1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTC Desire: Android-Update…

Desire oder iPhone 3GS

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Desire oder iPhone 3GS

Autor 32zt 10.09.10 - 12:27

Zu was würdet ihr mir raten? Beide kosten etwa gleich viel.

Wichtig sind mir:

- Bequemes surfen, schneller Browser
    - Allgemein schnelles reagieren auf alle eingaben, schnelles starten von Programmen/"Apps"
    - E-Mail mit Googlemail
    - gute und hübsche Musikverwaltung (habe einen iPod touch und wünsche mir etwas ähnlich gutes auf dem Desire!)

2. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor MaxeReiner 10.09.10 - 12:31

habe aktuell noch das iPhone 2G. Ich rate dir zum Desire. Android selbst sehe ich mittlerweile in fast allen Punkten dem iOS überlegen. Für das iPhone sprechen IMO nur noch der bessere und umfangreichere Appstore und iTunes/Musicstoreanbindung (grad auch was Podcasts angeht)

3. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor WTS 10.09.10 - 12:32

Ich habe kein HTC Desire aber ein HTC HD2 mit Android 2.2 und muss sagen das Android auf einem mit 1GHz getakteten Prozessor ähnlich schnell wie das iPhone reagiert, teilweise eventuell schneller, teilweise aber auch langsamer - je nach App und Verwendung, durch die uneingeschränkte Nutzung von Multitasking kann das Gerät schon an Performance verlieren.

Bequemes surfen und browsen gebe ich 5 von 5 Punkten, ich sehe keine Mängel am Android-Browser und schnell ist er auch, er unterstützt in der Zwischenzeit auch Flash und ist iOS damit voraus.

Nur der Musikverwaltung gebe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten, nutze das HTC Musik-App aber auch mit dem originalen ist es nicht besser -> irgendwie fehlt der Mehrwert, Einstellungsmöglichkeiten am Equalizer und Co - ich weiss nicht wie es da bei iOS aussieht?

4. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor Kuermel91 10.09.10 - 12:33

Ich selbst habe ein 3GS, ein paar Freunde von mir das Desire.
    An sich geben die beiden Handys sich nicht viel, ich denke Android startet die Apps schneller (diese werden im Hintergrund fertig geladen?! ich weiß nicht..) die Browser machen keinen Unterschied, die Emailverwaltung kenne ich nur vom 3GS wo ich sie hervorragend finde aber auf dem Desire sollte sie gerade mit Googlemail super klarkommen.
    Die Musikverwaltung finde ich natürlich beim iPhone gelungener, jedoch ist man beim Desire freier, kann einfach überall Musik aufspielen da man es als USB Stick anschließen kann was beim iPhone selbst mit Jailbreak schwierig wird.

Ich persönlich würde bei einem erneuten Kauf das Desire vorziehen. Was mich lediglich stört ist Googles Update-Politik.
    Zudem hat das iPhone einen guten Grafikchip der flüssiges Spielen von super Grafikspielen ermöglicht. Allerdings sind meine lieblingsspiele eher einfacher Natur wie Doodle Jump, welches auch auf Android läuft ;)

Das Desire hat übrigens ein viel hübscheres Display als das 3GS!

Ich hoffe ich konnte helfen. mfg :)

5. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor Kiddinx 10.09.10 - 12:35

Ich bin von einem Iphone 3G auf das Desire gewechselt.
    Bereue diesen Schritt in keinster Weise.
    An die Performance des Desires kommt das 3GS nicht heran (alleine schon echtes Multitasking dank 576 MB Ram und der 1 GHZ Snapdragon Prozessor).
    Alles reagiert sofort und es gibt keinerlei Verzögerung beim Navigieren durchs Smartphone.

Als MP3 Player nutze ich die App "btunes". Sieht aus, wie der MP3 Player meines Iphone 3G. ;)

Dank Google Sync harmoniert der Googlemail Account perfekt mit dem Desire (Push von Kontakten, Kalendereinträgen und Emails).

6. Ganz klar 3GS

Autor OriginalKeineKrücke 10.09.10 - 12:41

Weil das 3GS Apps trotz langsamerem Prozessor genausoschnell ausführt wie das hochgezüchtete 1Ghz Desire. Das liegt daran, dass die Java Apps unter Android ordentlich Ressourcen wegfressen, die beim iPhone mit seinen nativenApps ungebremst ausgenutzt werden können.

Beim iPhone bekommst du das Original, keine nachgemachte lahme Krückenkopie mit Android.

7. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor ollibertinho 10.09.10 - 12:41

Mir gehts genauso, hatte zuvor ein iPhone 3g und hatte die Wahl zwischen iPhone4 und HTC Desire. Habe mich für das Desire entschieden und bereue es keineswegs. Alleine die Möglichkeiten die einem das Smartphone bietet, wovon iPhone user nur träumen können... Super einfaches entwickeln eigener Apps, bequemen root Zugang, etc...
    Das Display als AMOLED Variante ist genial... Dank Froyo HD Videos aufnehmen... etc...

Gruß
    Ollibertinho

8. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor fakesteve 10.09.10 - 12:42

Zum Thema desire will ich nur folgendes anmerken: Wenn, dann eines, das nicht von t-online kommt. Die haben es noch immer nicht geschafft, das letzte Update (Froyo) zu bringen. Das aktuelle, von dem in dem Artikel hier die Rede ist wird vermutlich nie erscheinen...
    Der größte Nachteil überhaupt ist bei Android, dass jeder Hersteller und dann danach noch jeder Provider seine eigene Version zusammenwurstelt - und deshalb ist man denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ich würde Dir ja zu einem Nexus One raten - ist zwar mit HTC-Sense ausgestattet, aber das kann man verschmerzen. Und die Updates bekommst Du ohne doppelte Verzögerung. Und wenn ein desire, dann ein ungebrandetes...

9. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor SGS 10.09.10 - 12:42

32zt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu was würdet ihr mir raten? Beide kosten etwa gleich viel.
    >
    > Wichtig sind mir:
    >
    > - Bequemes surfen, schneller Browser
    > - Allgemein schnelles reagieren auf alle eingaben, schnelles starten von
    > Programmen/"Apps"
    > - E-Mail mit Googlemail
    > - gute und hübsche Musikverwaltung (habe einen iPod touch und wünsche mir
    > etwas ähnlich gutes auf dem Desire!)

Ich würde eventuell noch das Samsung Galaxy S in meine "Auswahl" mit einbeziehen. Stand vor einiges Zeit selbst vor der Entscheidung (jedoch ging es mir nur um das Desire oder das Galaxy). Habe mich letztendlich nach diversen Testberichten, Forenaussagen, Erfahrungsberichten und nach einem ausgiebigen Test beider Geräte beim Mediamarkt für das Galaxy entschieden.

Eines vielleicht vorweg: Man macht sich nicht gerade Freunde, wenn man ca. zwei Stunden damit verbringt die beiden Geräte beim MM zu vergleichen. Das war mir jedoch egal, aber solltest du Bekannte oder so haben bei welchen du die Smartphones testen kannst, ersparst du dir „doofe“ Kommentare.

10. Ganz klar 3GS Fanboi

Autor beide_haber 10.09.10 - 12:44

OriginalKeineKrücke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil das 3GS Apps trotz langsamerem Prozessor genausoschnell ausführt wie
    > das hochgezüchtete 1Ghz Desire. Das liegt daran, dass die Java Apps unter
    > Android ordentlich Ressourcen wegfressen, die beim iPhone mit seinen
    > nativenApps ungebremst ausgenutzt werden können.
    >
    > Beim iPhone bekommst du das Original, keine nachgemachte lahme Krückenkopie
    > mit Android.

auf die apple fanbois hat der TE sicher nur gewartet...
    troll dich..

11. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor desire-user 10.09.10 - 12:46

Nein, ausgeliefert ist man da niemandem. Gibt immer noch root. (http://www.unrevoked.com/), die xda-devs (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628) und cyanogen (http://www.cyanogenmod.com/). Und wenn man unbedingt bei Original-ROMs bleiben will, ist es auch ein geringer Aufwand, eines der originalen HTC-ROMs auf ein gebrandetes Desire zu flashen. Lässt sich alles problemlos rückgängig machen (Auch wenn HTC angeblich bei Handys mit entferntem Branding keine Garantieprobleme macht. Zu Timo Beil würde ich damit allerdings nicht rennen.)

12. Schon allein der Apps wegen 3GS

Autor Bedenke die Sicherheit 10.09.10 - 12:50

Mit einem 3GS kannst du problemlos deine Apps weiter benutze. Beim Android musst du alles neu besorgen und dann mit der schlechteren Qualität der Apps zurechtkommen. Zudem wirst du die Problemlose Synchronisation des iPhones vermissen. Bei Android gibt's nur: alle persönlichen Daten an Google verschenken, oder die ganze Zeit ohne jegliches Backup herumlaufen. Auch deine ganzen Browser-Bookmarks werden nicht mehr ohne umständliches herumgefrickel und aufwendigste Umstandslösungen automatisch synchronisiert.

Hinzu kommt noch: wurde dir dein Android geklaut, sind alle Daten weg und dein Telefon verschwindet in den Klauen eines schleimigen Diebes. Wird dir dein iPhone geklaut, kannst du es einfach über iTunes sperren lassen und es wird unbenutzbar.

Wenn du die Bequemlichkeit und Datensicherheit des iPhones gewohnt bist, wirst du enorm viel vermissen mit Android ...

13. Re: Ganz klar 3GS Androidfangirl

Autor OriginalKeineKrücke 10.09.10 - 12:52

Aber auf die ganzen Androidfangirls hat er noch sehnsüchtiger gewartet.

14. Re: Ganz klar 3GS

Autor sdasdasd 10.09.10 - 12:54

OriginalKeineKrücke schrieb:
    > Beim iPhone bekommst du das Original, keine nachgemachte lahme Krückenkopie
    > mit Android.

Kompletter Bullshit den du von dir gibst.

15. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor hatersgonnahate 10.09.10 - 12:55

Ich hatte ein iPhone 3GS und bin wegen Android auf das Desire umgestiegen.

Man muss sich bewusst sein, dass Androidgeräte konsequent vom PC getrennt werden, mit allen Vor- und Nachteilen (Backups, Musik/Softwareverwaltung auf dem PC...).

Außerdem muss man sehr viele Funktionen durch Apps nachrüsten, hat dadurch aber die Freiheit sein System so einzurichten wie man es haben möchte, im Gegensatz zum iPhone.

Wenn man bereit ist sich etwas tiefer mit der Materie zu beschäftigen und ne halbe Woche Zeit investiert, bekommt man mit dem Android das viel bessere System - von der Hardware ist das Desire auf jeden Fall die bessere Wahl.

Bezüglich der Updateproblematik: solange Google Updates für das Nexus One veröffentlicht, wird es auch darauf aufbauende Custom Roms für das Desire geben - diese kommen idr wenige Tage nach dem Nexus One Roms raus und funktionieren ohne Probleme.

16. Lieber das Desire

Autor Androidfanauchnoch 10.09.10 - 13:00

32zt schrieb:
    > Zu was würdet ihr mir raten? Beide kosten etwa gleich viel.
    >
    > Wichtig sind mir:
    >
    > - Bequemes surfen, schneller Browser
    > - Allgemein schnelles reagieren auf alle eingaben, schnelles starten von
    > Programmen/"Apps"
    > - E-Mail mit Googlemail
    > - gute und hübsche Musikverwaltung (habe einen iPod touch und wünsche mir
    > etwas ähnlich gutes auf dem Desire!)

Ist im direkten Vergleich schneller, offener und das Display überzeugt zudem.

Beim iPhone 4 könntest du ne Münze werfen (Wenn man mit dem iTunes Zwang leben kann)

17. Re: Ganz klar 3GS

Autor Trollversteher 10.09.10 - 13:09

>Kompletter Bullshit den du von dir gibst.

Mit dem ersten Teil hat er aber Recht gehabt. Btw: Unterstützt Android auf dem Desire eigentlich mittlerweile bei allen Grafikoperationen die GPU?

18. Re: Schon allein der Apps wegen 3GS

Autor brtz 10.09.10 - 13:12

Bedenke die Sicherheit schrieb:
    > Mit einem 3GS kannst du problemlos deine Apps weiter benutze. Beim Android
    > musst du alles neu besorgen und dann mit der schlechteren Qualität der Apps
    > zurechtkommen. Zudem wirst du die Problemlose Synchronisation des iPhones
    > vermissen. Bei Android gibt's nur: alle persönlichen Daten an Google
    > verschenken, oder die ganze Zeit ohne jegliches Backup herumlaufen. Auch
    > deine ganzen Browser-Bookmarks werden nicht mehr ohne umständliches
    > herumgefrickel und aufwendigste Umstandslösungen automatisch
    > synchronisiert.
    >
    > Hinzu kommt noch: wurde dir dein Android geklaut, sind alle Daten weg und
    > dein Telefon verschwindet in den Klauen eines schleimigen Diebes. Wird dir
    > dein iPhone geklaut, kannst du es einfach über iTunes sperren lassen und es
    > wird unbenutzbar.
    >
    > Wenn du die Bequemlichkeit und Datensicherheit des iPhones gewohnt bist,
    > wirst du enorm viel vermissen mit Android ...

ist heut schon wieder freitag? oh ja, da müssen die leute mit dem halbwissen rauskommen und ihre ansichten als fakten verkaufen.
    1. zu den apps weiterbenutzen: der vergleich hinkt. wenn du einmal ein android phone mit deinem gmail account verknüpft hattest, kannst du auch im market direkt wieder alle vorher installierten apps installieren. das ist genauso wie beim ursprünglichen erwerb des iphones.
    2. die qualität der apps lässt sich objektiv meistens gar nicht bewerten. fakt ist: android market wächst, d.h. entwickler konzentrieren sich darauf und daraus resultieren im allgemeinen bessere apps.
    3. die browserbookmarks können mit apps bzw. der jeweiligen extra-oberfläche des herstellers gesynct werden. htc sense unterstützt das afaik nicht. ich erwarte die verbindung vom google browser und gmail bookmarksync in den nächsten wochen (entweder per app von google oder per weiterem froyo update).
    4. das ist ja gut und schön, dass man sein iphone über itunes sperren lassen kann. aber möchte man das unbedingt? das ermöglicht nämlich auch apple selber aufgrund von irgendwelchen betriebsinternen anordnungen geräte zu sperren. mein motorola unterstützt auch das orten und remote-wipen des geräts. dadurch wird es zwar nicht unbrauchbar, aber auffindbar und meine DATEN sind sicher.
    5. allgemeines lokales backup kann man afaik sogar mit dem default-bootloader des desires machen. man muss da gar nix an google geben.
    6. jedes aktuelle android phone lässt sich auf wunsch auch komplett ohne google verwenden.
    7. benutzerkomfort (z.b. flüssiges scrollen etc.) ist seit der snapdragon ära bei android devices einfach besser. am ende ist es aber trotzdem noch geschmackssache und sollte beim örtlichen mediamarkt/saturn getestet werden.

19. Re: Schon allein der Apps wegen 3GS

Autor Bedenke die Sicherheit 10.09.10 - 13:24

Der Qatsch den du schreibst und als Komfort auszugeben versuchst, hat nach meinem Dafürhalten rein garnichts mit der allgemein gebräuchlichen Definition von Fomfort zu tun. Inbesondere nicht im direkten Vergleich mit dem weitaus höheren Komfort, den ein iPhone dir bieten kann.

Android verliert insbesondere im Punkt Komfort also haushoch. Du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass Androidfangirls keinerlei Maßstab zum Begriff Komfort haben.

DS ist Fakt!

20. Re: Desire oder iPhone 3GS

Autor Micha1987 10.09.10 - 13:28

Also bezüglich dem Syncen....
    ....ich habe hier so ein kleines Programm für mein Wildfire (die ganz ganz ganz ganz kleine Tochter des Desire ^^), das nennt sich "HTC Sync" und damit kann ich genau wie im iTunes für das iPhone, meine Kontakte, Termine, Dokumente, Bilder, Musik und Videos syncen... und es funktioniert sogar!

Den einzigen großen Nachteil den ich wirklich zwischen iOS und Android spüre ist die Tatsache, dass Android auf x-verschiedenen Geräten läuft es so zu Kompatibilitätsproblemen bei den Apps kommt. Auf meinem Wildfire kann ich nicht mal "KlickTel" installieren, weil die Bildschirmauflösung nicht zu gerring ist.

Aber ansonsten bin ich mit Android sehr zufrieden.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08