Damit kommt also schon wieder ein Nexus nicht in Frage... Eigentlich traurig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem Galaxy Nexus und dem Galaxy S3. Ich denke, dass ich mit 16 GB locker klarkommen müsste, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Apps so viel Speicherplatz belegen. Wird das bei dir größtenteils durch Dateien belegt?
Hm, am Montag werden mehrere Nexus Geräte vorgestellt.
Ich persönlich finde das auch total bekloppt, aber was soll man dagegen schon unternehmen. Ansonsten überwiegen glaub die Nexus Vorteile die Nachteile.
Ich vermute mal das es eine 16 und eine 32 GB Version geben wird. Kein 3G.
Dafür wird aber wahrscheinlich ein Nexus 7 32Gb + 3G Released
Apps verbrauchen nicht soviel Platz, außer Spiele die können dann schonmal ein wenig größer werden. Aber das hängt alles vom persönlichen Nutzungsverhalten ab. Ich wäre ja für 128GB Versionen und gut ist.
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem Galaxy Nexus und dem Galaxy S3.
> Ich denke, dass ich mit 16 GB locker klarkommen müsste, denn ich kann mir
> nicht wirklich vorstellen, dass die Apps so viel Speicherplatz belegen.
> Wird das bei dir größtenteils durch Dateien belegt?
ich hab ein 32gb iphone und der speicher wird schon knapp ^^ allerdings sammelt sich auch viel musik darauf an. app-mäßig (kann nur vom ios reden, aber ich denke bei android ist es ähnlich) liegen die apps irgendwo zwischen 4mb und 1-2gb (infinity blade). kommt halt wirklich ganz darauf an, für was du das geräte nutzen willst.
Die normalen Apps brauchen nicht viel. Hab selber das Nexus mit ca 100 Apps. Die belegen 1.4 GB wobei alleine die Navi-Software mit den Karten 1GB ausmachen dürfte.
Hab noch 8 GB von den 16 GB frei.
Was richtig Platz frisst sind Musik und Videos.
Mein nächstes Gerät wird wieder ein Nexus, auch ohne SD-Slot. Vielleicht sogar dieses Tablett.
ich werde auch abstand von den nexus teilen nehmen.
kein sd slot, kein gerät. völliger mumpitz.
Was viel Platz einnimmt sind halt aufwändige Spiele, Navigation und Content. Navigon mit Europakarten belegt z.B. ca. 2 GB. Die GB-Grenze knacken auch etliche Spiele...
16 GB waren an meinem letzten iPhone viel zu wenig, da St man ständig am löschen. Mit 32 GB komm ich jetzt dank iTunes Match gut zurecht.
Am iPad habe ich 64 GB, da ist schon immer einiges frei, da ich keine Filme oder sowas drauf habe. Aber das sind auch bloß knapp 20 GB...ein 32er wäre also spürbar zu klein.
Beim Smartphone sind 16GB so etwas das "geht noch", man muss sich nur bedingt einschränken.
Wobei je größer und je mehr es sich eignet, um komfortabel zu surfen oder Filme zu sehen, je mehr Speicher wünsche ich mir.
Beim Tablet würde ich aber niemals unter 32GB gehen. Ich hab ein 32GB Modell und das war schon voll.
Ich habe gestern glaube ich gelesen, dass das LG Nexus sogar nur 8GB haben soll.
Wäre mir ohne Erweiterungsmöglichkeit via MicroSD definitiv zu wenig.
Es wäre so einfach, einen SD-Slot anzubieten.
Es muss also Gründe für Google und die Nexus-Hersteller geben.
Aus Sicht von Google könnte ich mir vorstellen, dass sie den Nutzer in die Cloud treiben wollen - nur das macht keinen Sinn, nicht in den USA und nicht bei uns. Eine Infrastruktur und Preisstruktur in der man dies tun kann, gibt es nicht bei uns.
Hersteller wollen lieber ihre eigenen Geräte verkaufen, und fürchten vor dem extremen Vorteil von Nexus-Geräten: Updates so wie man sie überall erwarten würde.
Mit entsprechend geringen Speicher sind die Geräte nicht so attraktiv wie mit.
Google hat evtl. noch einen andere Überlegung, Nexus mit weniger Speicher kann günstiger angeboten werden.
Das letzte Nexus, aktuell noch Mittelklasse mit Dual Core und 4,65" wurde ja schon recht bald recht günstig angeboten, obwohl die Leistungsdaten besser waren als z.B. das damalige Samsung Top-Gerät; SGS II.
Aber Apple macht es ja schon lange vor. Keinen Kartenslot und die Leute sind eher "bereit", den überteuerten erweiterten Speicher der 32GB/64GB Modelle zu bezahlen.
(Welche es im Falle von Nexus aber oft nicht gibt; Oder wegen z.B. GEMA, VG Wort bei anderen Modellen)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 15:02 durch Benutzername123.
Vanger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Damit kommt also schon wieder ein Nexus nicht in Frage... Eigentlich
> traurig.
Warum ist das traurig? Für Familien kommen auch keine Zweisitzer-Cabrios in Frage ... who cares, denn gerade bei Android gibt es doch wohl genug Auswahl an Modellen ;-)
Und zu 16 GB intern kann ich nur sagen, dass ich das nur durch Fotos und Video voll bekomme und das war während eines Urlaubs. Hab noch nie eine Speicherkarte benutzen wollen ... selbes gilt für CD/DVDs in den letzten Jahren.
Vielleicht bauen sie deshalb keine ein, weil sie ihre cloud-dienste pushen wollen (und geld spart).
Sebbi schrieb:
> Vanger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Damit kommt also schon wieder ein Nexus nicht in Frage... Eigentlich
> > traurig.
>
> Warum ist das traurig? Für Familien kommen auch keine Zweisitzer-Cabrios in frage
Nein aber wenn es sich um einen Viersitzer handelt, dem einfach 2 Sitze fehlen, die sich nicht nachrüsten lassen und das Auto sonst für einen 'perfekt' wäre, ist das sehr ärgerlich.
Zumal es bei Android zu den Nexi keine brauchbare Alternative gibt, wenn einem Updates wichtig sind und nen pures Android. In der Hinsicht ist Android nämlich leider nicht so vielfältig.
Google hat sich doch schon lange dazu geäussert warum es keine SD Cards mehr in Nexus Geräte einbaut.
Also bevor jetzt bei jedem neune NExus Gerät wieder spekuliert wird obs eine SD KArte hat...
KEIN Nexus gerät wirde jemals wieder eine SD Card haben, findet euch damit ab....
Wer halt eine braucht muss sich was anderes kaufen....
http://www.androidcentral.com/why-nexus-devices-have-no-sd-card
VinoRosso schrieb:
> Google hat sich doch schon lange dazu geäussert warum es keine SD Cards
> mehr in Nexus Geräte einbaut.
Jetzt mal ganz ehrlich:
Die beiden (unter deinem Link) angeführten Gründe sind so ziemlich das dämlichste, was ich jemals gelesen habe.
SD-Karten können problemlos mit ext-Dateisystemen formatiert werden und bieten dann selbstverständlich auch Journaling. Android könnte zudem auch den Speicher einer SD-Karte problemlos via FUSE zur Verfügung stellen. Diese Gründe wirken wie von einem verzweifelt nach Begründungen suchenden Fanboy vorgeschoben.
Der wahre Grund ist ein ökonomischer und liegt doch auf der Hand:
Kein Mensch wäre so dämlich für 16GB mehr Speicherplatz einhundert Euro (!) zu bezahlen, wenn er eine 16GB Speicherkarte für zehn Euro einbauen könnte.
Google hat eben mitbekommen, dass die Apple-Preispolitik vom Kunden tatsächlich angenommen wird und zieht nun logischerweise mit.
Da braucht sich doch niemand selbst etwas in die Tasche lügen.
> KEIN Nexus gerät wirde jemals wieder eine SD Card haben, findet euch damit
> ab....
>
> Wer halt eine braucht muss sich was anderes kaufen....
So sieht's aus!
[edit:typo]
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.12 14:37 durch nunata.
Die Gründe sind vorgeschoben, das ist klar. Aber baut Google denn nun nicht wirklich mehr Speicherplatz ein? Apple verdient damit einen Häufen Kohle, dass fast keiner schnallt, dass Speicherplatz kaum etwas kostet – abgesehen von den Zwangsabgaben hier in Deutschland. Würde Google nun nur noch Geräte mit 32 und 64 GB Speicherplatz anbieten, stünde Apple ganz schön blöd da.
Ich kann die angeblichen Gründe auch nicht nachvollziehen. Es ist mir aber auch egal, ich habe das Nexus 7 mit dem Wissen gekauft, dass es eben keinen SD-Slot hat.
Klar hätte ich gerne mehr Speicher, die 32 GB Version hätte mir schon gefallen, anstatt der 16er für den gleichen Preis vor Allem. Aber so ist das eben in der IT.
Zuhause brauche ich den Speicher aber nicht. Unterwegs auch nicht. Und falls doch mal, dann kommt ein USB OTG Kabel, eine kostenlose App und ein passendes Speichermedium bis hin zur Terabyte-großen, externen Platte zum Einsatz.
Ich bin mit meinem Nexus 7 rundrum zufrieden. Auch ohne SD-Slot.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 03:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.