1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google…

War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor sskora 31.10.12 - 13:03

Wurde android nicht deswegen so hochgelobt und vermarktet, dass es einen SD slot hat und man so einfach und günstig den speicher erweitern kann und das bei apple nicht geht und dass böses apple ja dann mehr geld sehen will für mehr speicher? wenn ich mir jetzt mal das nexus 7 anschaue, es gibt 2 varianten 16gb 200¤ und 32gb 250¤ ... soso

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor noquarter 31.10.12 - 13:14

Wieso, welches IOs Handy hat denn jetzt ein Karten Slot?

Das Nexus ist nicht das einzige Android Handy falls du das schon gemerkt hast ;) Jedes x Popel Android Handy hat ein SD Karten Slot. Soweit ich weißt unterstützt Android bis zu 128GB SD Kartenspeicher. Wieviel unterstützt nochmal iOS, hab es vergessen..

2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 13:17 durch noquarter.

3. _der_ Vorteil?

Autor Versuchsperson 31.10.12 - 13:19

Wie kommst du denn darauf das dies der einzige Vorteil sein soll? Das war wenn überhaupt ein Vorteil von vielen. Und warum ignorierst du die Existenz von hunderten anderer Modelle die einen solchen Kartenslot eingebaut haben?

4. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor the_spacewürm 31.10.12 - 13:40

sskora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde android nicht deswegen so hochgelobt und vermarktet, dass es einen SD
    > slot hat und man so einfach und günstig den speicher erweitern kann und das
    > bei apple nicht geht und dass böses apple ja dann mehr geld sehen will für
    > mehr speicher? wenn ich mir jetzt mal das nexus 7 anschaue, es gibt 2
    > varianten 16gb 200¤ und 32gb 250¤ ... soso

a) War dies _einer_ der Gründe, ja. Es gibt aber auch viele andere, z.B. die Möglichkeit auch aus anderen App-Stores Apps zu installieren und und und. Zudem ist die Unterstützung von Speicherkarten in Android selbst durchaus vorhanden, nur die (wenigen) Nexus Devices haben eben keinen Slot dafür, aber
    b) es gibt (das muss man Apple-Fans scheinbar erklären) nicht nur die beiden Nexus 4 Geräte zur Auswahl, sonder noch viele andere Androiden zum Teil auch mit SD-Karten-Slot
    c) Gibt es zwar einen (wahrscheinlich zur reinen Speicherpreis recht hohen) Preisunterschied, aber z.B. beim iPad mini ist der doppelt so hoch (16GB -> 329¤ 32GB 429¤).

5. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor tomate.salat.inc 31.10.12 - 13:50

Krass, wusste garnicht das Android einen SD-Slot hat. Ich dachte das ginge nur Hardwareseitig.

Sorry, aber wer ein OS mit Hardware verwechselt ist möglicherweise falsch hier im Forum.

Und nur so btw: SD-Karten-support ist nicht für alle wichtig. Ich komme mit 16GB gut aus und kann auf SD-Karten verzichten. Wie der Artikel schon andeutet: Bilder/Videos die ich mache, landen sofort in der Cloud (Dropbox).

6. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor grizzler 31.10.12 - 15:08

sskora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde android nicht deswegen so hochgelobt und vermarktet, dass es einen SD
    > slot hat und man so einfach und günstig den speicher erweitern kann und das
    > bei apple nicht geht und dass böses apple ja dann mehr geld sehen will für
    > mehr speicher? wenn ich mir jetzt mal das nexus 7 anschaue, es gibt 2
    > varianten 16gb 200¤ und 32gb 250¤ ... soso

hast du allen ernstes erwartet, dass du hier vernünftige Antworten bekommst wenn du die Wörter Vorteil, Android und Apple in einem Beitrag nennst?!?

7. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor Netspy 31.10.12 - 15:16

noquarter schrieb:
    > Wieviel unterstützt nochmal iOS, hab es vergessen.

Steht nicht da aber es werden sicherlich auch 128GB sein. Bei 64GB hatte ich bisher zumindest noch keine Probleme.

[store.apple.com]

8. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor BLi8819 31.10.12 - 15:20

Du verwechselst gerade Hardware mit Software.

iOS vs. Android
    iPad vs. Nexus

iOS gibt es aber nur mit iPad. Daher kann man diese nur als Einheit sehen.
    Android gibt es auf zig verschiedenen Geräten. Also muss man Vor- und Nachteile getrennt sehen.

9. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor anonfag 31.10.12 - 15:54

Ich verwende auch den Dropbox Camera Upload, aber ich sehe das nur als Backup. Außerdem lasse ich Dropbox nur hochladen, wenn ich im WLAN bin, da Datenflats immer noch zu teuer sind und Jedes Handynetz einfach zu schlecht, um ständig Daten drin hin und her zu schieben. Ich habe nur gute Geschwindigkeiten, wenn ich mal in größeren Städten bin.

10. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor markus.badberg 31.10.12 - 16:17

Netspy schrieb:
    > noquarter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieviel unterstützt nochmal iOS, hab es vergessen.
    >
    > Steht nicht da aber es werden sicherlich auch 128GB sein. Bei 64GB hatte
    > ich bisher zumindest noch keine Probleme.
    >
    > store.apple.com

Aber SD-Karten werden weder Softwareseitig noch hardwareseitig unterstützt... Also auch wenn iOS 5TB unterstützen würde, wäre das erstmal total hinlänglich für Apploiden...

Androiden aber könnten sobald verfügbar einfach eine SD-karte nehmen, falls es denn Hardwareseitig auf ihrem Gerät unterstützt wird(SD-Slot vorhanden).

11. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor Ben Dover 31.10.12 - 16:31

Ich als Android Nutzer muss da aber leider recht geben auch wenn es nur trollerei war. Verschiedene Hersteller mit SD hin oder her, hier bevormundet Google den Benutzer genauso wie es Apple seit langem macht. Wieder mal ne traurige Entwicklung.

12. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor stiGGG 31.10.12 - 16:49

markus.badberg schrieb:
    > Aber SD-Karten werden weder Softwareseitig noch hardwareseitig
    > unterstützt... Also auch wenn iOS 5TB unterstützen würde, wäre das erstmal
    > total hinlänglich für Apploiden...

Das stimmt doch garnicht, iOS unterstützt sehr wohl SD Karten. Erzähl keinen Unfug, wenn du keine Ahnung hast. Was glaubst du wie ich meine Fotos auf mein iPad bekommen? Per Mail?

13. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor Der Supporter 31.10.12 - 17:07

A) Aber verwirren andere Apps-Stores nicht auch die User?

B) Wenn man keine dieser schrecklichen Herstellerskins (Touchwiz, Motoblur usw.) will, dann gibt es praktisch nur die Google Geräte.

C) Und beim Nexus 10 nimmt Google auch ¤ 100.-- mehr für 16GB.

14. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor Ben Dover 31.10.12 - 17:15

Der Supporter schrieb:
    > A) Aber verwirren andere Apps-Stores nicht auch die User?
    >
    > B) Wenn man keine dieser schrecklichen Herstellerskins (Touchwiz, Motoblur
    > usw.) will, dann gibt es praktisch nur die Google Geräte.
    >
    > C) Und beim Nexus 10 nimmt Google auch ¤ 100.-- mehr für 16GB.

A) Blödsinn. verwirren die inappkäufe nicht den user?muss man ja nicht nutzen. Standartmäßig auch deaktiviert.

B) stimmt

C) stimmt, genauso ne abzocke wie bei Apple

15. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor Flying Circus 31.10.12 - 21:56

noquarter schrieb:
    > Wieso, welches IOs Handy hat denn jetzt ein Karten Slot?

Darum geht es nicht ...

> Das Nexus ist nicht das einzige Android Handy falls du das schon gemerkt
    > hast ;)

Und? Der Punkt ist doch, daß Google selbst - der Erfinder von Android - meint, der gemeine Endbenutzer benötige keinen SD-Slot.

> Wieviel unterstützt nochmal iOS, hab es vergessen..

Du verwechselst die Unterstützung seitens iOS mit der Ausstattung der Hardware. Wieviel Speicher iOS unterstützt, darüber habe ich nirgends was gelesen. Die mir bekannte Hardware bringt bisher maximal 64GB mit. Aber auch das ändert nichts daran, daß die Nexus-Modelle keinen SD-Slot enthalten und es auch nicht sollen.

16. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor Flying Circus 31.10.12 - 21:57

BLi8819 schrieb:
    > Also muss man Vor- und Nachteile getrennt sehen.

Auch an Dich: Der Erfinder des Android-OS, Google, behauptet, ein SD-Slot würde Endanwender verwirren und wäre "überflüssig". Der Vergleich mit Apple ist daher erlaubt.

17. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor BLi8819 31.10.12 - 23:03

> Der Vergleich mit Apple ist daher erlaubt.

Hab ich was anderes Behauptet?
    Google darf man mit Apple vergleichen.
    Auch Nexus mit iPad.

Nicht aber Android mit iPad.
    Android unterstützt nach wie vor SD-Karten.

18. Re: War das nicht mal der vorteil zu iOS?

Autor bellerophon1210 31.10.12 - 23:19

stiGGG schrieb:
    > Das stimmt doch garnicht, iOS unterstützt sehr wohl SD Karten. Erzähl
    > keinen Unfug, wenn du keine Ahnung hast. Was glaubst du wie ich meine Fotos
    > auf mein iPad bekommen? Per Mail?

Da is ja einer besonders spitzfindig und hat sich für 30 Lappen ein Camera Connection Kit gekauft. Jetzt erzähl doch mal, wie Du da drüber Daten AUF die SD-Karte speicherst? Läuft da auch Deine super Kartenapp drauf?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02