1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend G615 im Test…

Huawei macht sich so langsam

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Huawei macht sich so langsam

Autor kendobaronQ 21.01.13 - 13:23

Ich finde es hier immer wieder sehr sehr witzig wenn Fanboys von verschiedenen Lagern und Herstellern sich beefen.

Dabei vergisst man hier schnell das es Weltweit mehr Hersteller gibt. Bin mal gespannt ob Huawei sich gut etablieren kann.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor caso 21.01.13 - 13:30

Huawei ist echt gut: Die Qualität ist Spitze und der Preis ist immer ein Schnäppchen. Wenn ich ein Android-Smartphone haben wollte wäre es sofort ein Huawei.

3. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor saddrak 21.01.13 - 13:36

Jou.

Wenn sie jetzt auch noch im Gegensatz zu Google in Stückzahl liefern können - wäre das ne echte Option. Custom ROM wird aber sicherlich früher oder später nötig werden.

4. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor Schiwi 21.01.13 - 13:39

saddrak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Custom ROM wird aber sicherlich früher oder
    > später nötig werden.

Ja, wenn es zudem noch von CM unterstützt oder gar Ubuntuphone drauf läuft, ist es.eine echte Alternative zum Nexus4

5. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor janpi3 21.01.13 - 13:40

saddrak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jou.
    >
    > Custom ROM wird aber sicherlich früher oder
    > später nötig werden.

Warum?

"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

6. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor George99 21.01.13 - 13:41

Wird wird der Firmenname denn nun richtig ausgesprochen?
    Einfach HU-A-WÄY?

7. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor DrWurst 21.01.13 - 13:48

Da ich bereits seit über einem Jahr recht zufriedener Huaweinutzer (Mediapad 7) bin, bringt die Nachricht über dieses Smartphone viel Freude.
    Das Gerät bügelt zwei essentielle Nachteile des Nexus 4 aus, nämlich der fehlende (große) Wechselakku und die microSD Schnittstelle.

Einziger Wehrmutstropfen ist Huaweis Update-/Firmwarepolitik, beim Mediapad musste man sich sehr schnell auf Custom Roms verlassen, da die Updates von Huawei nur sehr langsam und mit vielen Bugs kamen. Mittlerweile ein top Tablet.

Bei dem Einstiegspreis kann man aber auf eine große Userbasis hoffen und somit auch auf gute Custom Roms.

8. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor saddrak 21.01.13 - 13:49

Na ich schätze einfach mal daß Update-mäßig dann bei Jelly Bean Schluß ist.

Finde ich auch garnicht schlimm bei dem Preis! Ich persönlich werde mir dann halt mit Custom Firmware behelfen (falls die nächste Android Version lohnende neue Features bietet).

Das ändert aber nicht am Super Preis-Leistungs-Verhältnis des Gerätes.

9. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor klaronetta 21.01.13 - 13:59

Huawei ist meiner Meinung nach leider überhaupt nicht vergleichbar mit dem iPhone oder der Nexus-Reihe. Ich hoffe, dass sich die Qualität des neuen Huawei Smartphones extrem gesteigert hat.
    Im Freundeskreis hatten zwei Personen ältere Huawei Gerät und es war bei beiden schlichtweg eine Katastrophe. Ständige Abstürze und ungewollte Anrufe sowie jede Menge weitere komischer Erlebnisse.
    Im Ergebnis haben sich beide mittlerweile andere Smartphones zugelegt und die Huaweis entsprechend reklamiert. Weiterempfehlen würde ich dieses Smartphone leider niemandem.

10. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor flasherle 21.01.13 - 14:15

also ich würd eher sagen wie Hawaii bloß halt mit u dazwischen

11. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor asic 21.01.13 - 14:27

'Langsam' ist hier wohl das wichtigste Wort.

Mir gefallen die Geräte von Huawei besser als die meisten anderen, aber sie müssen schneller auf den Markt gebracht werden (sprich: tatsächlich verfügbar sein) - sonst ist das einst gute Handy mit dem eigentlichen Marktstart wieder veraltet.

12. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor ronlol 21.01.13 - 16:09

Bin selbst mit nem 10" Mediapad unterwegs und finde es ist ne verdammt gute Ausstattung für einen fairen Preis. Huawei Geräte sind in meinen Augen definitiv noch nicht die Spitze, aber man kriegt viel fürs Geld.

Es ist halt viel Technik, zum Einsteigerpreis. Daher dürfte es sich für den ein oder anderen, der normalerweise zu nem Einsteigergerät greifen würde, wirklich lohnen hier einen Blick drauf zu werfen. Es ist halt ne ordentliche Ausstattung zu fairen Konditionen.

13. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor Sebbi 21.01.13 - 16:22

kendobaronQ schrieb:
    > Ich finde es hier immer wieder sehr sehr witzig wenn Fanboys von
    > verschiedenen Lagern und Herstellern sich beefen.
    >

"sich beefen" ???

14. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor saddrak 21.01.13 - 16:24

Sebbi schrieb:
    > kendobaronQ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde es hier immer wieder sehr sehr witzig wenn Fanboys von
    > > verschiedenen Lagern und Herstellern sich beefen.
    > >
    >
    > "sich beefen" ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Beef

:P

15. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor ronlol 21.01.13 - 16:44

kendobaronQ schrieb:
    > Dabei vergisst man hier schnell das es Weltweit mehr Hersteller gibt. Bin
    > mal gespannt ob Huawei sich gut etablieren kann.

Nunja HTC hatte genau das gleiche Spielchen. Lange Zeit völlig unbekannt gewesen, aber in dieser Zeit viele Geräte für TCom und O2 gebaut. Sobald die Geräte eine gewisse Qualität erreicht haben, hat man den eigenen Markennamen mit ungebrandeten Geräten bekannt gemacht.

Huawei macht es im Prinzip nicht anders. Das ganze süddeutsche Mobilfunknetz ist fast ausschließlich auf Huawei Technik (Mobilfunkstationen von Huawei, Richtfunk von Ericsson) aufgebaut. Nahezu alle Surfsticks bei O2, Vodafone etc. sind von Huawei und der ein oder andere hat auch bestimmt einen Router oder ein DSL Modem dieses Herstellers. Ebenso wie auch einige TCom Smartphones mit TCom Branding von Huawei hergesstellt werden.
    Nun hat der Hersteller in seinen Augen eine Größe und Qualität erreicht, um sich die eigene Marke nicht mit billiger Ware zu versauen und macht daher dein Debut mit guter (nicht ausgezeichneter) Hardware zu fairen Preisen.

Im Übrigen hat der Laden fast zweitausend Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland und das schon seit geraumer Zeit ;)

16. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor Olfduh 22.01.13 - 02:47

Der Firmenname heisst 华为 (transliteration huawei) und wird ausgesprochen "chuaa wey". Das ch wird gesprochen wie in kochen, wey wie das englische Wort way.
    Wenn du es ganz genau wissen willst, "hua" und "wei" werden jeweils mit einem ansteigenden ton ausgesprochen, wie eine Frage.
    Schoene Gruesse aus China,
    Olf

17. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor paulipaul 22.01.13 - 07:07

Das finde ich jetzt aber verwirrend. Huawei hat doch mal auf dieses Video verwiesen, was die Aussprache betrifft:
    http://www.youtube.com/watch?v=KGAqvpYLiGw

18. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor Olfduh 23.01.13 - 02:20

Naja, ist halt schwer eine Aussprache zu erklaeren, die es im Deutschen nicht gibt.
    In chinesisch wird das h, genauer gesagt als vorher wird es wie das h in deutsch mit einer prise 'ch' ausgesprochen.
    Aber wahrscheinlich haben sie sich auf eine anglisierte Aussprache geeinigt, weil es sonst keiner richtig sagen koennte ;)
    Das geht anders rum genauso: 'Freiburg' wird in chinesisch "fu lai bao" ausgesprochen, weil sie sich ansonsten die Zunge brechen wuerden...

19. Re: Huawei macht sich so langsam

Autor katzenpisse 24.01.13 - 01:10

paulipaul schrieb:
    > Das finde ich jetzt aber verwirrend. Huawei hat doch mal auf dieses Video
    > verwiesen, was die Aussprache betrifft:
    > www.youtube.com

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z8SWGQiEWrw

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Imsi-Catcher: Catch me if you can
Imsi-Catcher
Catch me if you can
  1. Spy Files 4 Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
  2. Spiegel-Bericht BND hört Nato-Partner Türkei und US-Außenminister ab
  3. Bundestrojaner Software zu Online-Durchsuchung einsatzbereit

Test Hyrule Warriors: Gedrücke und Gestöhne mit Zelda
Test Hyrule Warriors
Gedrücke und Gestöhne mit Zelda
  1. Mario Kart 8 Rennen mit Link und Prinzessin Peach
  2. Nintendo Streit um Smartphone-Spiele und das Internet

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

1. Lytro: Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
    Lytro
    Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab

Photokina 2014 Die Illum ist die zweite Kamera des kalifornischen Unternehmens Lytro und seit kurzem auch in Deutschland erhältlich. Golem.de hat sich auf der Photokina in Köln mit dem Erfinder Ren Ng getroffen, um sich die Lichtfeldfotografie der neuen Kamera erklären zu lassen.

2. Nvidia-Grafikkarten: Energieeffiziente GTX 980 und 970 mit Auto-Downsampling
    Nvidia-Grafikkarten
    Energieeffiziente GTX 980 und 970 mit Auto-Downsampling

Die ersten großen Maxwell-GPUs für Desktop-PCs sind da. Nvidia erreicht mit nur zwei 6-poligen Stromanschlüssen mehr Leistung als bei der GTX 780 Ti oder der Radeon R9 290X. Zudem gibt es neue Filterfunktionen und Downsampling per Knopfdruck.

3. Oracle: Larry Ellison tritt als CEO zurück
    Oracle
    Larry Ellison tritt als CEO zurück

Der Chef und Gründer von Oracle, Larry Ellison, wird als CEO der Firma zurücktreten. Mark Hurd und Safra Catz werden künftig den Datenbankhersteller leiten.

1. 07:35

2. 04:30

3. 23:15

4. 19:03

5. 18:40

6. 16:33

7. 16:12

8. 15:34