1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google Maps 4.1 für Android…

Schrecklich und Gut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schrecklich und Gut

Autor Hypocritical 18.03.10 - 10:29

>Zudem lässt sich das neue Latitude-Widget auf dem Startbildschirm eines Android-Smartphones ablegen, um auf einen Blick zu sehen, ob sich Bekannte in der Nähe aufhalten.<

Wie ich finde ein nettes Widget, aber hat was von überwachung.
    Klar kann man es an und aus schalten aber wenn man es mal vergessen sollte oder es anders manipuliert sein sollte.

Aber im WEB 2.0 eine nett spielerei der ich garantiert auch verfallen würde. Ich finde die Idee ansich schon recht nett aber wie gesagt wenn dann jeder meiner Freunde sehen kann ob ich in der nähe bin ist auch etwas komisch. Meine vielleicht habe ich grade keine Lust einen meiner Freunde zusehen.

Muss mich mal genauer mit der handhabung diese Widget auseinander setzen. Aber bin ja zur Zeit Symbian-Nutzer aber vll kommt das Widget auch dafür, weil GoogleMaps habe ich schon drauf.

2. Re: Schrecklich und Gut

Autor Picco 18.03.10 - 10:41

Wie machst du es denn wenn du durch die Fußgängerzone schlenderst und nen Kumpel siehst auf den du keinen Bock hast? Ja, weggucken und weitergehen, oder so...!

3. Re: Schrecklich und Gut

Autor Hypocritical 18.03.10 - 10:48

Nein sicher nicht!
    Aber gehen wir davon aus das du in einem Dorf bist und du dann siehst das 2 Straßen weiter ein Freund von dir ist und du dann geziehlt auf ihn zu gehst um mit ihm zureden aber dieser ansich keine lust auf dich hat.

Oder was noch extremer ist, du prüfst ab ob dein Freund sich daheim aufhält oder nicht.
    Ich meine im Grunde ist es ja nett aber damit könntest du Leute gut überwachen und schauen wo sie grade sind.
    Und mich würde es ziemlich nerven wenn ich daheim bin und keine Lust habe ans Telefon zu gehen oder jemanden die Tür zuöffnen der aber genau sieht das mein Handy sich im Haus befindet.
    Es kann ja sein das dieser Freund drei Straßen weiter weg wohnt und mit dir sprechen will du aber nicht mit ihm dann läuft er mal schnell zu deinem Haus oder so weit in die nähe das angezeigt wird das du da bist.
    Und wenn wir Google Buzz nehmen konntest du am Anfang auch nicht einstellen ob du gesehen werden möchtest geschweige den ob du daran teilnehmen willst.

4. Re: Schrecklich und Gut

Autor Johnny Cache 18.03.10 - 10:52

Hypocritical schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn wir Google Buzz nehmen konntest du am Anfang auch nicht einstellen
    > ob du gesehen werden möchtest geschweige den ob du daran teilnehmen willst.

Nur ist Latitude schon ein ganzes Eck älter als Buzz und scheint auch gut zu funzen.

5. Re: Schrecklich und Gut

Autor Hypocritical 18.03.10 - 10:57

Ja ok damit scheinst du recht zu haben bei Buzz war das erscheinen auch etwas überstürzt und denke ich auch etwas vorgezogen weil Google wegen Facebook etwas unterdruck steht.

Aber es ist schade das ich über Latitude im Internet nicht viel finde wenn ich es bei Google selbst eingebe.

Hätte jemand für mich vll. ein Prdodukt Link, auf welchem genaues steht über die Software?!
    Wäre wirklich nett, weil meine Angaben oben auf spekulationen und Vermutungen basieren, weil ich es mit meinem Nokia Smartphone zur Zeit nicht nutzen kann.

Aber das waren eben die ersten Gedanken die mir selbst in den Sinn gekommen sind und ich meine persönliche Einstellung dem gegenüber ist sehr positiv und ich würde es sofort nutzen wenn ich könnte.
    Aber ich finde egal auf welcher Seite man steht sollte an Pro und Contra betrachten wie meine überschrift auch heißt >schrecklich und gut<.

6. Re: Schrecklich und Gut

Autor Johnny Cache 18.03.10 - 10:59

Hypocritical schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte jemand für mich vll. ein Prdodukt Link, auf welchem genaues steht
    > über die Software?!

http://www.google.com/intl/de_de/latitude/intro.html

7. Re: Schrecklich und Gut

Autor dafire 18.03.10 - 11:05

Johnny Cache schrieb:
    > Hypocritical schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und wenn wir Google Buzz nehmen konntest du am Anfang auch nicht
    > einstellen
    > > ob du gesehen werden möchtest geschweige den ob du daran teilnehmen
    > willst.
    >

Nein.. das ist eine Lüge, bzw wir wollen hier doch keine halbwahrheiten verbreiten ;) Google Buzz war niemals standardmässig aktiviert. Wenn man das erste mal Buzz aufgerufen hat wurde man gefragt ob man teilnehmen möchte oder nicht.

Es stimmt allerdings das, wenn man auf teilnehmen geklickt hat, für jeden standardmässig sichtbar war wen man beobachtet.

8. Re: Schrecklich und Gut

Autor Hypocritical 18.03.10 - 11:09

Danke für den Link.
    Eine Frage du kannst mir nicht zufällig sagen was für OS auf dem S60 ist bei Noki finde ich keine Angaben dazu wenn nein macht dir keine Arbeit, wenn ich Zeit habe werde ich mich selbst darum kümmern.
    Habe zwar nicht alle meine Fragen mit dieser Seite beantworten können aber ich bin immer noch der Meinung das es ein nette Widget ist aber natürlich mit bedacht zu verwenden ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08