 21:58

In DE gibt es (aus markenrecht-technischen Gründen) keine gmail.com addressen.
    Ob es dennoch möglich ist deine <vorname><nachname>@googlemail.com auch über <vorname><nachname>@gmail.com anzusprechen weiss ich nicht.
    Probiers doch mal aus.

14. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor magic23 17.08.10 - 10:22

Ich habe eine Adresse mit vorname.nachname.zahl@googlemail.de und alles funktioniert. Gerade vor zwei Minuten alle installierte Programme über den Market frisch aktualisiert.

Kann den Artikel und die angeblich vielen Beschwerden irgendwie auch nicht nachvollziehen. In der Firma, in der ich arbeite, hat es zig Leute mit Androids und keiner hat von dem Problem berichtet. Und ich wäre der Erste, den sie kontaktieren würden, da ich die Dinger unter anderem supporten muss bei uns.

Es mag ja Probleme geben, aber wohl doch eher bei einer Minderheit und nicht der Masse, wie Golem das versucht darzustellen. Wenn man dann aber sieht, dass Golem ja eher Pro-Apple schreibt (Werbepartner möglicherweise?), dann wundert mich der Artikel wiederum nicht wirklich..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.10 10:23 durch magic23.

15. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor EStz 17.08.10 - 12:52

magic23 schrieb:
    > Kann den Artikel und die angeblich vielen Beschwerden irgendwie auch nicht
    > nachvollziehen. In der Firma, in der ich arbeite, hat es zig Leute mit
    > Androids und keiner hat von dem Problem berichtet. Und ich wäre der Erste,
    > den sie kontaktieren würden, da ich die Dinger unter anderem supporten muss
    > bei uns.
    >
    > Es mag ja Probleme geben, aber wohl doch eher bei einer Minderheit und
    > nicht der Masse, wie Golem das versucht darzustellen. Wenn man dann aber
    > sieht, dass Golem ja eher Pro-Apple schreibt (Werbepartner
    > möglicherweise?), dann wundert mich der Artikel wiederum nicht wirklich..

Toller Kommentar. Da weiß ich ja gleich, dass das alles nicht stimmen kann, was Du über Dein Handy da schreibst, weil bei mir geht es nicht.... oder auf welcher Basis diskutieren wir hier?

Wenn selbst Google sagt, dass sie an den Problemen arbeiten, dann solltest auch Du akzeptieren, dass es welche gibt. Freu Dich, wenn Du keine Probleme hast, und gut ist, und lass so sinnvolle Kommentare darüber, was Du Dir alles vorstellen kannst und was nicht. Das macht jemanden, der seit Tagen und Wochen mit seinem angezickten Handy durch die Gegend rennen muss, nicht klüger.

EStz

16. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor magic23 17.08.10 - 16:21

Oh, da ist einer angepisst, weil sein Handy nicht geht?

Ich habe ja geschrieben, dass es wohl tatsächlich Probleme gibt, aber wohl eher bei der Minderheit der Besitzer, denn bei der Masse. Aber Golems News-Politik kreide ich trotzdem an. Ob es dir nun passt oder nicht.

17. Re: Wirklich Googles Schuld?

Autor Wal 18.08.10 - 06:26

Teilweise stimme ich zu. Mit einem Vorname.Nachname Account konnte ich von meinem Galaxy S keinerlei Anwendungen herunterladen. Mit einem "punktfreien" neuen Account funktioniert es nun für kostenfreie Anwendungen. Das Herunterladen kostenpflichtiger Anwendungen funktioniert weiterhn nicht. Beim Speichern der Kreditkartendaten gibt es einen Serverfehler.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08