1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google geht gegen angepasste…

Finde ich gut was Google macht...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde ich gut was Google macht...

Autor Patron 25.09.09 - 12:04

Finde ich gut was Google macht...
    So etwas nennt sich auch Qualitätssicherung.

2. Re: Finde ich gut was Google macht...

Autor Mind_ 25.09.09 - 17:47

Nö, nennt es sich nicht. Jemand der Qualitätssicherung will, der bleibt bei der Orginalfirmware. Wenn jemand sein Gerät rooted und dann ne Communityfirmware raufknallt, der weiß dass das ne Version ist, die möglicherweise deine Babys isst.

3. Re: Finde ich gut was Google macht...

Autor leidernicht 25.09.09 - 20:12

es wäre qualitätssicherung wenn die originale Firmware besser wäre.. ist sie aber leider nicht. Besonders auf dem HTC Hero ist die custom Firmware eine krasse Steigerung im Vergleich zur originalen.

4. Re: Finde ich gut was Google macht...

Autor 26.09.09 - 19:17

Und woher weiß ich, dass die original Firmware keine Babys frisst?

Übrigens läuft die aktuell stabile CM Version im Vergleich zur aktuellen "original" Firmware für das G1 stabiler.

5. Kurzfristiges Denken

Autor Verwundert 27.09.09 - 16:30

leidernicht schrieb:
    ---------------------------
    > es wäre qualitätssicherung wenn die
    > originale Firmware besser wäre..

Toll. Kurzfristig und ohne Hirn mag das so scheinen
    Für langfristiges Denken scheint es den meisten Menschen an Intelligenz zu fehlen

> ist sie aber leider nicht.

So schlecht ist sie auch nicht

> Besonders auf dem HTC Hero ist die custom Firmware
    > eine krasse Steigerung im Vergleich zur originalen.

Schau an - Ich hab seit lämgerem ein G2 Touch aka Hero
    Wo ist denn das riesige Problem bei der Oriiginal-Firmware
    Abgesehen davon kann Google und HTC nichts dafür dass das längst zur Verfügung stehende FW-Upgrade für t-mobile-Kunden noch nicht zur Verfügung steht

6. Langfristiges Denken?

Autor sn4fu 29.09.09 - 17:29

Verwundert schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Toll. Kurzfristig und ohne Hirn mag das so scheinen Für langfristiges Denken scheint es den meisten Menschen an Intelligenz zu fehlen
    Magst du diese dreiste Behauptung begruenden, oder wolltest du einfach pauschal Alle beleidigen die nicht deiner Meinung sind?

leidernicht schrieb:
    > ---------------------------
    > > es wäre qualitätssicherung wenn die originale Firmware besser wäre sie aber leider nicht.
    > So schlecht ist sie auch nicht
    > > Besonders auf dem HTC Hero ist die custom Firmware eine krasse Steigerung im Vergleich zur originalen.
    > Schau an - Ich hab seit lämgerem ein G2 Touch aka Hero Wo ist denn das riesige Problem bei der Oriiginal-Firmware
    Hast du die Alternativen getestet? Ob oder ob nicht laesst du leider nicht durchblicken, deinen Aussagen nach bist du aber ein klassischer Fall von "Fuer mich ist das gut genug, also ists fuer alle gut genug."
    Nur zur Klarstellung, ich besitze kein Android-Geraet und kenne nur die Orginalfirmware (G1) vom fluechtigen Sehen. Es ist aber laengst kein Geheimnis mehr, dass Community-Projekte (z.b. Open-/DD-WRT, Freetz.org, etc) regelmaessig wesentlich mehr aus einem Geraet herausholen, somit kann ich das Getrolle von der "Qualitaetssicherung" nicht unkommentiert stehen lassen.
    Um auch diesen Punkt klarzustellen, Google befindet sich im Recht, wenn sie auf ihrem Copyright an div. Programmen die nicht als OSS vorliegen bestehen, allerdings gaebe es Alternativen zum strikten Verbot im Umgang mit Community-Projekten.
    Mozilla F. vs. Debian (Firefox&Iceweasel), Freetz.org und WRT54GL sind teils mehr, teils weniger gelungene Beispiele, wie man mit der Community kooperieren kann ohne ein komplettes Verbot durchzusetzen.

> Abgesehen davon kann Google und HTC nichts dafür dass das längst zur Verfügung stehende FW-Upgrade für t-mobile-Kunden noch nicht zur Verfügung steht
    Google und/oder HTC haben die Vertraege mit T-Mobile geschlossen und haetten diese so gestalte koennen, dass die Endbenutzer nicht auf T-Mobile warten muessten fuer ein Firmware-Upgrade.
    Somit sind Google/HTC nicht die Hauptschuldigen, aber "...Google und HTC [kann] nichts dafür..." ist garantiert falsch!

Dafuer dass du "...den meisten Menschen..." einen Mangel an Intelligenz attestierst, laesst du selbst eine Menge Weitblick vermissen...

snafu

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08