Ist ja schön und gut, das ein Android Tablet nun auch eine hohe Pixeldichte hat, leider bringt mit das gar nichts im Widescreen Format.
Ich versteh es nicht wieso es bisher kein Hersteller kapiert hat das ein Tablet im 4:3 Format einfach viel mehr sinn macht. Im Hochformat sind die 16:9/16:10 Teile einfach nicht zu Gebrauchen weil Sie zu Lang und zu schmal sind. Klar hat man den Vorteil bei Filmen, aber die gucke Ich nur selten auf dem Tablet und notfalls hat man beim 4:3er Tablet halt etwas mehr Balken.
Bei fast allen Reviews die ich so zum Surface gelesen habe, wurde das ebenfalls kritisiert.
Zum Content konsumieren in Form von Webseiten lesen, Digitale Magazine lesen und Bücher lesen ist 4:3 im Hochformat einfach perfekt.
Apple macht es hier als einziger Hersteller richtig.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 13:25 durch plantoschka.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Jede Auflösung hat Ihr Gutes!
Ich hab n iPad 2! Zum Surfen super, aber Filme gucken?
Da gehen erstmal 1/3 - 1/2 des Bildschirmes für schwarze Balken drauf und ich meine damit Filme, die ich NICHT im iTunes Store gekauft habe!
Das was mir ein wenig mehr sorgen macht: Angepasste Inhalte!
Full HD Filme wirken auf dieser Auflösung z.t. pixelig und Spiele sowie andere Programme müssen dorthin auch erstmal ordentlich skaliert werden!
Verstehe echt wie man sich ganze Spielfilme auf einem Tab reinziehen kann. Nervt der kleine Monitor nicht? So lange ich jetzt Notebooks mit 13 Zoll hatte, habe ich nicht einen einzigen darauf gesehen, weil es mir schlicht keinen Spaß bereitete. Und jetzt mit dem Pad ist es das gleiche. Wenn dann nur Filmchen, wo man die Balken verschmerzen kann. Ansonsten nutze ich so ein Gerät anders.
16:9 entspricht aber eher dem Blickfeld eines Menschen als 4:3. Ansonsten hat es Vorteile beim Filme gucken oder Multitasking(Android soll man das Multitasking vom Galaxy Note für alle Apps und Geräte verwenden und gleichzeitig verbessern). Ansonsten ist es halt von Anwendung zu Anwendung verschieden.
16:10 wie momentan üblich, ist aber ein nochmal ein wenig besser.
nr69 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Verstehe echt wie man sich ganze Spielfilme auf einem Tab reinziehen kann.
> Nervt der kleine Monitor nicht? So lange ich jetzt Notebooks mit 13 Zoll
> hatte, habe ich nicht einen einzigen darauf gesehen, weil es mir schlicht
> keinen Spaß bereitete. Und jetzt mit dem Pad ist es das gleiche. Wenn dann
> nur Filmchen, wo man die Balken verschmerzen kann. Ansonsten nutze ich so
> ein Gerät anders.
Nunja du bist ja viel näher dran und demensprechend ist es eig. sehr groß, ansonsten wahrscheinlich für Unterwegs oder Youtube und co.
nr69 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Verstehe echt wie man sich ganze Spielfilme auf einem Tab reinziehen kann.
> Nervt der kleine Monitor nicht?
Bei einer Bahnfahrt habe ich kürzlich einen 2 Std. Film auf meinem 8" Tablet geschaut. Das hat wunderbar funktioniert.
Tablet mit Kickstand auf dem Tisch abgestellt, Ton über Bluetooth-Headest (man will die anderen Fahrtgäste ja nicht stören.
Ein Notebook hätte den halben Tisch belegt und damit die anderen Fahrgäste eingeschränkt, mein Tablet stand nur in meinem Viertel des Tisches.
Und die Größe fand ich völlig ausreichend.
(Wobei so ein 8,9" Kindle Fire HD vermutlich noch einen Tick besser gewesen wäre ;)
Ich bin auch kein Freund der 16:9 oder 16:10 Displays. Ich halte mein iPad meistens im Hochformat, weil es angenehmer in der Hand ist. Beim Lesen finde ich das Hochformat deutlich besser.
Ein 16:9 Display ist im Hochformat einfach zu schmal und zu hoch, zu wenig Bildfläche (in die Breite).
Ich schaue keine Filme auf dem Tablet, daher bringt mir ein 16:9 Format überhaupt nichts. Und selbst wenn man einen Film anschaut, klappt das auch im 4:3 Format, denn man wird das Tablet wohl mehr zum Surfen, Emailen, ... benutzen als zum Filme schauen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 14:11 durch mav1.
Krass! Sogar Taschenbücher und Zeitungen machen es falsch ^^
Lord Gamma schrieb:
> Krass! Sogar Taschenbücher und Zeitungen machen es falsch ^^
Eine Seite davon ist jedenfalls im Hochformat näher an 4:3 als 16:9..
plantoschka schrieb:
> Eine Seite davon ist jedenfalls im Hochformat näher an 4:3 als 16:9..
Gut. Jetzt wissen wir, dass sich das Seitenverhältnis ändert, wenn man etwas um 90° dreht. Damit kann nun endlich bewiesen werden, dass die Erde eine Scheibe und der Mond aus Käse ist.
Och mann, schon wieder eine 16:9 vs. 4:3 Büchse. Die werden wohl nie aussterben.
Ist doch gut. So hat jeder das Format das im am liebsten ist. Für dich dann eben Apple für andere Android.
Auswahl zu haben ist doch was schönes.
Ich finde es auch richtig gut. 16:9 ist genau das richtige Format um Filme anzuschauen.
Hier noch ein Artikel über die Neuerungen von Android 4.2:
http://andmobile.de/android-4-2-und-jelly-bean/
Kommentare: 228 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 08:04 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein drahtloses System soll das Laden von Elektroautos bequemer machen: Der Fahrer stellt das Auto einfach über einer Station auf dem Boden ab und der Strom wird per Induktion in den Akku übertragen.

Die NSA hat laut einem US-Abgeordneten bestätigt, dass der Geheimdienst Telefonate ohne Gerichtsbeschluss abhört - auch von US-Bürgern. Welche das sind, entscheidet jeweils ein NSA-Analyst. Derweil streiten Google und Twitter mit Microsoft um die Veröffentlichung der Fisa-Anfragen.

E3 2013 Morbider Humor im Stil von Inglourious Basterds und knallige Action auf Basis der id-Tech-5-Engine: In Wolfenstein - The New Order gerät der Spieler in den 1960er Jahren unter Nazis.

Mit dem H6 bringt Zoom einen Audiorekorder auf den Markt, der über austauschbare Mikrofone und vier XLR-Eingänge insgesamt sechs Spuren aufzeichnen kann. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Videofilmer.

Sharp hat eine Solarzelle entwickelt, die einen Wirkungsgrad von 44,4 Prozent aufweist. Dabei wurde eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird dabei auf die Zelle fokussiert.

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.