Schon traurig, dass sich so ein Konzern wie HP zu so einer dreisten Designkopie hinreissen lässt...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also das einzieg was ans macbook erinnert ist die tastatur und da gibt es halt nicht so viel was man machen kann. trotzdem ist es viel zu teuer. aber das erinnert mich irgendwie an dell adamo der ja die überteuerte konkurenz zum macbook air sein soll.
Ja wirklich trautig,
dass man durch so eine offensichtlich billige Imitation, zugibt, keine eigene Fantasie zu besitzen oder auch nur ein Funken gespür für Design und Funktionalität.
Man darf dabei auch nicht vergessen, egal wie "schön" es nachgemacht ist, es bleibt das alte hinkende Betriebssystem.
Das wäre für mich ein Boykottgrund von HP Produkten.
Jetzt weiss ich um so mehr, dass es die richtige Entscheidung war, sich für Apple zu entscheiden.
Bevor hier wieder einer groß gegen Apple schimpft.
Keiner zwingt euch einen Apple zu kaufen. :-)
dettgibtsjagarnicht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schon traurig, dass sich so ein Konzern wie HP zu so einer dreisten
> Designkopie hinreissen lässt...
Alle Designs von Apple sind dreiste kopien. Aber bei Apple nennt man das inspiration. DAS ist traurig.
DinoDino schrieb:
----------------------------------------------------------------------------
> Also das einzieg was ans macbook erinnert ist die tastatur [...]
Und Das Display. Und das Gehäuse. Und der Verschluß. Und ...
Hmm, du solltest dich vielleicht informieren bevor du irgendwelche Vermutungen anstellst.
Display, Verschluss und Gehäuse gibt es bereits. Nun ist es nicht nur eine Megnesiumlegierung sondern noch schickes Alu drüber gelegt. Oder hat Apple jetzt Aluminium patentiert?
Immer diese Apple Jünger in dem Forum... schlimmschlimm.
harmless schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> DinoDino schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -
> > Also das einzieg was ans macbook erinnert ist die tastatur [...]
>
> Und Das Display. Und das Gehäuse. Und der Verschluß. Und ...
Experte schrieb:
> dettgibtsjagarnicht schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schon traurig, dass sich so ein Konzern wie HP zu so einer dreisten
> > Designkopie hinreissen lässt...
>
> Alle Designs von Apple sind dreiste kopien. Aber bei Apple nennt man das
> inspiration. DAS ist traurig.
bevor ich das glaube nenne mir bitte ein paar beispiele inkl. links
Wo bitte kopiert Apple Designs????????????????
90 Aller Apple Produkte bekommen den "Red Dot" Design Preis.
Da hat ein wohl keine Ahnung was?
Eines vorweg: Ich mag Apple nicht, habe kein Apple-Produkt und will mir auch in absehbarer Zeit keines kaufen.
Aber in diesem Punkt muss ich zustimmen! Da kann man noch so spitzfindig dagegen argumentieren, das Design ist einwandfrei bei Apple geklaut. Ob jetzt Apple der wirkliche Innovator ist, steht woanders geschrieben.
Was reitet bitteschön die Hersteller dieser Welt, alles dem Apple-Design nachzuempfinden? Ich will kein "wenn ich groß bin, werde ich evtl. auch mal ein Apple"-Notebook. Was ist daran Luxus?
Dass Apple sich von den alten BRAUN designs bedient ist doch kein Geheimnis. Peter Hartwein, der Typ der die meisten Braun sachen in den 60ern designed hat, kriegt von apple sogar jedes Jahr den neusten iPod als Dankeschön. Finde ich auch ok so.
Aus irgendeinem Grund verbietet es mir das Forum, auf Seiten zu verlinken* aber sucht doch mal bei der googlebildersuche nach "Braun design" da findet ihr diverse gegenüberstellungen.
*Ihr Beitrag enthält Worte oder Wortgruppen, die von der Verwendung im Forum ausgeschlossen wurden. Im Allgemeinen betrifft dies Domains, die zuvor in SPAM-Beiträgen verwendet wurden, daher werden sie nicht aufgelistet.
Aha?
warum hat golem so viele mac fanbois?
90% der sachen laufen doch eh nich auf dem schminkspiegeln
phill schrieb:
> warum hat golem so viele mac fanbois?
> 90% der sachen laufen doch eh nich auf dem schminkspiegeln
was soll auf den macs nicht laufen?
Wo ist das problem?
das apple design sieht nunmal gut aus, für meinen geschmack hätten sie es gerne noch dreister klauen können.
Ist für mich als endkunden doch kein nachteil.
Quallen in Berlin schrieb:
> Dass Apple sich von den alten BRAUN designs bedient ist doch kein
> Geheimnis. Peter Hartwein, der Typ der die meisten Braun sachen in den
> 60ern designed hat, kriegt von apple sogar jedes Jahr den neusten iPod als
> Dankeschön. Finde ich auch ok so.
>
> Aus irgendeinem Grund verbietet es mir das Forum, auf Seiten zu verlinken*
> aber sucht doch mal bei der googlebildersuche nach "Braun design" da findet
> ihr diverse gegenüberstellungen.
>
> *Ihr Beitrag enthält Worte oder Wortgruppen, die von der Verwendung im
> Forum ausgeschlossen wurden. Im Allgemeinen betrifft dies Domains, die
> zuvor in SPAM-Beiträgen verwendet wurden, daher werden sie nicht
> aufgelistet.
>
> Aha?
Informier dich mal über das besagte Braun Design. Apples Designer haben sich die 10 Punkte für gutes Design zur obersten Maxime erhoben, die von Dieter Rams aufgestellt worden sind, das ist wahr. Wenn man sich damit beschäftigt, relativiert sich aber das Wort Kopie. Es gibt für bestimmte Gegenstände optimalere Designformen als andere, und deswegen wiederholen sich Formen immer wieder.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.