1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Huawei E5331: Schlanker…

Ein Handy mit Tethering bietet mehr

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Handy mit Tethering bietet mehr

Autor mucpower 03.07.12 - 17:26

aber gibt es schon zum gleichen Preis.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ein Handy mit Tethering bietet mehr

Autor Benutzername123 03.07.12 - 20:02

das kommt immer drauf an, speziell die 5 Stunden, und wenn es in der Praxis nur 3,5 Stunden sind, dürfte da nicht wirklich Leistungsrahmen eines billigen Zweit-Android (zB) sein. Dann sind es auch eher keine 80 Euro, sondern etwas mehr.

Evtl. der gemeinsam nutzbare Speicher wäre wieder ein Vorteil, speziell wenn man eine eher dauerhaftere Nutzung vorsieht.

Ein Zweitgerät, egal ob Zweit-Andorid/anderes OS mit Hotspot-Funktion oder so ein mobiler Hotspot sind jedenfalls keine schlechte Idee,

man kann evtl. günstigere Datenflats nutzen, insgesamt größere Datenvolumen und spart sich noch dazu Laufzeit am Haupt-Smartphone.

3. Re: Ein Handy mit Tethering bietet mehr

Autor mcluki 04.07.12 - 08:55

Bietet mehr? VPN, Port-Forwarding, Routing...das ist doch alles zum kotzen mit einem Handy, oder?

4. Re: Ein Handy mit Tethering bietet mehr

Autor Benutzername123 21.07.12 - 13:15

ich hab mir jetzt den MF60 von ZTE geholt, die Reichweite ist wirlich gut, mit meinem Smartphone kam ich auf ~12 Meter, schräg, da sind zwei Wände dazwischen (nur Gibsplatten), dann war schluss.

Mit dem Tablet gings aber nur um einen von 3 angezeigten Balken runter, Seitenaufbau von Webseiten war da auch bei 15 Metern kein Problem (Speedtest war auch nicht für mich bemerkbar beeinflusst, ~3-5mbit down mit Vodafone-SIM).

Weiter konnte ich nicht testen, da war dann die Gebäudemauer im Weg ;) bzw. ich hatte dann keine Zeit mehr.

Ich schätze, ohne Wände sind da selbst mit mittel guten Wifi bei Smartphone die 10-15 Meter drinnen (oder die haben allgemein nur 10 Meter? ;) )

Bei dem Tablet gehe ich eher von mehr als 20 Meter aus, was doch schon mal ordentlicher Radius ist!

Ob nun das ZM60 oder das Huawei besser ist, weiß ich nicht, der Preis wäre egal, ob nun etwas unter 70 Euro, oder leicht darüber.

Ich hoffe mal, dass ich die richtige Wahl getroffen habe ;)

Vorteil vom ZM60 ist die Möglichkeit, ne Antenne anzubringen, ob das noch mit Mobil was zu tun hat, ich weiß es nicht.

Mit der Reichweite bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Akkulaufzeit:
    ich hatte mein Smartphone und Tablet etwa 6 Stunden dran hängen, es wurden nur etwa 100MB übertragen in dieser Zeit, aber es hat sich nicht komplett ausgeschalten (Einstellung 10 Min. dann aus), ich konnte noch nicht nachsehen, ob es sich ohne manuelles drücken auf eine Taste wieder einschalten (also nur Energiesparmodus aktiviert, oder Wifi komplett ausgeht, bzw. evlt. nur UMTS deaktiviert, es gibt aber auch einen Modus, "immer an")

In den 6 Stunden ging die Akkuanzeige aber nur um ein Viertel zurück, was doch wirklich klasse ist! Bei intensiver Nutzung halte ich 4 oder 5 Stunden für absolut realistisch :)

Wie beim Huawei besteht auch hier die Möglichkeit, eine MicroSD einzustecken und als gemeinsamer Speicher zuverwenden. Sehr praktisch wie ich finde.

Ich spare mir jetzt das Upgrade des Datentarifs bei meinem Smartphone, und die Nutzung als Hotspot ist ein wahrer Akku-Killer! Das fällt nun auch weg.

Mit integriertem UMTS im Tablet wäre das zwar vermeidbar gewesen, aber wenn es das nicht gibt, der Aufpreis i.d.R. 100 Euro beträgt, und man vor allem erst im Nachhinein feststellt, dass man doch mehr braucht, eine gute Lösung ;)

Speziell wenn man noch mehr Geräte reinbringen will!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Mario & Co.: Nintendo legt sich mit Let's-Playern an
Mario & Co.
Nintendo legt sich mit Let's-Playern an

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

1. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  2. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar
  3. The Legend of Zelda Der Held wird an die Wand geworfen

All Access: Google stellt Spotify-Konkurrenten vor
All Access
Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

1. Google I/O Neue Dienste und APIs für Android-Entwickler
  2. Android-Verbreitung Jelly Bean legt weiter zu, Nexus 10 wenig verbreitet
  3. Bay Trail Intel setzt bei 200-Dollar-Geräten auf Android

Apple-Patentantrag: Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
Apple-Patentantrag
Blitzen im sozialen iPhone-Verbund

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

1. Urteil Apples Datenschutzklauseln für rechtswidrig erklärt
  2. Patentanträge Apple will Autos mit dem iPhone steuern und finden
  3. 500 Millionen US-Dollar Apple erhöht Ausgaben für Forschung und Entwicklung stark

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44