1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTC Desire: Super LCD statt…

Vergleich

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich

Autor quovadis 26.07.10 - 11:39

Gibts schon vergleiche? Bezüglich sSchärfe etc.? Hab ein Desire und finde es ganz schick, ist abe rnicht so scharf wie ein Motorola Milestone (Pentile) das Galaxy war mir schon zu unscharf....

2. Re: Vergleich

Autor blabliblub 26.07.10 - 11:42

meinst du auflösung?
    mein milestone hat 854x480.
    das desire hat 800x480.

3. Re: Vergleich

Autor Hans K. 26.07.10 - 11:48

Bei Amoled ist Bildpunkt nicht gleich Bildpunkt... ist eine Art Mogelpackung, da wird immer mehr angegeben als wirklich sichtbar ist.

Amoled verblasst auch mit der Zeit. Die Halbwertszeit liegt glaube ich bei zwei Jahren.

4. Re: Vergleich

Autor iNeid 26.07.10 - 11:48

Ich glaube du bringst hier etwas gehörig durcheinander? Das einzige was hier unscharf sein kann, ist deine Sehstärke. Da solltest du dich aber lieber an den Augenarzt deines Vertrauens wenden, als solange ein Gerät zu suchen, welches deiner Sehstärke am nächsten kommt.

5. Re: Vergleich

Autor Geblubbererkenner 26.07.10 - 11:54

wollte ich auch grad sagen ... immer diese Placeboschlucker und Pixelerkenner ... "unscharf" löl - wenn ein Display eins NICHT sein kann dann ist es wohl "unscharf"; da hat sich der junge Mann ausgerechnet die lächerlichste Variante seiner Lüge ausgedacht ;)

6. wenn man keine ahnung hat

Autor ssssssssssssssssssss 26.07.10 - 11:54

usw. gell? ;)

7. Re: Vergleich

Autor Locutus 26.07.10 - 11:55

iNeid kennst du Dieter Nuhr? AMOLED=OLED=verblasst mit der zeit und im Vergleich zu anderen Displays recht schnell. Dafür sind die Farben bis dahin brilliant.

8. Re: Vergleich

Autor iNeid 26.07.10 - 11:58

Und das ganze hat soviel mit einem unscharfen Display zu tun wie? Ihr beiden Leuchten solltet besser euch erst mal selber an eure eigenen Ratschläge halten.

9. Re: Vergleich

Autor Hans K. 26.07.10 - 11:59

Die effektive Auflösung eines 800x480 AMOLED liegt bei 653x392.

http://arstechnica.com/gadgets/news/2010/03/secrets-of-the-nexus-ones-screen-science-color-and-hacks.ars/2

10. [+++]

Autor ssssssssssssssssssssssss 26.07.10 - 12:09

KWT

11. Re: Vergleich

Autor Lino 26.07.10 - 12:38

quovadis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts schon vergleiche? Bezüglich sSchärfe etc.? Hab ein Desire und finde
    > es ganz schick, ist abe rnicht so scharf wie ein Motorola Milestone
    > (Pentile) das Galaxy war mir schon zu unscharf....

Das Super LCD Display ist vergleichbar scharf wie das Milestone. Dabei sogar besser beim betraten von der Seite.

Die Farbbrillianz der Super LCD ist wirklich gut für einen LCD. Wen hier auch AMOLED gewinnt.

PS.
    Zu den ganzen Schwachsinn lol ROFL ist doch Scharf lol Lügner geh zum Augenarzt Typen.

Das Desire nutzt eine PenTile Matrix. Was bedeutet. Jedem Pixel fehlt eine Farbe. Abwechselnd fehlt Rot und Blau.
    Was die reale Auflösung des Displays verringert. Gewissermaßen Interpolations Effekt erzeugt.

Dazu hatte das Miltestone ein extrem gutes Display.

Auf einem Milestone kann man im Browser kleine Schriften noch lange lesen währen die auf dem Desire nur noch verschwommen wirken.

Das AMOLED Desire mag im Vergleich zu euren alten niedrig auflösenden Handys oder veralteten Displays scharf wirken. Aber an das Milestone kommt es nicht heran. Mit dem Super LCD ändert sich das.

12. Re: [+++]

Autor quovadis 26.07.10 - 12:41

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde.
    Desir eund Galaxy haben beide Pentile technik (geringere effektive Auflösung) haben ziemlich gute Farben. Desire gerade noch so ok von der Schärfe (weniger wäre inakzeptabel) Beim Galaxy finde ich für die Werbung und alles zu unscharf (in etwas gleich zum Desire, wobei es mir fast unschärfer vorkam, kann aber auch subjektiv sein bzw. an den 4 Zoll und gleicher Auflösung wie Desire liegen (desire bloß 3,7 ergo weniger dpi))
    Das Milestone finde ich am schärfsten. (noch kein iphone 4 gesehen) Natürlich Farben bei Amoled am Besten.

meine Frage, wie sind die Farben vom Super lCD und wie die Schärfe.

13. Re: [+++]

Autor quovadis 26.07.10 - 12:43

danke lino, das war was ich wissen wollte...

14. Re: Vergleich

Autor Squirrel 26.07.10 - 12:45

Lino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das AMOLED Desire mag im Vergleich zu euren alten niedrig auflösenden
    > Handys oder veralteten Displays scharf wirken. Aber an das Milestone kommt
    > es nicht heran. Mit dem Super LCD ändert sich das.

Ja. Und bis ein Gerät mit dem Super LCD auf dem Markt erscheint, gibt es auch schon die nächsten AMOLEDs mit höherer Auflösung. Samsung hat schon Displays mit einer Auflösung von 1280x720 auf 4,3" angekündigt. Selbst wenn da auch die Pentile-Technik noch verwendet werden sollte, dürfte die Schärfe mehr als ausreichend sein.

Nichts gegen das Super LCD. Aber man sollte die LCDs dann mit der zu dieser Zeit aktuellen AMOLEDs vergleichen.

15. Re: Vergleich

Autor iNeid 26.07.10 - 12:53

Es gibt halt einen Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Betrachtung. Objektiv kann das Display gar nicht unscharf sein. Dazu brauch ich mich auch nicht zu den Kids gesellen, die anstatt in die Schule zu gehen, lieber an der Handy-Theke im Saturn abhängen. Btw. wurden aus diesem Grund damals die Konsolen erst nachmittags eingeschaltet, aber die Handys sind ja eigentlich für die großen gedacht. Wenn du dir jetzt aber aufgrund einer bestimmten Matrix eine Unschärfe einbildest so ist das eine subjektive Einschätzung von deinem Gehirn. Dem Endverbraucher mögen solche Details nicht interessieren, aber dann noch mit Nuhr-Zitaten zu kommen. Der Kindergarten hier macht sich immer lächerlicher.

16. Re: Vergleich

Autor originalruckelandroid 26.07.10 - 12:57

Hier:

http://images.anandtech.com/galleries/739/Droid-X-Screen-4899.jpg

Da sieht man recht deutlich, dass alle Displays schlechte Farbtiefe haben, LCD, OLED, egal. Nur das iPhone 4 ist perfekt.

17. Re: Vergleich

Autor Squirrel 26.07.10 - 12:58

Hans K. schrieb:
    > Die effektive Auflösung eines 800x480 AMOLED liegt bei 653x392.

Womit sie immer noch deutlich höher als die aller alten iPhones liegt. Da hat sich doch auch keiner über "unschärfe" beschwert. Warum hat es dort keinen gestört, sich dafür aber jetzt bei einem höher aufgelöstem Display beschweren?

18. Re: Vergleich

Autor katzenpisse 26.07.10 - 13:09

Squirrel schrieb:
    > Womit sie immer noch deutlich höher als die aller alten iPhones liegt. Da
    > hat sich doch auch keiner über "unschärfe" beschwert. Warum hat es dort
    > keinen gestört, sich dafür aber jetzt bei einem höher aufgelöstem Display
    > beschweren?

Mich hat's gestört :-P

19. Re: Vergleich

Autor Gehirnwähler 26.07.10 - 13:14

originalruckelandroid schrieb:
    > LCD, OLED, egal. Nur das iPhone 4 ist perfekt.

self-pwned lol

20. Re: Vergleich

Autor Lino 26.07.10 - 13:16

Squirrel schrieb:
    --------------------------------------------------------------
    > Ja. Und bis ein Gerät mit dem Super LCD auf dem Markt erscheint, gibt es
    > auch schon die nächsten AMOLEDs mit höherer Auflösung.
    Desire LCD ist ein Super LCD.

Samsung hat schon
    > Displays mit einer Auflösung von 1280x720 auf 4,3" angekündigt. Selbst wenn
    > da auch die Pentile-Technik noch verwendet werden sollte, dürfte die
    > Schärfe mehr als ausreichend sein.

Du hast schon mitbekommen das es hier um das AMOLED des HTC Desire vs Super LCD des HTC Desire geht?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08