>Vor allem bitte mal aufzählen was bei Äppel pro Update an neuen Features kommt und wie oft es dort Updates gibt.
iOS 5 kommt mit 200 kleinen und größeren neuen Features...
Und nun mal aufzählen, wieviel Prozent der bestehenden Android Geräte bei einer neuen Android Version zum nicht mehr unterstützten Alteisen gezählt werden, bzw. ein halbes Jahr lang auf ein Update warten müssen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Soweit ich weiss, gab es die Cloud und die Updates over-the-air bereits beim Android. Da wird es schwierig, "erhebliche" Änderungen mit Ice Cream Sandwhich zu bringen. MMS sind leider Gottes auch schon möglich :-(
Und (Beta-) Siri ist mir wirklich egal.
>Soweit ich weiss, gab es die Cloud und die Updates over-the-air bereits beim Android. Da wird es schwierig, "erhebliche" Änderungen mit Ice Cream Sandwhich zu bringen. MMS sind leider Gottes auch schon möglich :-(
Daher mussten Sie diesmal auch lauter alte Apple-Features nachimplementieren oder wie?
chuck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Soweit ich weiss, gab es die Cloud und die Updates over-the-air bereits
> beim Android. Da wird es schwierig, "erhebliche" Änderungen mit Ice Cream
> Sandwhich zu bringen. MMS sind leider Gottes auch schon möglich :-(
>
> Und (Beta-) Siri ist mir wirklich egal.
Jap, OTA-Update gibt es schon länger, alter Hut also.
Was sind MMS? :-)
Gibt es im Jahr 2011 echt noch Leute die MMS verschicken oder SMS??!!!!
Das ist Restmüll an dem sich Netzanbieter dumm und dämlich verdienen.
Kein Smartphone ohne Internet-Flat von daher tschüss MMS und SMS.

chrulri schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Dataplanlimite gefällt mir sehr gut, endlich sehen welche Apps denn
> hier mein limitiertes Datenabo auffressen.
Eben, dass ist ein gutes Feature. Auch dass Internet nach einer bestimmten Daten-Menge abgestellt werden kann, ist für Mengentarife (gibt es immer noch) nicht schlecht...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Dragos schrieb:
> Datenaustausch über NFC!!!!
mit wievielen anderen Handies? nur so in etwa... - jedes hunderste, jedes tausendste?
Zudem darf man ein "könnte" hinschreiben. Denn der Austausch muss natürlich erst noch programmiert werden.
Mit Bluetooth _könnte_ man schon lange Datenaustauschen. Nur tut es praktisch niemand.
Und was NFC angeht: die Banken hatten wohl Apple signalisiert, das sie NFC gegenwärtig NICHT unterstützen werden!
NFC zum Bezahlen verlangt nach fetten Investitionen in Hardware, _stehenden_ SW-Standards - und wird dann von wie vielen Leuten benutzt? - ja, s.o.
Dragos schrieb:
> Die Entsperrmöglichkeit per Gesicht hat Google hoffendlich patentiert!!!!.
Wollen wir´s hoffen. Dazu gehört auch eine perfekte Gesichtserkennung (die kauft die auch die CIA ab...).
Mein letzter Besuch im Legoland: auf den Foto werden richtig viele Gesichter als erkannt markiert - aber von Plastikfigürchen :))
Wie die herunterziebare Statusleiste ...
...Oh tschuldigung, da habe ich was verpasst :-)
>Wie die herunterziebare Statusleiste ...
Die haben BEIDE bei Palm geklaut, bzw. falsch, Apple hat den Erfinder dieser Leiste von Palm abgeworben, Google hat'S einfach so übernommen...
>...Oh tschuldigung, da habe ich was verpasst :-)
Aber wie wär's mit Screenshot-Funktion, Ordnern, konfigurierbare Favoritenleiste?
AndyGER schrieb:
> Was machen sie denn richtig? NFC? Oder wie jetzt? NFC nützt Dir hier in
> Deutschland momentan wofür genau? Genau. Überhaupt nicht. Genau wie LTE nur
> in einigen Bundesländern derzeit wirklich verwendet werden kann. Die
> Netzabdeckung ist noch viel zu unzureichend. Über beide Technologien
> unterhalten wir uns in 1-2 Jahren noch einmal, wenn sie relevant für uns
> werden.
Warum erinnert mich das an Thunderbolt?
Sorry, aber irgendwo muss man anfangen... USB gabs anfangs auch nur in verdammt wenigen Geräten.
In der Schweiz gibt es afaik NUR Mengentarife. Solange hier keiner mit Flatrates anfängt sehen sich die anderen auch nicht dazu gezwungen dies zu ändern, der Kunde hat ja keine Alternative..
chrulri schrieb:
> In der Schweiz gibt es afaik NUR Mengentarife. Solange hier keiner mit
> Flatrates anfängt sehen sich die anderen auch nicht dazu gezwungen dies zu
> ändern, der Kunde hat ja keine Alternative..
Es gibt schon zusätzliche "Flatrates" z.B. von Swisscom. Aber natürlich sauteuer und ab 2GB wird dann auf EDGE gedrosselt.
Ich kommt mit 250MB im Monat allerdings recht gut aus.
AndyGER schrieb:
> Quantität = Qualität? Die Neuerungen in iOS 5 sind teils schon erheblich im
> Vergleich zu iOS 4. Aber um das beurteilen zu können, müsstest Du natürlich
> über praktische Erfahrung mit iOS-Geräten, insbesondere mit dem neuen
> iPhone 4s verfügen ...
Naja..ganz so stimmig sind die neuesten Änderungen bei iOS5 auch nicht. Zumal zu den 200 Änderungen bestimmt auch gefixte Bugs zu finden sind (die es ja eigentlich nicht gibt^^). Schön sind viele Änderungen auch nicht. Das Spielecenter sieht furchtbar aus. Da wurde doch glatt mal versucht, das Xbox-Konzept zu kopieren, nur dass der zuständige Designer wahrscheinlich sich von einem Jahrmarktsbesuch hat inspirieren lassen. Blöd ist auch, wenn mit alten Gewohnheiten gebrochen wird, beispielsweise bei der Umbenennung von iPod und der Trennung von Musik und Video. Und Siri wurde einfach mal dem neuen 4S vorbehalten, obwohl es technisch auch bei den anderen möglich wäre.
Nur mal so: Kein OS ist perfekt. Du könntest aber mal ab und zu die Apple-Brille runternehmen. Ich für meinen Teil bin zwar WP7-Nutzer, finde aber viele Änderungen interessant, da jedes OS mit seinen Neuerungen wieder neue Impulse setzt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.11 13:51 durch koflor.
Ja, z.B. das CHF 160.-/Mt. Abo von Swisscom, "Flatrate" auf alles..
Im Moment habe ich 100 MB/Mt. wobei mich jedes weitere MB "nur" CHF 0.10 kostet. Also noch erträglich aber für mehr als ein bisschen Social / Chat / Surfen nicht zu gebrauchen.
chrulri schrieb:
> Ja, z.B. das CHF 160.-/Mt. Abo von Swisscom, "Flatrate" auf alles..
>
> Im Moment habe ich 100 MB/Mt. wobei mich jedes weitere MB "nur" CHF 0.10
> kostet. Also noch erträglich aber für mehr als ein bisschen Social / Chat /
> Surfen nicht zu gebrauchen.
Ja, das ist schon ein Problem hier. Die Preise sind viel zu hoch, wie eigentlich überall. Nur hier ist es extrem.
Wobei letztens fuhr ich an einer BMW-Vertretung vorbei, die hatten da so riesen Plakat: "Der Schweizer Franken ist stark - unser Angebot auch!". Da dachte ich: "das will ich genauer wissen". Im Internet einen Wagen im DE-Konfigurator zusammengeklickt und dann dort hin.
Resultat: An dem Angeboten war nur der Preis wirklich stark! Ganze 70% über dem bereits umgerechneten Euro-Preis, damals bei CHF 1.10! Dafür gabs die Autobahn-Vignette gratis, wie ausdrücklich betont wurde.
@AndyGER: Hast du dir einen IP4S zugelegt, oder warum schimmert der Neid durch deine Beiträge durch? :D
iOS 5 hat mich nicht wirklich überzeugt auf meinem iPad2, ausser paar nette Features läuft das System recht instabil und enthält Fehler auf einem Alpha-Phase-Niveau :-/
╔═══════════════════════════════════════════╗
Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
Das Aus für Hacker !
╚═══════════════════════════════════════════╝
Apple doors open for launch
rofl
Welche .0er-Version welches OS war je fehlerfrei? O.o ...
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
Immer noch keine Screenshots und Ordner? O.o Oh oh ...
Alpha-Phase Niveau. So so. Mondbasis Alpha 1 oder wie? Bugs sind bei 0er-Versionen absehbar. Die Testphase war schon groß angelegt. Erst im Feldversuch kannst Du die feinen Fehler erkennen. Das war schon immer so. Auch bei allen anderen OS, die ich jemals besaß.
Ja, ich besitze ein iPhone 4s und bin davon recht begeistert. Weniger von Siri, dessen Potential ich aber durchaus sehe. Auch der iCloud stehe ich noch ein wenig skeptisch entgegen, einige Vorzüge bietet sie aber schon. Davor besaß ich ein SE Mini mit android 2.2 und konte, dank der sehr unzuverlässigen Google Cloud Dienste Kontakte und Kalender nur noch kotzen. leider brauche ich gerade diese Funktionen dringend und ständig. Einiges gefiel mir an Android OS sogar ausgesprochen gut, nur die Nachteile überwogen bei mir, so dass ich wieder zurück zu einem iOS-Device gegangen bin. Aus sehr pragmatischen Gründen ...
Kommentare: 540 | letzter Beitrag 20:08 Uhr
Kommentare: 440 | letzter Beitrag 20:51 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.