1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HP Slate: Tablet fürs…

Was für eine Wurst ist das denn?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was für eine Wurst ist das denn?

Autor WurstEsserAmRhein 28.01.10 - 16:27

Komme gerade vom iPad-Artikel und musste nicht schlecht lachen über die HP-Slate-Wurst. Was ein fettes, wurstiges Teil, welcher Dummbatz will den sowas?

2. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor iProll 28.01.10 - 16:27

Welcher Hirnverbrannte will denn das Ding von Apple?

3. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor XHess 28.01.10 - 17:09

Ich will das, weil ich da installieren kann was ICH will. Weil ich mit dem Teil präsentationen halten kann mit den programmen wie ich das will. Weil ich da ohne Zusatzprodukte, und ohne Kabelagen USB nutzen kann. Weil es mir weitaus mehr Platz auf dem System bietet, nicht nur lächerliche 16 GB. Die sind bei H.264 mit 3 Filmen weg und diverse Filme erst herunterrechnen damit Sie auf die 16 GB passen um Sie dann wieder auf HD hochzurechnen damit ich Sie wieder im MedienCenter am LED schauen kann, nööö das will ich alles nicht. Das Teil bietet einfach mehr. Damit lässt sich arbeiten und nicht nur spielen und ich benötige dennoch keinen Laptop.

Warten wir es ab!

--
    ---
    Always look on the bright side of life!

4. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor mm 28.01.10 - 17:34

Wieso liest du denn die viel zu kurzen iPad-Artikel auf Golem? Noch nicht mitbekommen dass es eine unabhängige, journalistisch absolut hochwertige Seite nur für das Teil gibt? Hier:

www.spiegel.de

5. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor Phil.42 28.01.10 - 19:27

WurstEsserAmRhein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komme gerade vom iPad-Artikel und musste nicht schlecht lachen über die
    > HP-Slate-Wurst. Was ein fettes, wurstiges Teil, welcher Dummbatz will den
    > sowas?

Ach und dieser Wulst von Rand um das iPad soll schön sein?!
    Ich finde das Design des HP ansprechender als das vom iPad! Da hat Apple diesmal echt nicht geliefert, was der einzige Grund für ihre horrenden Preise sind...ob es deshalb günstiger als erwartet ist?

6. die Wurt ist besser als das iPad

Autor mausetot 28.01.10 - 21:34

zumindest ist es ein offenes System.

Appstorezwang? Nur der Super-Dummbatz lässt sich das andrehen.

7. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor neocron 28.01.10 - 23:00

wo genau ist das horrend?
    kost genau so viel wie nen netbook ...
    ich habe in meinem netbook auch "nur" (ka warum man mehr benoetigen wuerde) 16gb ... und es kostete mich 350-400 euro ... bei apple haette man noch nen bisschen touchscreen dabei .. und darauf ausgelegte programme ...
    windows ist mit touchscreens unbrauchbar ... da denkt niemand nach ... nen startbutton unten links in der ecke auf nem touchscreen? wo dann nen menu, nicht groesser als ne streichholzschachtel, auftaucht?
    voelliger schwachsinn sowas!
    Apple hat nen produkt gebaut, was fuer durchschnittsnutzer der 4 medien (musik, film, buecher, internet), die diese auch auf legalem wege schnell und einfach erwerben, durchaus atraktiv ist.
    wer das nicht will, weil rapidshare so viel besser ist ... der kauft sich halt kein apple. Keine der ideen dies gibt sind perfekt ... nur das geheule is bei apple immer besonders gross, weiss der geier warum!? Am a... vorbei gehts jedenfalls keinem hier, auch wenn genau das in den kommentaren behauptet wird!!

Das slate von hp sieht genau so scheisse aus wie das von apple. 1000e von studien und ideen auf youtube und flickr haben das (meiner meinung nach) besser geschafft ... apple denkt nach und baut dann ... und brint dem benutzer ein funktionierendes produkt mit restriktionen ... (nur 150.000 progs ... unzumutbar ...)
    HP denkt nicht nach ... baut zusammen, und am ende is der benutzer mit einem zumindest gefuehlt freieren os unterwegs, das jedoch keinerlei durchdachte ui bietet ...
    In welche richtung der kaeufer tendiert, musser selber wissen.
    Die beste (wenn auch nicht perfekte) alternative zur zeit waere fuer mich ... so nen archos 9 ... was nicht zu scheisse aussieht, windows fliegt runter ... nen netbook remix linux drauf, ... gut geeignet fuer touchscreens ... und notfalls fehlende sachen sich zusammenfrickeln, is ja immerhin open source ... weil man spass dran hat, richtig frei dabei ist, und man es auf niemanden anderes als sich selbst schieben kann, wenn nicht perfekt ist!

8. Re: die Wurt ist besser als das iPad

Autor neocron 29.01.10 - 10:13

voelliger bullshit ... wenn ich linux habe, bin ich auf linux angewiesen ... wenn ich win hab, kann ich meist auch nur win software nutzen ... jedoch bei beiden meist kompliziertere schritte durchlaufen um die software zu suchen, evtl zu kaufen, dann zu bekommen und zuletzt zu installieren.
    APPLE verkauft genau diese on klick loesung ... dann HAT man nur eine moeglichkeit, weiss man aber auch vorher. Wen das nicht stoert ... (die preise in dem appstore sind unter anderem auch ein erfolgsfaktor allein) der hat damit ein tolles system!

9. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor JTR 29.01.10 - 10:34

Wenn du es sarkastisch meinst, solltest du das irgendwie kennzeichnen. Ich meinte tatsächlich du meinst es ernst.

Ja ich werde wohl auch eher zum HP Gerät greifen, dass ein vollständiges OS bietet, welches nicht eingechränkt ist (bestehende Software installieren, Multitasking) und nicht der Vollwitz von Apple iPad. Allen voran weil Geräte wie diese mit mehr als nur lächerlichen 64GB daher kommen dürften. Dem iPad fehlt einfach alles was es irgendwie nützlich machen würde.

JTRs Blog

10. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor Apfelgott 29.01.10 - 12:21

Vor allem fahlt dem iPad grenzenlose Connectivity. Adapter für USB-Sticks? Selten so gelacht. Sorry, nix gegen Style, aber Standart-Ports sollten nicht zuviel verlangt sein.

11. Re: Was für eine Wurst ist das denn?

Autor Baba 04.02.10 - 18:13

Standards „USB“ sollte Pflicht sein, da gebe ich dir recht. Ich habe mich mit dem Scheiß Iphone Locken lassen, im Grunde ist die Idee mit dem Iphone ja nicht schlecht aber wir sind erwachsene Menschen niemand schreibt mir vor was ich mit dem Technischen gerät, was ich mir Kaufe umzugehen habe. Wo wir wieder bei den Standards sind, Bluetooth Verbindung zu anderen Geräten Unterbinden, Programme nur über Itunes und vor allem diese cheiß Beschränkung an eine Itunes Bibliothek wen man es Synchronisiert. Und so soll es wohl weiter gehen, auch mit diesem Scheiß IPAD, aber ohne mich, es gibt genug andere Hersteller die Vergleichbare Geräte auf den Markt bringen, die den Namen Tablett PC auch verdienen, Habt ihr schon ein Tablett PC ohne USB Anschluss gesehen? Ich nicht. Entschuldigt die Fäkal Sprache

12. Re: die Wurt ist besser als das iPad

Autor jucs 09.02.10 - 19:46

Jup, wen das Gefängnis nicht stört hat dort ein wunderbar funktionierendes Dach über dem Kopf.

13. Re: die Wurt ist besser als das iPad

Autor snow 13.03.10 - 23:18

blödsinn alles was hier steht...

1. apple produkte sind besser und günstiger als hp produkte man vergleiche elite mit macbook pro... ich mein für 1000 aufwärts schlappe 3std akku , schwer , plastik mit bissl alu(lächerlich) , dann diese dumme kleine led "leselampe ahaha, laut , warm ...schlecht...

das ipad hat ein anderes OS nämlich benutzer freundlich für den durchschnitt jedes kind dann das bedienen ohne ordner ohne verzeichnisse alles ohne defragmentieren einer windows festplatte (lautes lachen) man hat apps für bilder apps für alles...installier deinstallieren total easy! der bildschirm ist schonmal 10000 mal besser, es ist aus alu, 10std akku bei filme gucken!!! 3g unterstützung , und aus alu nicht aus billig plastik es ist einfach besser und das OS ist sowieso besser! kein son alter oldtimer wie windoof die das sich vom 95 bis jetzt kaum verbessert hat...man denke nur an gerätemanger und sicherheitszentrum und son müll alles überflüssig bei apple gibts sowas nicht und deswegen ist es auch einfach besser jeder der noch nie man gearbeitet hat weiss sowieso nicht von was er redet....5min einarbeitungszeit reicht da aus um das meiste zu können! bei windoof reichen 3jahre für so manchen nicht mal um klar zu kommen...und jedes windows sieht anders aus und ist nicht kompatible...

50000 bestellungen in den ersten 2std sprächen fürs ipad und es wird sich durchsetzen es ist wie beim ipod wo alle sagten der sei schlechter als die anderen und jetzt kommt niemand ran...

14. Re: die Wurt ist besser als das iPad

Autor Max Pain 31.03.10 - 10:22

snow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blödsinn alles was hier steht...
    >
    > 1. apple produkte sind besser und günstiger als hp produkte man vergleiche
    > elite mit macbook pro... ich mein für 1000 aufwärts schlappe 3std akku ,
    > schwer , plastik mit bissl alu(lächerlich) , dann diese dumme kleine led
    > "leselampe ahaha, laut , warm ...schlecht...
    >
    > das ipad hat ein anderes OS nämlich benutzer freundlich für den
    > durchschnitt jedes kind dann das bedienen ohne ordner ohne verzeichnisse
    > alles ohne defragmentieren einer windows festplatte (lautes lachen) man
    > hat apps für bilder apps für alles...installier deinstallieren total easy!
    > der bildschirm ist schonmal 10000 mal besser, es ist aus alu, 10std akku
    > bei filme gucken!!! 3g unterstützung , und aus alu nicht aus billig plastik
    > es ist einfach besser und das OS ist sowieso besser! kein son alter
    > oldtimer wie windoof die das sich vom 95 bis jetzt kaum verbessert
    > hat...man denke nur an gerätemanger und sicherheitszentrum und son müll
    > alles überflüssig bei apple gibts sowas nicht und deswegen ist es auch
    > einfach besser jeder der noch nie man gearbeitet hat weiss sowieso nicht
    > von was er redet....5min einarbeitungszeit reicht da aus um das meiste zu
    > können! bei windoof reichen 3jahre für so manchen nicht mal um klar zu
    > kommen...und jedes windows sieht anders aus und ist nicht kompatible...
    >
    > 50000 bestellungen in den ersten 2std sprächen fürs ipad und es wird sich
    > durchsetzen es ist wie beim ipod wo alle sagten der sei schlechter als die
    > anderen und jetzt kommt niemand ran...

Erfolg haben heisst nicht, dass man seine Kunden nicht für dumm verkaufen kann. Bei dir hat's auch geklappt. ;)

Ich nutze seit den 90ern Win- und Mac-Systeme aber Apps haben bei mir keine Chance. Und ein Touch ohne USB und E-Ink was soll das? Besserer Bildschirm? E-Ink hat sogar Kindle...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08