1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ice Cream Sandwich: Archos…
  6. » Thema

Taugt das 101 G9 etwas?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Taugt das 101 G9 etwas?

Autor SchwindelInside 10.03.12 - 14:06

elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Wo habe ich jemanden beleidigt oder mit Schimpfwörtern um mich geworfen?
    > Ansonsten wie bereits gesagt, Du hast Dich für eine weitere ernsthafte
    > Unterhaltung selbst disqualifiziert.

"Schwachsinn", "schwachsinniges Argument", "billigster Schrott", "Du bist noch ein Kind"... nur um mal einige Deiner Formulierungen hier zu dem Thema zu zitieren.
    Nur eine sachliche mit Argumenten untermauerte Begründung Deiner Einschätzungen vermisse ich hier noch.
    Ich hab ausdrücklich lediglich beschrieben, welchen Eindruck Dein erster Beitrag beim Lesen auf mich macht, nicht dass ich Dich selbst damit automatisch als irgendwas abstemple.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Taugt das 101 G9 etwas?

Autor Walldorf2000 12.03.12 - 14:05

Ich bin an dem Teil auch sehr interessiert. Wenn jetzt wirklich 1 GB Hauptspeicher und ICS kommen sind eigentlich keine Wünsche mehr offen. Das Display-Problem wurde ja schon im Dezember korrigiert.

Ein Medienabspieler der praktisch mit allen Formaten klar kommt. USB-Host. Freier Zugang zum Android-Markt, zeitnahe Android-Updates. HDMI-Ausgang. usw.

Das es ein billig wirkendes Plastikgerät ist stört mich nicht im geringsten. Solange die Haltbarkeit nicht eingeschränkt ist sehe ich da kein Problem.

All die tollen und teuren Schikimiki-Geräte habe ja eh nur eine Halbwertszeit von höchstens zwei Jahren. Dann ist der Protzfaktor verspielt.

elknipso gegen SchwindelInside
    Schönes Schulbeispiel wie sich zwei Streithähne immer mehr rein steigern.

Erst ein sehr dürftiger Einstiegskommentar (Plastikschrott zum wegwerfen). Dann eine etwas spitze Antwort darauf (bezahlter Dumm-Troll) und dann geht es los ... :-)

Beide hätten mehrfach die Möglichkeit gehabt die Hitze etwas raus zu nehmen ...

3. Re: Taugt das 101 G9 etwas?

Autor elknipso 12.03.12 - 16:48

Walldorf2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > All die tollen und teuren Schikimiki-Geräte habe ja eh nur eine
    > Halbwertszeit von höchstens zwei Jahren. Dann ist der Protzfaktor
    > verspielt.

Bei einem Gerät, dass ich bald täglich in der Hand habe will ich schon, dass sich dieses wertig anfühlt, und nicht wie ein Haufen zusammengesteckter Kunststoffmüll.
    Es gibt Leute die es nicht stört, wenn ihr Tablet den Eindruck eines 2 Euro Kinderspielzeuges erweckt. Mich, von meiner persönlichen Meinung aus gesehen stört das.
    Eine Meinung, und ein Beitrag zu einem Thema ist natürlich immer sehr subjektiv.

>
    > elknipso gegen SchwindelInside
    > Schönes Schulbeispiel wie sich zwei Streithähne immer mehr rein steigern.
    >
    > Erst ein sehr dürftiger Einstiegskommentar (Plastikschrott zum wegwerfen).
    > Dann eine etwas spitze Antwort darauf (bezahlter Dumm-Troll) und dann geht
    > es los ... :-)
    >
    > Beide hätten mehrfach die Möglichkeit gehabt die Hitze etwas raus zu nehmen
    > ...

Vielleicht hätte ich bei der Formulierung "Plastikschrott zum wegwerfen", etwas deutlicher machen sollen, dass das selbstverständlich mein subjektiver Eindruck ist. Es mag Leute geben die sich an der schlechten Verarbeitung nicht stören.

Und nein, ich würde das nicht als "Streit" ansehen, jemand der andere auf dem Niveau beleidigt in seiner Antwort, nehme ich nicht für ernst, damit hat man sich selbst disqualifiziert.

4. Re: Taugt das 101 G9 etwas?

Autor linux-macht-glücklich 12.03.12 - 17:46

elknipso schrieb:

> Bei einem Gerät, dass ich bald täglich in der Hand habe will ich schon,
    > dass sich dieses wertig anfühlt, und nicht wie ein Haufen
    > zusammengesteckter Kunststoffmüll.

Da wird es eben hochsubjektiv und im Grunde beleidigt man subtil all jene, die das Teil haben und nicht so einen unwertigen Plastikmüll Eindruck empfinden wie du.

Aber persönlich sich angegriffen fühlen ist ja nicht das Thema, sondern das jemand anders, wie ich, der das Archos 80 G9 seit ca. 4 1/2 Monaten täglich nutzt, ein nicht so krass negatives persönliches Haptik erleben hat.

Da sollte sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen, was nun für ihn stimmt und sich nicht gleich abschrecken lassen, durch z.B. deine drastischen Worte.

Bei mir erfüllt das Archos die von mir gewünschten Nutzungen sehr zu meiner Zufriedenheit bisher und durch das update auf Android 4 ist es (subjektiv) noch besser geworden.

> Es gibt Leute die es nicht stört, wenn ihr Tablet den Eindruck eines 2 Euro
    > Kinderspielzeuges erweckt.

Es gibt auch Leute die diesen Eindruck persönlich nicht haben.

Ich kann mir wirklich deutlich klapprigeres Billig Plastik Schrott Tablet vorstellen als das Archos.

> Eine Meinung, und ein Beitrag zu einem Thema ist natürlich immer sehr
    > subjektiv.

Jeder ist immer subjektiv, mehr oder weniger, dessen sollte man sich bei Produkterfahrungen und Beurteilungen immer bewusst sein.

Daher hatte ich ja hier auch hier an anderer Stelle erwähnt, das dies mein erstes Tablet überhaupt ist und welche Nutzungsanforderungen bzw. Vorstellungen es bei mir erfüllen sollte.

Wenn ich recht erinnere, kommst du beruflich aus der Material/Werkstoffkunde oder ähnliches, da hat man vermutlich quasi berufsbedingt ein "feineres Gehör", eine höhere Meßlatte, Zumutbarkeitsschwelle oder wie auch immer.

Eventuell bringt Archos ja mal Modelle aus höherwertigeren Materialien, das wird dann teurer und schwerer und wenn nicht schwerer dabei, sicher daher noch teurer.

Das Gewicht des 80 g9 ist für mich gerade noch o.k. um es lesend länger zu halten. (älterer Knochen & arbeitsbedingt etwas vor strapaziert)

4:3 8Zöller sind ja eher selten, 10zöller schon wegen größer schwerer, 7zöller sind auch eher seltener und für einen Lesebrillen Älteren wie mich eventuell schon wieder zu klein.

Also da gibt es subjektiv persönlich so viel zu bedenken und ich bin eben beim Archos gelandet und Happy nun auch Android 4 drauf zu haben, wer könnte es mir verübeln? ;-)

MfG vom glücklichen Linuxer

5. Re: Taugt das 101 G9 etwas?

Autor elknipso 12.03.12 - 19:17

linux-macht-glücklich schrieb:
    > Da wird es eben hochsubjektiv und im Grunde beleidigt man subtil all jene,
    > die das Teil haben und nicht so einen unwertigen Plastikmüll Eindruck
    > empfinden wie du.

Das lag natürlich nicht in meiner Absicht, da irgendjemand auf die Füße zu treten.

> Bei mir erfüllt das Archos die von mir gewünschten Nutzungen sehr zu meiner
    > Zufriedenheit bisher und durch das update auf Android 4 ist es (subjektiv)
    > noch besser geworden.

Das schnelle Update auf Android 4 ist definitiv ein Pluspunkt den ich ehrlich gesagt, so von Archos nicht gedacht hätte.

> Daher hatte ich ja hier auch hier an anderer Stelle erwähnt, das dies mein
    > erstes Tablet überhaupt ist und welche Nutzungsanforderungen bzw.
    > Vorstellungen es bei mir erfüllen sollte.
    >
    > Wenn ich recht erinnere, kommst du beruflich aus der
    > Material/Werkstoffkunde oder ähnliches, da hat man vermutlich quasi
    > berufsbedingt ein "feineres Gehör", eine höhere Meßlatte,
    > Zumutbarkeitsschwelle oder wie auch immer.

Da verwechselst Du mich mit jemand anderem. Ich bin beruflich IT-Admin und das nicht in der Materialbranche.

> Das Gewicht des 80 g9 ist für mich gerade noch o.k. um es lesend länger zu
    > halten. (älterer Knochen & arbeitsbedingt etwas vor strapaziert)

Das Gewicht ist ein großes Problem, das stört mich bei meinem aktuellen Tablet ein Acer A500 auch massiv mittlerweile. Aus dem Grund wird mein nächstes Gerät auch kein 10 Zoll Tablet mehr werden.

> 7zöller sind auch eher seltener und für einen Lesebrillen Älteren wie mich
    > eventuell schon wieder zu klein.

Da ich mich mal auf die Suche nach guten 7 Zoll Tablets gemacht habe, hatte ich auch bemerkt, dass hier die Auswahl aktuell wirklich noch überschaubar ist.

>
    > Also da gibt es subjektiv persönlich so viel zu bedenken und ich bin eben
    > beim Archos gelandet und Happy nun auch Android 4 drauf zu haben, wer
    > könnte es mir verübeln? ;-)

Es lag mir auch sicher fern, Dir oder jemand anderem der glücklich mit den Geräten ist den Spaß zu verderben :-).

6. Re: Taugt das 101 G9 etwas?

Autor linux-macht-glücklich 12.03.12 - 19:42

elknipso schrieb:

> Das schnelle Update auf Android 4 ist definitiv ein Pluspunkt den ich
    > ehrlich gesagt, so von Archos nicht gedacht hätte.

Also bei Updates waren die immer sehr rege in den ca. 4 1/2 Monaten wo ich es jetzt habe, da gab es einige.
    Weiß nicht mehr genau, aber so zw. 4-6 und nach allen war es auch für mich einsatzfähig wie gewohnt, also Problemlos. Sollte man ja auch erwarten können.

Und das waren nicht alles nur beim Kunden reifen lassen unvermeidliche Bugfixes, sondern auch echte Verbesserungen, jedenfalls hab ich das subjektiv so wahrgenommen.

Ich denke, wenn sie jetzt leicht veränderte Turbo Modelle mit ICS anbieten, wäre es auch nicht gut angekommen die bisherigen Käufer/Besitzer nicht mit dem Update zu bedenken, das verursacht für die ja auch kaum extra Aufwand, schafft aber zufriedene Kunden, die sich später mal wieder für Archos bezahlt machen können.

MfG vom glücklichen Linuxer

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00