Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man ja Google Maps mit GPS als Navigationsgerät im Auto betreiben. Gibt es für Google Maps auch ein Zusatz zum warnen vor stationären Radaranlagen?
fragesteller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man ja Google Maps mit GPS als
> Navigationsgerät im Auto betreiben. Gibt es für Google Maps auch ein Zusatz
> zum warnen vor stationären Radaranlagen?
Nicht, dass ich wüsste. Aber es gibt ein separates Programm dafür im MArket. Dank Multitasking kann man beide sogar parallel ausführen...
Zu empfehlen
Real Time Traffic
alternativ kannst du dich auch an die StVO halten ;)
Ich empfehle Trapster, kann im hintergrund laufen und warnt zusätzlich akustisch
Für die Schweiz gibts "SWISS TRAFIC" der Staumeldungen, mobile Radarkästen sowie Baustellen auf der Map anzeigt. Aber keine Ahnung ob es dies auch für Deutschland gibt.
Trapster ist cool, kann ich nur bestätigen.
Auch wenn es ein Dienst aus den USA ist, ist seine Verbreitung hierin DE wirklich ganz gut!!
Das sollte natürlich die vorrangige Lösung sein :)
> alternativ kannst du dich auch an die StVO halten ;)
Ansonsten vielen Dank für die Hinweise!
Alternativ gibt´s aber auch RadAlert - das lebt von den Nutzern und scheint recht zuverlässig bzw. kostensparend zu sein.
fragesteller schrieb:
> Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man ja Google Maps mit GPS als
> Navigationsgerät im Auto betreiben. Gibt es für Google Maps auch ein Zusatz
> zum warnen vor stationären Radaranlagen?
Gibts auch einen Zusatz, der mich vor bekloppten Rasern wie "fragesteller" warnt? Oder kann man einen "Radarwarner-Zusatz" auch mit Fake-Daten füttern, damit sich die Schwachmaten häufiger mal ans Tempolimit hält. Gäb dann weniger Unfalltote.
Ich würde aufpassen. Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer der Polizisten so gewitzt ist es zu kontrollieren, aber Radarwarner sind in Europa verboten und werden in Deutschland mit 75 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg bestraft! :)
Also... OBACHT!
Radarwarner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde aufpassen. Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer der
> Polizisten so gewitzt ist es zu kontrollieren, aber Radarwarner sind in
> Europa verboten und werden in Deutschland mit 75 Euro Bußgeld und vier
> Punkte in Flensburg bestraft! :)
>
> Also... OBACHT!
75 Euro und 4 Punkte?
Die hab ich mit 'nem Radarwarner schnell wieder raus! ;-))
:D Ja, das stimmt.
Wozu? Halte dich doch einfach an die StVO. Und wenn du es mal nicht tust bist du einfach so Mannhaft und stehst du dazu, indem du mal ein paar Euro abdrückst. Wäre dann auch mehr oder weniger legal.
Ne, stimmt nicht. Weil nämlich das Gerät eingezogen wird.
fdsfsdfsdf schrieb:
> Wozu? Halte dich doch einfach an die StVO. Und wenn du es mal nicht tust
> bist du einfach so Mannhaft und stehst du dazu, indem du mal ein paar Euro
> abdrückst. Wäre dann auch mehr oder weniger legal.
Das tu ich sowieso. Nicht jede mobile Blitze erkennt das Teil.
Aber wenn ich mannhaft mit 70 in die 30-Zone fahre, mache ich das nur einmal, wenn mich mein Gerät nicht zeitig warnt.
Radarwarner schrieb:
> Ich würde aufpassen. Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer der
> Polizisten so gewitzt ist es zu kontrollieren, aber Radarwarner sind in
> Europa verboten und werden in Deutschland mit 75 Euro Bußgeld und vier
> Punkte in Flensburg bestraft! :)
Das Gerücht ist echt hartnäckig. Zwar steht das im Gesetzestext so drin, aber da ist von Geräten die Rede, die AUSSCHLIESSLICH zur Warnung/Störung vor/von Radargeräten da sind. Ein Navi mit dieser zusätzlichen Funktion fällt da nicht drunter. Im schlimmsten Fall kann die Polizei das Gerät einziehen - ohne weitere Folgen - aber dazu muss man schon so leichtsinnig sein, und bei einer Polizeikontrolle groß auf'm Display "ACHTUNG RADAR" stehen lassen... und kontrollieren dürfen sie das Gerät auch nur auf begründeten Verdacht.
Ich kann Dich warnen, na klar! Also: Augen auf im Raserverkehr und - ganz wichtig! - immer schön mit Rasern rechnen!
Ich kann Dir auch eine App basteln, die wild blinkt und hektisch piept, z.B. bei hochtourigen Motorengeräuschen, Quietschreifengesängen und Metallknalldonner. Wäre 1€ ein fairer Preis? - wäre Dir Deine Gesundheit soviel wert?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.