1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hersteller für Apple Tablet…

Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor golli 28.12.09 - 14:50

so wie das iphone die Handy Welt oder zumindest Tablets populärer machen und aus ihrer Asien-only Nische in den Consumer Markt der breiten Masse herausbefördern.
    Da Apple draufsteht kann man Tablets so wie das iphone bald an jeder Ecke und in jedem Grossmarkt in Deutschland kaufen.
    Die Entwickler danken.

Zwar hasse ich Apple, hab aber mein Tablettchen schon reserviert :)

2. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor golli 28.12.09 - 14:58

Das Slate Display verwendet übrigends die Touchscreen Technologie von Digital Waveguide Touch™ (http://www.rpo.biz/products_dwt.htm)

3. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor MISTA FUNK 28.12.09 - 14:58

Oh noch einer der Apple hasst, aber trotzdem einen kauft.

Hmm es ist aber auch eine gaaanz böse Marke.

4. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Ghost24 28.12.09 - 15:01

Naja, vielleicht nicht revolutionieren... aber dem Markt eine entscheidende Richtung geben.

Das iPhone hat allen Handy Herstellern gezeigt das sie umdenken müssen.

Und das iSlate (wenn es denn überhaupt so heißt) wird allen Netbook Herstellern zeigen, dass sie ebenfalls umdenken müssen. Einfach ein Netbook auf den Markt schmeissen reicht eben nicht.

Ich bin auch der Meinung das es bald vorbei sein wird mit "klassischen" Tastaturen, was das größere iSlate in den nächsten Jahren zeigen wird. Da wird dann nur noch auf Glas getippt.

5. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor golli 28.12.09 - 15:02

ich kauf das ja auch nur wegen der Technik und weil mann sonst nichts in der Art hier kriegt, nicht wegen der Marke :)

6. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor golli 28.12.09 - 15:04

die iSlate "Tastaur" soll sich ja dank oben genannter Touchscreen Technologie dank haptischem Feedback realtiv real anfühlen

7. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor sparvar 28.12.09 - 15:59

blödsinn - schau dir das acer timeline an was seit anfang des monats verfügbar ist...

für vermutete 50% des preises.

8. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Gernot 28.12.09 - 16:11

Ghost24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin auch der Meinung das es bald vorbei sein wird mit "klassischen"
    > Tastaturen, was das größere iSlate in den nächsten Jahren zeigen wird. Da
    > wird dann nur noch auf Glas getippt.
    Na ... dann VIEEEEEL Spaß beim Doktor! *g*
    IBM hatte in den 1970ern (so ca.) eine Kugelkopfschreibmaschine, die über ein berührungsempfindliches System bedient wurde. Die Schreibkräfte hatten dann reihenweise Kapselentzündungen. Warum, meinst Du, wurde viel Zeit und Forschung in die Entwicklung von ergonomischen Tasten investiert? Eine gute Tastatur ist ein Arbeitsgerät, dessen Wert sich danach bemisst, dass man nach einer Woche immernoch viel und flüssig tippt, während andere mit der 5€-Billigheimertastatur nichtmalmehr die Kaffetasse halten können!

9. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor großer 28.12.09 - 16:29

ist unergonomisch und für die mekszen arbeiten ungeeignet. also vorher denken, dann schreiben kleiner.

Ghost24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich bin auch der Meinung das es bald vorbei sein wird mit "klassischen"
    > Tastaturen, was das größere iSlate in den nächsten Jahren zeigen wird. Da
    > wird dann nur noch auf Glas getippt.

10. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor the_spacedings 28.12.09 - 16:41

Ich glaube, das Gerät ist auch nicht zum Arbeiten im Sinne eines Desktop-PCs gedacht, sondern als MID für Endnutzer. Und für mal eben ne Email oder URL eingeben wirds wohl reichen (siehe iPhone), auch wenn ich selbst ja eher ein Fan von Tastaturen zum anfassen bin...

11. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor me like maemo 28.12.09 - 17:28

ob das ding einem nokia n810/n900/nXXX paroli bieten kann, darauf bin ich erstmal richtig gespannt.
    mein maemo4 rockt nämlich immer noch alles, was man nicht unbedingt auf nem notebook machen muss.
    ich ließe mich aber auch eines besseren belehren - je nach preispolitik. ein vertouchtes air braucht nämlich kein mensch.

12. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Mac Jack 28.12.09 - 17:54

Es gibt hier mehr Tablets als du denkst... Was denkst wie viel das Teil von Apple vorraussichtlich kosten wird? Jedenfalls zu viel für das was du damit anfangen kannst. Leg lieber noch ein bisschen was drauf und hol dir ein Tablet von Motion Computing, da hast du dann mehr als nur nen großen iPod Touch.

* The president is a duck? *

13. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor moondog 28.12.09 - 18:52

ist schon wieder äusserst witzig zu beobachten. keiner hat so ein teil bisher gesehen, aber einige zeitgenossen wissen schon ne menge. vom preis über das aussehen, die funktionen und vor allem das es wohl nix taugt weil von sklaven montiert.

was müssen wir uns wohl bis zur auslieferung der ersten geräte alles anhören?

weia weia weia

gut das um die zeit der vorstellung gerade karneval ist.

hellau tusch und klatschmarsch

14. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor tablet pc nutzer 28.12.09 - 21:09

Persönlich mag ich Apple Produkte nicht, aber trotz allem bin ich gespannt, was da Apple bringen wird.
    Microsoft hat in diesem Bereich einiges investiert und das funktioniert wirklich sehr gut. Da bin ich sehr gespannt, welche Qualitäten das erste Apple Produkt in diesem Bereich bietet.

Ich bin ein Fan von Convertible Tablets. Problemlos kann ich mit den Stift arbeiten, wo es Sinn macht (besonders im Schul- und Uniumfeld sehr schön). Und wenn ich eine vollwärtige Tastatur brauch, habe ich diese auch zur Verfügung. Programmierung ist mit einem Stift nicht wirklich drin :D

Seit einigen Wochen besitze ich das HP Elitebook 2730p und kann bis jetzt dieses Gerät nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung und mit 1,7kg mit Akku auch recht leicht. Mein Vorgängergerät (auch ein Convertible Tablet) hat 2,3kg auf die Waage gebracht.

15. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Hirsch2k 28.12.09 - 21:16

Apple wird dieses, hat jenes erfunden, hat allen gezeigt, bald werden alle nur noch... dummtroll dummtroll...
    In 5 Jahren hat es sich ausgeapplet, da werdet ihr aufwachen und erkennen, dass ihr einem riesigem Hype aufgesessen seid, aber bis dahin habt ihr alle Gicht in den Fingern, weil ihr seit Jahren auf den Glasmultitouchfrickelteilen und tastenlosen Mäusen rumfummelt. Nicht alles was cool aussieht ist auch brauchbar. Viel du noch lernen musst, junger Padawan.

16. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Alex Keller 28.12.09 - 23:42

Hirsch2k schrieb:
    > Apple wird dieses, hat jenes erfunden, hat allen gezeigt, bald werden alle
    > nur noch... dummtroll dummtroll...
    > In 5 Jahren hat es sich ausgeapplet, da werdet ihr aufwachen und erkennen,
    > dass ihr einem riesigem Hype aufgesessen seid, aber bis dahin habt ihr alle
    > Gicht in den Fingern, weil ihr seit Jahren auf den
    > Glasmultitouchfrickelteilen und tastenlosen Mäusen rumfummelt. Nicht alles
    > was cool aussieht ist auch brauchbar. Viel du noch lernen musst, junger

der Experte hat gesprochen... Hug! Ich sage 2012, 2012....

Ach ihr "Experten" :-) Ihr wisst schon, dass Apple seit ca. 20 Jahren (mit Unterbrüchen) an so einem Tablet forscht?! Sogar länger, als hier gewisse Autoren alt sind ;)... One more thing
    > Padawan.

17. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor tastenlos 29.12.09 - 00:11

Hirsch2k schrieb:
    > Apple wird dieses, hat jenes erfunden, hat allen gezeigt, bald werden alle
    > nur noch... dummtroll dummtroll...
    > In 5 Jahren hat es sich ausgeapplet, da werdet ihr aufwachen und erkennen,
    > dass ihr einem riesigem Hype aufgesessen seid, aber bis dahin habt ihr alle
    > Gicht in den Fingern, weil ihr seit Jahren auf den
    > Glasmultitouchfrickelteilen und tastenlosen Mäusen rumfummelt. Nicht alles
    > was cool aussieht ist auch brauchbar. Viel du noch lernen musst, junger
    > Padawan.

Auf den Spruch habe ich gewartet. Von wegen hat keine Tasten, kann ja nichts sein bla bla ... *lach*

Abgemacht. Am 29. Dezember 2014 holen wir diesen Artikel wieder aus der Versenkung und dann schauen wir mal, wie es um Apple und seine Produkte steht. Ich werde da sein. Du auch?

18. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Siga4320974207 29.12.09 - 00:30

Ist ja nicht so, das es keine Bluetooth- (teuer :-( ) oder USB-Tastaturen gäbe (geben würde).

Video-Out für VideoBrillen (für IPhone gibts VideoBrillen) oder TV/Monitor wäre auch nett. Sogar digitale Kameras haben ja HDMI-Anschlüsse.
    Und Powerpoints (Beamer oder vnc-clones/video-broadcasts per Bluetooth oder WLan z.b. im Unterricht/Vorführung/Vortrag/Uni,...) an dem Teil kontrollieren/Blättern usw. wäre auch interessant und !möglich! und bequem.

Eingebaute Akkus sind doof.
    Hohe Preise sind doof.
    DRM/DisneyRightsManagement und Steve Jobs (der größte Privataktionär von Disney!!!) ist auch nicht beliebt.
    Import-Schikane ist doof.
    ...
    Die Apple-Sachen tun aber meist was sie sollen und die Software und Hardware spielen gut und für DAUs nutzbar zusammen. Nur Android kann Paroli bieten. Und auch nur, weil Google das Phone an die Verantworlichen (seine eigene Belegschaft) verschenkt. Jeden Fehler werden die Google-Android-Progger bitter von ihren Kollegen reingedrückt und zu schmecken bekommen... .
    So als ob Hoeness von Bayern München unter den Zuschauern sitzen würde und 50.000 Möchtegern-Trainer ihn "beraten"... .

19. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor Hirsch2k 29.12.09 - 01:06

tastenlos schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    >
    > Auf den Spruch habe ich gewartet. Von wegen hat keine Tasten, kann ja
    > nichts sein bla bla ... *lach*
    >

Komm doch mal nach Berlin zum 26c3, klemm dir dein Macbook untern Arm und stolzier da etwas durchs BCC. Denn du machst dich ja anscheinend gerne zum Gespött.

20. Re: Das iSlate wird die IT Welt revolutionieren

Autor SK. 29.12.09 - 11:48

Alex Keller schrieb:

> Ach ihr "Experten" :-) Ihr wisst schon, dass Apple seit ca. 20 Jahren (mit
    > Unterbrüchen) an so einem Tablet forscht?! Sogar länger, als hier gewisse
    > Autoren alt sind ;)... One more thing

Unterbrüchen? Gibt es auch einen Oberbruch?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08