1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HP Topaz: Erstes WebOS-Tablet…

Ganz einfach...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ganz einfach...

Autor HauWeg 20.01.11 - 14:57

...
    Wer das Gerät möchte der möge warten und es sich dann zulegen und wer das Gerät nicht möchte der darf es gerne ignorieren und ein anderes Gerät eines anderen Herstellers nehmen...

Ich gehöre zur ersten Gruppen. Ich habe seit Nov 2009 das Pré und kann nicht klagen. Sicher ist lange nicht alles Perfekt aber *mir* genügt es vollkommen.

Beispiel Apps: Ich habe keine 10 Apps installiert und nutze davon nur 3 (Comics, einen Währungsrechner und PreWare) regelmäßig. Und letzters lässt sich ohne große Umstände und "Hacks/Jailbreaks" aufspielen und Palm/HP legen einem da auch keine Steine in den Weg und sperren das Gerät. Das ist für *mich* viel wichtiger.

Ja, es ist wirklich ganz einfach...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ganz einfach...

Autor Schnarchnase 20.01.11 - 19:49

HauWeg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gehöre zur ersten Gruppen. Ich habe seit Nov 2009 das Pré und kann
    > nicht klagen. Sicher ist lange nicht alles Perfekt aber *mir* genügt es
    > vollkommen.

Dito und perfekt ist kein Smartphone.

> Beispiel Apps: Ich habe keine 10 Apps installiert und nutze davon nur 3
    > (Comics, einen Währungsrechner und PreWare) regelmäßig.

Was machst du denn regelmäßig mit Preware, wenn du nur 10 Anwendungen installiert hast?

Die WebOS-Oberfläche ist schlicht genial, die stecken iOS, Android und Blackberry mal eben so in die Tasche, leider gibt es bisher nur wenige qualitativ hochwertige Anwendungen, aber bisher vermisse ich kaum etwas (und was ich vermisse gibt es auch nicht für Android oder iOS).

3. Re: Ganz einfach...

Autor hauweg 20.01.11 - 23:09

Ich habe PreWare vor allem der Spielereien namens "Govnah" und dem "Performance-Kernel" wegen. Das Pré mit bis zu 1Ghz ist schon nett. Oder dem schlichten "too much open cards"-Bugfix. Das geht mit PreWare am einfachsten-

Sicher kann man über PreWare mehr Apps bekommen - aber ich musste feststellen, dass ich das gar nicht möchte und es mich auch nicht interesiert.

4. Re: Ganz einfach...

Autor .ldap 21.01.11 - 08:24

Schnarchnase schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > qualitativ hochwertige Anwendungen, aber bisher vermisse ich kaum etwas
    > (und was ich vermisse gibt es auch nicht für Android oder iOS).

Bei mir schon. Skype, Reeder (Genialer Google Reader), ne brauchbare YouTube App, PingChat, 1Password, Eine gescheite App fürs deutsche TV-Programm, ne PayPal app und einen gescheiten BarCode Scanner. Navigon oder TomTom wären nett, aber kein muss.

Gibt es eigentlich einen guten VNC Client & eine "Mein o2" App?

gruß

5. Re: Ganz einfach...

Autor HauWeg 21.01.11 - 09:52

Öhhh... "PayPal" und "Mein o2" App? Das sind doch normale Webseiten... Für was eine App wenn man es mit dem Webbrowser erledigen kann?

Es gibt den VNC Client PDK. Ob der gut ist kann ich nicht sagen, da ich den mangels Bedarf nicht installiert habe.

Reeder, PingChat nd 1Password sagen mir nichts und die YouTube App finde ich schon recht was gelungen.

6. Re: Ganz einfach...

Autor Schnarchnase 21.01.11 - 14:49

.ldap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skype

Nutze ich nicht und möchte ich nicht nutzen. Ich stehe auf offene Protokolle und vor allem welche die über meinen Server laufen und nicht über fremde.

> Reeder (Genialer Google Reader)

Es gibt mehrere Feedreader, auch einen für den Google-Kram.

> ne brauchbare YouTube App

Die von WebOS reicht für gelegentliches Videogucken, alternativ kannst du die Website nutzen.

> PingChat

Es gibt wohl Messenger, aber PingChat noch nicht.

> 1Password

Es gibt einige Passwortmanager, ich würde eh nur einem OpenSource-Programm meine Passwörter anvertrauen (ich nutze Keyring).

> Eine gescheite App fürs deutsche TV-Programm

Was ist an TV-Guide nicht gescheit?

> PayPal app

Danke nein, mit dem Verein habe ich abgeschlossen. Die wissen nicht mal wie man das Wort "kundenfreundlich" schreibt.

> einen gescheiten BarCode Scanner

Stimmt, ich würde mir auch keinen installieren, der die Fotos erst mal zu nem Server schicken muss. Ich befürchte aber die Kamera der bisherigen Geräte eignen sich einfach nicht für diesen Zweck, es fehlt der (Auto)fokus.

> Navigon oder TomTom wären nett, aber kein muss.

Naja dafür würde ich kein Geld ausgeben, Navit und Telmap reichen, ich nutze das eigentlich nie.

> Gibt es eigentlich einen guten VNC Client &

Es gibt "VNC Client PDK", aber ich nutze ihn nicht (ich bevorzuge SSH).

> eine "Mein o2" App?

Wozu? Es gibt zwei Anwendungen um die Gratis-SMS zu nutzen und noch einige weitere O2-Anwendungen die ich nie installiert habe (und somit nicht weiß was sie tun).

7. Re: Ganz einfach...

Autor HauWeg 21.01.11 - 16:14

> Skype

>> Nutze ich nicht und möchte ich nicht nutzen. Ich stehe auf offene >> Protokolle und vor allem welche die über meinen Server laufen und >> nicht über fremde.

Wobei eine WLAN-VoIP App aber schon recht nett wäre.
    OK, Ich vermisse also eine App...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00