Mir ging gerade durch den Kopf, ob es möglich wäre, Windows RT auf dem Ding zu installieren? Am besten mit Dualboot? Dann wäre das leidige "das Ding hat kein vernünftiges Office" Problem gelöst. Und man könnte trotzdem die Vorzüge von Android weiter genießen...
Die Hardware von dem Teil klingt ja sonst wirklich "brauchbar" ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 13:49 durch sirpeter.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nein, aber man kann über Splashtop oder so Windows 8 streamen.
Windows RT ist nicht frei verfügbar und wird auch nicht installierbar sein, da wirds bestimmt so schnell auch kein Hack geben, kannst ja auch nicht einfach iOS irgendwo installieren.(Auch wenn das nochmal was anderes ist)
Wenn Office das wichtigste ist, wäre vll Windows 8/RT als Tablet+Tastatur Dock vll doch das beste. Gerade das Asus mit 11,6 Zoll stell ich mir da cool vor.
Hat Android am Tablet Vorteile, die man genießen möchte?
NIKB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat Android am Tablet Vorteile, die man genießen möchte?
Opensource? Zumindest mehr als Windows.
Nebucatnetzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> NIKB schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hat Android am Tablet Vorteile, die man genießen möchte?
>
> Opensource? Zumindest mehr als Windows.
Sry, dass mir da jetzt die ideologische Verblendung fehlt, aber OpenSource ist an sich erst mal kein Vorteil. Ich bewerte Software nach ihrem Nutzen und nicht nach ihren ideologischen Wurzeln.
Wenn ich eine vernünftige Tabellenkalkulation brauche, dann nehme ich MS Office. Die paar Groschen, die ich bei Verwendung von OOo/LibreOffice sparen würde, habe ich in Form von Wut innerhalb einer Woche wieder drin.
Natürlich gibt es brauchbare OS-Software und natürlich verwende ich mitunter auch OS-Software. Aber meine Entscheidung finden immer auf der Qualitätsebene statt.
Und um mal auf den Markt zurückzukehren:
Was hat der Tablet-Kunde im Media-Markt davon, dass Teile seines Betriebssystems OpenSource sind? Android-Geräte verkaufen sich, weil sie entschieden günstiger sind als z.B. iOS und entschieden mehr Funktionen haben als Windows Phone. Einigen Kunden ist zudem wichtig, dass sie unter Android mehr Freiheiten haben. Ich wage aber zu behaupten, dass das abseits der Geeks und abseits der Top-Geräte keinen allzu großen Einfluss hat. Die Vorteile gegenüber Symbian und BBOS braucht man kaum noch herauszustellen, das hat der Markt eindrucksvoll gerichtet.
Ich finde Android nicht schlecht, es ist gerade im Mobilsegment DIE Alternative wenn man mit Apple nicht zurecht kommt. Aber dabei ist doch völlig egal, ob es OS ist, oder nicht...
Sind wir hier nun auf einer Seite für IT Profis oder nicht?
Klar bastle ich gerne in den tiefen des Systems rum. Und hier ist und ich denke das bleibt auch so Android ungeschlagen.
Abseits davon würde sind sagen Android und Windows RT wahrscheinlich etwa gleich auf. Android hat jedoch den Vorteil massiv mehr Apps zur Verfügung zu haben.
Bei Windows gibts zwar momentan Office aber das wurde ja schon für Android und iOS angekündigt.
sirpeter schrieb:
> Mir ging gerade durch den Kopf, ob es möglich wäre, Windows RT auf dem Ding
> zu installieren? Am besten mit Dualboot? Dann wäre das leidige "das Ding
> hat kein vernünftiges Office" Problem gelöst. Und man könnte trotzdem die
> Vorzüge von Android weiter genießen...
> Die Hardware von dem Teil klingt ja sonst wirklich "brauchbar" ;)
Installier dir einfach Ubuntu, wurde doch grad erst der offizielle Ubuntu for Nexus Installer veröffentlicht.
Windows RT wirst du legal nicht kriegen.
Was für ein offizieller Nexus-Installer? Ubuntu auf dem Nexus 7 ist im frühesten Alpha-Stadium und absolut nicht für den produktiven Einsatz zu gebrauchen (auch nicht für den unproduktiven).
NIKB schrieb:
> Hat Android am Tablet Vorteile, die man genießen möchte?
Ja, tonnenweise Software! Aus diesem Grund habe ich auch kein WP7, sondern Android auf dem Handy. Microsoft hat es ja bis heute nicht geschafft, so essentielle Dinge wie VPN usw. zu integrieren. Und unter Windows 8 habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, ohne Zusatzsoftware eine VPN Verbindung zur Fritzbox herzustellen. Und diese lässt sich leider nicht unter Windows RT nutzen, da ist man vollkommen auf den noch relativ leeren Store angewiesen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 20:14 durch tomatende2001.
Nebucatnetzer schrieb:
> NIKB schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hat Android am Tablet Vorteile, die man genießen möchte?
>
> Opensource? Zumindest mehr als Windows.
Wen interessiert das denn?
Mich interessierts. Dadurch dass Andorid OSS ist, gibt es auch Leute, die Anpassungen an den ROMs vornehmen. Und dan dieser kleinen Anpassungen läuft man Smartphone jetzt knapp eine Woche durch, statt im Standby am Abend schon zu quäken, dass der Akku leer ist, weil der Hersteller meinte W-LAn abschaltbar wäre sinnfrei und möge doch bitte permanent mit voller Leistung funken. Und einige so Kleinigkeiten mehr.
Bei iOS oder WinPhone hab ich dahingehend keine Chance irgendwas zu ändern. Das System ist wie es ist und basta. Und wenn der Hersteller meint er müsse das Kraftwerk um die Ecke suventionieren, indem er den Akku mit sinnlosen Standardeinstellungen leersaugt, hat man derzeit einzig und allein unter Android die Möglichkeit etwas daran zu ändern.
Was auch wenig mit Ubuntu zu tun hat, eher mit den Paketen dahinter ich bezweifle das Ubuntu da viel tut.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 287 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.