die Daten offline verfügbar machen, von mir aus zu Hause Route raus suchen und dann immer im Handy auch offline. Nicht perfekt aber ein Anfang.
Nee, was fehlt sind a) wesentlich geringere Roaminggebühr für Daten oder b) Nutzungs seines Inklusivolumens auch im Ausland.
Navi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die Daten offline verfügbar machen, von mir aus zu Hause Route raus suchen
> und dann immer im Handy auch offline. Nicht perfekt aber ein Anfang.
Gibts doch längst von Nokia und Ovi Maps ist für die Nokia Smartphones ebenfalls lebenslang kostenlos.
Richtig!
Ich hab mir doch kein Handy mit massig Internetdiensten geholt, um dann alles zu Hause erstmal runterzuladen. Völliger Quatsch.
Der Vorteil all dieser Sachen ist doch, dass ich für mich nur temporär wichtige Daten aus dem Netz beziehen kann und nicht selbst alles irgendwo speichern muss.
semi-offline mag keiner ausser mir.
Im Wifipoint im Urlaub (MacDonalds, Starbucks) alle Daten sucken und dann offline sein.
aber die miesen apps cachen oft ja nicht mal daten.
Es gibt aber auch ausnahmen. Die wissen nämlihc, das man im ausland nichts so gut ans netz kommt wie mit dem 200Mbyte-O2-Tarif zu Hause (SCNR).
Tripod viel Spaß im Ausland... und der darauf folgenden Rechnung.
Tripod schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Richtig!
>
> Ich hab mir doch kein Handy mit massig Internetdiensten geholt, um dann
> alles zu Hause erstmal runterzuladen. Völliger Quatsch.
> Der Vorteil all dieser Sachen ist doch, dass ich für mich nur temporär
> wichtige Daten aus dem Netz beziehen kann und nicht selbst alles irgendwo
> speichern muss.
Versteh ich das richtig ?
Weil du diese geforderte Zusatzfunktion nicht gebrauchen kannst, möchtest du das auch die Leute, die sie gebrauchen könnten, nicht bekommen.
Merkst selber oder?
Habe damit bereits im Ausland ohne Datenverbindung navigiert. Die komplette Route scheint am Anfang beim Berechnen gecacht zu werden. Man darf sich dann im Ausland nur eben nicht verfahren, weil dann braucht man die Datenverbindung wieder zum neu berechnen :-)
die google maps modifikation von brut kann das beschränkt. speichert halt alle karten die schonmal aufgerufen worden sind auf der sdkarte ab und ruft nimmt beim nächsten laden die lokalen dateien auf.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
iJones schrieb:
>
> Gibts doch längst von Nokia und Ovi Maps ist für die Nokia Smartphones
> ebenfalls lebenslang kostenlos.
Wenn da nur nich das staubige Symbian waere :D
Aber die Kunden sind ja sooo geduldig....penn weiter Nokia
Die Ovi Maps Navigation ist keine schlechte Sache, besitze selbst neben dem Milestone ein 5800 von Nokia. Und die Offline Navigation ist wirklich gut gelungen. Aber Symbian kann Android nicht das Wasser reichen, nicht als Smartphone.
Für Offline Navigation sollte man auch Offline Software benutzen und. Viewranger, Mobest's Mapit und Co . haben's vorgemacht
PS: Nehmt Google die Werbegelder weg!!!
KnoX schrieb:
> Habe damit bereits im Ausland ohne Datenverbindung navigiert. Die komplette
> Route scheint am Anfang beim Berechnen gecacht zu werden. Man darf sich
> dann im Ausland nur eben nicht verfahren, weil dann braucht man die
> Datenverbindung wieder zum neu berechnen :-)
... dann wäre es vermutlich billiger gewesen, mit dem Taxi zu fahren.
200%+ Roaming-Aufschlag ist postmaterielle Wegelagerei. Der Aufwand für die Firmen ist doch deshalb nicht (spürbar) höher. Das ist doch eh alles automatisiert.
"ich habe mit dem Appstorezwang kein Problem, also Du auch nicht".
iTunes, SIM-Lock, you name it.
Navi schrieb:
> Die Ovi Maps Navigation ist keine schlechte Sache, besitze selbst neben dem
> Milestone ein 5800 von Nokia. Und die Offline Navigation ist wirklich gut
> gelungen. Aber Symbian kann Android nicht das Wasser reichen, nicht als
> Smartphone.
Kauf halt ein N900 :-)
Navi schrieb:
> die Daten offline verfügbar machen, von mir aus zu Hause Route raus suchen
> und dann immer im Handy auch offline. Nicht perfekt aber ein Anfang.
Das gibts sogar schon. Open Source und frei von Google WLAN Mitschnitten:
http://www.andnav.org/
> Kauf halt ein N900 :-)
Gute Idee -- aber dort wiederum funktioniert Ovi Maps nicht richtig :(
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.