das ist mir nicht so ganz klar aus der Meldung.
Wäre aber doch ziemlich wichtig, wenn man so einen Hotspot täglich nutzt, evtl. mehr mals aufläd, wäre es schon ein Manko, wenn der Akku fest eingebaut ist.
Edit: Ob man mit jedem Mikro-USB-Ladegerät aufladen kann, ob Notebook ausreichen tut oder man nur am PC laden kann, oder doch ganz flexibel mit jedem normalen USB-Ladegerät, wäre auch noch nicht unwichtig, wenn man sich FÜR dieses Gerät entscheiden soll :)
(ab und an macht man ja ganz böse Erfahrungen mit Geräten, die man plötzlich nicht richtig aufladen kann, wie meine FlipHD grrr, damals... )
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.12 22:54 durch Benutzername123.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Benutzername123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das ist mir nicht so ganz klar aus der Meldung.
>
> Wäre aber doch ziemlich wichtig, wenn man so einen Hotspot täglich nutzt,
> evtl. mehr mals aufläd, wäre es schon ein Manko, wenn der Akku fest
> eingebaut ist.
>
> Edit: Ob man mit jedem Mikro-USB-Ladegerät aufladen kann, ob Notebook
> ausreichen tut oder man nur am PC laden kann, oder doch ganz flexibel mit
> jedem normalen USB-Ladegerät, wäre auch noch nicht unwichtig, wenn man sich
> FÜR dieses Gerät entscheiden soll :)
>
> (ab und an macht man ja ganz böse Erfahrungen mit Geräten, die man
> plötzlich nicht richtig aufladen kann, wie meine FlipHD grrr, damals... )
USB Ladestrom ist USB Ladestrom. Mir ist noch kein Gerät untergekommen, dass z.B. an einem USB2Steckdose-Connector Probleme macht. Sofern der Ladestrom stimmt (bei zeitgenössischer Hardware gibts sogar meist einen ausgewiesenen QuickCharge-USB-Port) ist es auch völlig egal, obs ein Desktop oder ein Notebook ist (bei letzterem erkauft man hat dann längere Onlinezeit mit kürzerer Laufzeit). Einziges Problem sind normalerweise passive oder billige Hubs bzw. billige China-Notebooks - oder einfach schrottige Hardware (z.B. Flip HD Camcorder), die sich nicht um die Spezifikationen kümmert...
So don't worry. Ausserdem hatte mein alter Huaweii/Trekstor USB-Dings einen wechselbaren Akku, der baugleich mit irgendeinem Handy war - allerdings völlig irrelevant, mit Ausnahme eines MacBook Air im Email only-Betrieb wird kaum ein Notebook die Laufzeit des ROuters überbieten. Und wenn Strom fürs Notebook da ist, ist auch welcher für den Router da.
editzeit vorbei:
nach kurzer google-suche, auf einer Konkurrenzseite, steht: "interner Lition-Poly..."
Das, ist das Manko, deswegen sind wohl andere Huawei Mobile Hotspot teilweise 40 Euro teurer.
(dieses habe ich inkl. Versandkosten (bei VK) ab 75 Euro gesehen, andere kosten eher um die 100 Euro, bis 120, z.B. das E586 )
hehe, hast ja recht.
Dieses Flip-(Dreck..) war leider ein Geschenk...
Ein einziger relativ teurer USB-Auflader hätte es aufladen können, der Name fällt mir eben nicht ein.
Aber, seit dem bin ich "vorsichtig" ;)
Bei Pearl.de (eigentlich hat sich somit alles erledigt.. China...drec... ;) ) hab ich mir das Simvalley Pico RX-80 (Rev. 2 leider) mal für 16~ geholt, mehr als Gag, aber ist immer noch ganz praktisch, wäre das USB-Teil nicht mit dem normalen USB inkompatibel... )
Auch recht hast du, dass wenn man 5 Stunden "unterwegs" war, wohl die restlichen Geräte auch Saft brauchen.
Es ist aber wohl in dem Fall ein interner Akku, bei den anderen wars wohl mit großer Sicherheit ein Nokia-Akku ;) (die, die für 5-10 Euro zu haben sind ;) )
Mein zweiter Post hatte sich mit deinen ja überschritten, 75 Euro wären glaube ich nicht mal schlecht, und zwei Fliegen mit einer Klappe...
Wifi-only-Tablet versorgt, und Smartphone könne ich auch drüber laufen lassen, so dass die kleine Datenflat dort länger hält, die Ersparnis zwischen größerer Datenflat beim Vertrag zu günstigen Prepaid-SIM und dem Gerät, halbes Jahr und das Gerät hat sich schon amortisiert. Mal abgesehen davon, das hotspot so ein extremer Smartphone-Akku-Killer ist... ;)
(Und wenn ich das Tablet dabei hab, hab ich wohl meistens auch ne kleine Tasche dabei, in der das Huawei auch noch Platz finden würde ;) )
Wird wohl bald von mir erworben - oder gibts besseres? Anderes Huawei, taugen die älteren E5 immer noch, oder gibt es gar keine Haken? (hab ich ab 60 Euro gefunden, und die haben nen tauschbaren Akku...)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.12 23:30 durch Benutzername123.
Benutzername123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nach kurzer google-suche, auf einer Konkurrenzseite, steht: "interner
> Lition-Poly..."
>
> Das, ist das Manko, deswegen sind wohl andere Huawei Mobile Hotspot
> teilweise 40 Euro teurer.
Der Akku ist wechselbar. Kann man in der Bedienngsanleitung (welche man sich auf der Herstellerseite herunterladen kann) klar erkennen. Es dürfte sich dabei um den gleichen LiPo-Akku handeln, der auch E585 zum Einsatz kommt.
wenn das so ist, klasse.
Ich bin auf der Seite von den Chinesen Zeichen erstmal abgeschreckt gewesen, und andere Info/Testseiten zum 5331 sprachen von "interner 1500mAh"..
Benutzername123 schrieb:
> Ich bin auf der Seite von den Chinesen Zeichen erstmal abgeschreckt
> gewesen, und andere Info/Testseiten zum 5331 sprachen von "interner
> 1500mAh"..
Welche chinesischen Zeichen? Der Hersteller-Link in der Golem-Meldung führt zu einer englischsprachigen Produktseite.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 19.05. 20:41
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.