Wenn man alle 2 Jahre ein neues kauft, vielleicht.
Wenn dann nach 3-5 Jahren der Akku keinen Tag mehr hält muss man entweder basteln, oder sich für hunderte Euros ein Neues kaufen, ob das Alte noch funktioniert oder nicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kampfmelone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man alle 2 Jahre ein neues kauft, vielleicht.
> Wenn dann nach 3-5 Jahren der Akku keinen Tag mehr hält muss man entweder
> basteln, oder sich für hunderte Euros ein Neues kaufen, ob das Alte noch
> funktioniert oder nicht.
Denn solange ein Durchschnitts-Smartphone nicht mindestens eine Woche ohne Steckdose auskommt ist ein austauschbarer Akku wichtig.
Außerdem kauft nicht jeder alle zwei Jahre ein neues Gerät und trägt damit massiv zu Umweltverschmutzung bei.
Ich hab mir seit 4 Jahren jedes Jahr ein neues Gerät gekauft und ich trage nicht massiv zur Umweltverschmutzung bei.
Habe keines der alten Geräte entsorgt oder verkauft.
anonfag schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab mir seit 4 Jahren jedes Jahr ein neues Gerät gekauft und ich trage
> nicht massiv zur Umweltverschmutzung bei.
>
> Habe keines der alten Geräte entsorgt oder verkauft.
Jedes neu produzierte Geräte verbraucht Ressourcen, die nun mal endlich sind.
Außerdem wird die Umwelt durch die Produktion des neuen Gerätes belastet.
Und trotzdem: ich trage nicht massiv der Umweltverschmutzung bei.
Das Wort 'massiv' ist in diesem Zusammenhang eine maßlose Übertreibung.
Kampfmelone schrieb:
> Wenn man alle 2 Jahre ein neues kauft, vielleicht.
> Wenn dann nach 3-5 Jahren der Akku keinen Tag mehr hält muss man entweder
> basteln, oder sich für hunderte Euros ein Neues kaufen, ob das Alte noch
> funktioniert oder nicht.
mal abgesehen davon sind ersatzakkus aber nicht bei allen smartphones sinnvoll, bzw nicht für den normalanwender. bei meinem phone zb kann ich den akku auswechseln, allerdings muss ich dann erst im clockworkmod die batterystats wipen, weil das smartphone sonst beim neuen akku den ladestand nicht korrekt erkennt, und herunterfährt, weil der akku angeblich nicht geladen ist. CWM wird aber leider bei der überragenden mehrheit nicht installiert sein. Dennoch finde auch ich die option den akku austauschen zu können essentiell wichtig.
anonfag schrieb:
>
Jedoch werden dadurch dann mehr produziert, und irgendwann müssen sie entsorgt werden, also trägst du sehr wohl bei.
anonfag schrieb:
>
xD Wie geil!
"Massiv" ist keine Übertreibung, sondern genau das richtige Wort. Und irgendwann (ich weiß, bisher denken manche Leute immer nur in 4 Jahres-Abschnitten) wirst auch du deine vier Geräte wegwerfen, und wenn nicht du, dann deine Kinder...Aber das geht uns ja dann nichts mehr an, oder?
anonfag schrieb:
> Und trotzdem: ich trage nicht massiv der Umweltverschmutzung bei.
> Das Wort 'massiv' ist in diesem Zusammenhang eine maßlose Übertreibung.
Das Wort massiv ist in diesem Zusammenhang genau richtig und überhaupt keine Übertreibung, genau dieses Konsumverhalten schadet der Umwelt massiv.
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
Erste Versuche, das One X auseinander zu bauen, haben gezeigt, dass...
(a) dies gar nicht so schwer ist und
(b) sich der Akku dann relativ leicht austauschen lässt.
Wenn der nach 2 oder 3 Jahren wirklich kaputt sein sollte, dann ist die Garantie oder Gewährleistung eh weg und wer keine 2 linken Hände hat, bekommt dies hin - wenn er denn überhaupt noch ein 2 Jahre altes Handy bei der rasanten Entwicklung nutzen will.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 296 | letzter Beitrag 07:31 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 05:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.