Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google und Asus: Nexus 7 für…

single-core mit 800mhz!?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 20.12.12 - 18:35

    lasst mal stecken.
    ich habe mir eine tab mit 1,6ghz dual-core, 16gb, sd-slot, hdmi und 8" ips-display für 190,- bestellt. erscheint mir brauchbarer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 18:39 durch derkirsche.

  2. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: hyperlord 21.12.12 - 08:37

    Kostet aber auch fast das Zweifache.
    Davon abgesehen steht ja auch im Artikel, dass damit wohl eher andere Märkte angepeilt werden.

  3. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 21.12.12 - 13:29

    und irgendnem halbgaren, zusammengelumpten android aus china...

  4. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 21.12.12 - 13:58

    da weißt du wohl mehr als ich. ist von 'nem deutschen hersteller.
    nix mit china direktimport.

    mit 'nem 800mhz-single-core ist es im prinzip egal, von wem oder von wo da was kommt. der nutzer wird daran kaum lange und viel freude haben, wenn er mehr als mailen und surfen will.

  5. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 21.12.12 - 14:01

    in anderen märkten werden die apps aber auch nicht weniger leistung benötigen als hierzulande.

  6. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 22.12.12 - 21:58

    du hättest zwischenzeitlich deine angaben mit einer quelle oder einem link untermauern können. aus uns unerfindlichen gründen hast du das nicht getan...?

  7. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 22.12.12 - 22:25

    du hättest mit den angaben von mir googlen können. aus mir unerfindlichen gründen hast du das scheinbar nicht getan. amazon wird dir da ebenfalls weiterhelfen.
    jetzt schon aus prinzip. :)

  8. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 23.12.12 - 08:07

    klar, "jetzt" aus prinzip. ich dinge per gedankenkraft bewegen, ich hab nur grad keine lust dazu...

    q.e.d.

  9. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 23.12.12 - 11:04

    interessanter vergleich, der wohl deine unfähigkeit, etwas im netz zu suchen/finden, verbildlichen soll. dabei erfordert weder google noch amazon irgendwelche paranormalen fähigkeiten.

  10. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: LH 23.12.12 - 21:57

    derkirsche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessanter vergleich, der wohl deine unfähigkeit, etwas im netz zu
    > suchen/finden, verbildlichen soll. dabei erfordert weder google noch amazon
    > irgendwelche paranormalen fähigkeiten.

    Erstaunlich ist, wie lange du dich um einen Link drückst.

  11. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 24.12.12 - 11:05

    weil heute weihnachten ist:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008VJYLNE/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=04AP751N7HN56EJZ14NF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

    mittlerweile ist es wieder etwas teurer geworden.


    edit: antwort ist leider "verrutscht".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.12 11:06 durch derkirsche.

  12. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 24.12.12 - 16:47

    geht doch, danke für den link. da würde mir zunächst mal auffallen dass es lediglich android 4.0 hat, der playstore fehlt, die auflösung (1024) nicht das gelbe vom ei ist. bis auf die auflösung lässt sich das alles vielleicht modifizieren, aber wie so oft: jeder was er braucht. frohes fest!

  13. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 25.12.12 - 15:05

    mit android 4.0 habe ich kein problem und die auflösung reicht für 8" locker aus. den playstore kann man nachinstallieren. das schöne ist, dass da ein vanilla-android drauf ist und keine apps, die man weder braucht noch deinstalliert bekommt.

  14. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: HaMa1 27.12.12 - 23:44

    Mein zwei Jahre altes HTC Legend läuft mit 800Mhz auf Android 2.1 flüssig. Allerdings mit einer 320x200 Auflösung. Das Gerät wird wohl wirklich nur was für absolute Einsteiger sein, die meisten aktuellen Apps laufen wahrscheinlich nicht einmal darauf.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Robert Half Technology, Stuttgart
  2. Villeroy & Boch AG, Mettlach bei Saarbrücken / Merzig
  3. AreaDigital AG, Fürth
  4. Allianz Deutschland AG, Stutt­gart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. 28,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

X1D ausprobiert: Die Hasselblad für Einsteiger
X1D ausprobiert
Die Hasselblad für Einsteiger
  1. Modulares Smartphone Lenovo bringt Moto Z mit Moto Z Play nach Deutschland
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. In the Robot Skies Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film
  2. Mavic Pro DJI stellt klappbaren 4K-Quadcopter für 1.200 Euro vor
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

  1. XPG SX8000: Adatas erste PCIe-NVMe-SSD nutzt bewährte Komponenten
    XPG SX8000
    Adatas erste PCIe-NVMe-SSD nutzt bewährte Komponenten

    Eine bekannte Kombination: Für die XPG SX8000 setzt Adata auf einen SMI-Controller und offenbar Micron-Flash-Speicher für hohe Datenraten. Interessant ist die Variante mit Kühlkörper.

  2. UBBF2016: Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten
    UBBF2016
    Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten

    Die Integration des Netzwerks von E-Plus stellt die Telefónica vor hohe Anforderungen. Das hat ein Manager heute in Frankfurt verraten. Vieles im Netzwerk soll einfacher werden.

  3. Mögliche Übernahme: Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors
    Mögliche Übernahme
    Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors

    Das kalifornische Unternehmen Qualcomm interessiert sich für die ehemalige Halbleitersparte von Philips. Die niederländische NXP soll laut ersten Gesprächen für rund 30 Milliarden US-Dollar übernommen werden.


  1. 14:07

  2. 13:45

  3. 13:18

  4. 12:42

  5. 12:06

  6. 12:05

  7. 11:52

  8. 11:30