Das Ökosystem des iPad ist ausgereifter (angepasste Apps, Zubehör) und die etwas besseren technischen Daten des AT200 führen nicht zwangsläufig zu einem wesentlich spürbaren Mehrwert für den Benutzer. Irgendwie fehlt mir beim AT200 der Kaufgrund für all die Normalos, die auf "Apple ist unfrei und böse" nicht anspringen.
Unter " Ökosystem " versteh ich was anderes. Und wenns derart restricted ist, wie bei Apple, kanns mir auch gestohlen bleiben. Aktuelles Beispiel: ein ibook g4 reaktiviert, aber softwaremaessig ist man trotz 1Ghz und fett RAM voll der Depp, wenn man "alte" Hardware nicht in den Muell kloppen will. Heutige Browser sind unter 10.3.X unbrauchbar, OS10.4.11 laeuft gerade so, vernuenftige Textverarbeitung mit Odf-Support kann man da aber vergessen.
Ich würde mir auch kein Apple-Gerät zulegen, weil ich mit diesem unfreien, bevormundenden System nicht kann; aber damit haben viele Leute mal vorerst kein Problem. Und bei meiner Aussage geht es ja nicht um besser oder schlechter, sondern um die Erfolgschancen auf dem Markt. Dass die Apple-Käufer in eine paar Jahren vielleicht draufkommen, dass sie mit Einschränkungen zu leben haben, die anderswo nicht existieren, ändert nix daran, dass die aktuell vorherrschende Einstellung nun mal die ist, dass man mit dem iPad ein Rundum-Sorglos-Gerät kriegt.
Wenn Toshiba nun mit einem ähnlichen Gerät rauskommt, das einen Hunderter mehr kostet und ausser "noch ein bisschen dünner, noch ein bisschen leichter" für den Normalsterblichen nichts greifbares zu bieten hat, dann wird das leider ein Minderheitenprogramm bleiben.
miauwww schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Unter " Ökosystem " versteh ich was anderes. Und wenns derart restricted
> ist, wie bei Apple, kanns mir auch gestohlen bleiben. Aktuelles Beispiel:
> ein ibook g4 reaktiviert, aber softwaremaessig ist man trotz 1Ghz und fett
> RAM voll der Depp, wenn man "alte" Hardware nicht in den Muell kloppen
> will. Heutige Browser sind unter 10.3.X unbrauchbar, OS10.4.11 laeuft
> gerade so, vernuenftige Textverarbeitung mit Odf-Support kann man da aber
> vergessen.
Und das ist bei einem PC aus der Zeit von 2003 bis 2005 anders? Ich habe da andere Erfahrungen.
h.
Ich kann sehr wohl damit leben, weil es auch seine Vorteile hat.
Meine Freundin und ich haben jeweils ein iPhone 4. Ihr habe ich zu Weihnachten ein Android-Tablet von Lenovo geschenkt. Aber das was im Android-Market angeboten wird, ist manchmal alles andere als stabil. Abstürze sind häufiger anzutreffen, als mir lieb sind. Sowas hatte ich im App-Store von Apple nicht. Trotz dessen denke ich nicht, dass ich gegenüber Android-Nutzern schlechter gestellt bin. Spionieren tun eh alle. Dafür ist die Gefahr von Trojanern und instabiler Software bei Apple wesentlich geringer.
nonameHBN schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kann sehr wohl damit leben, weil es auch seine Vorteile hat.
>
> Meine Freundin und ich haben jeweils ein iPhone 4. Ihr habe ich zu
> Weihnachten ein Android-Tablet von Lenovo geschenkt. Aber das was im
> Android-Market angeboten wird, ist manchmal alles andere als stabil.
> Abstürze sind häufiger anzutreffen, als mir lieb sind.
Nun ja - diese Apps bekommen dann auch oft schlechte Bewertungen und entweder sie verbessern sich oder verschwinden dann schnell mal ganz. Und man kann für eigentlich fast jede App eine Alternative finden die stabiler ist. Ich quäl mich nicht mit Abstürzen rum, da nehm ich halt was anderes. Und mit dem was mit Android mitgeliefert wird hatte ich noch nie einen Absturz.
Man kann natürlich das rundum-sorglos Paket nehmen, wenn man auch bereit ist die Kröten zu schlucken, die im Paket mit dabei sind (sofern man sich deren bewusst ist). Für mich persönlich kommt das nicht in Frage. Wens nicht interessiert - nun ja - ich kanns nicht verstehen, aber ist nicht mein Problem.
> Sowas hatte ich im
> App-Store von Apple nicht. Trotz dessen denke ich nicht, dass ich gegenüber
> Android-Nutzern schlechter gestellt bin. Spionieren tun eh alle. Dafür ist
> die Gefahr von Trojanern und instabiler Software bei Apple wesentlich
> geringer.
Mal schauen ob das wirklich so ist. Ich warte nur darauf, wenn dann doch mal was auftaucht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.