1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ideapad U260: Lenovo stellt…

vorbei die guten Zeiten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. vorbei die guten Zeiten

Autor vorbei vorbei 02.12.10 - 12:32

Ja das waren noch Geräte T61p T60p T43p, ich hab noch einen t61 und den geb ich auch nicht mehr her.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Lena das Luder 02.12.10 - 12:39

Merkt ihr was? Die Qualität der Notebooks wird immer schlechter!

Hauptsache der neuste Prozessor mit sau viel GhZ ist drin und ja nicht der Teufel in der Person - also integrierte Intel Grafik.

Mit solchen "Argumenten" wir heute verkauft.

Daß Tastatur, Bildschirm und Verarbeitung allgemein immer schlechter werden juckt die Marketings-Jungs wenig.

3. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Anti DAU 02.12.10 - 12:50

Ja ist doch klar, wenn die dinger wie blöd gekauft werden!

hauptsache billig, was anderes interessiert ja den DAU nicht, und die Herstellen bieten es dennen ja auch... -.-

4. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor renegade334 02.12.10 - 13:44

Ich finde das Scheißding bei Leibe nicht billig. 700€ für ein Teil, wo die Grafikkarte der ellerschrotteste Schrot ist. Die ist nicht nur sooo lahm, dass sich in der Zeit sich die Weltgeschichte 5 mal ändert, sondern ich habe auch ein Teil, wo SPiele unter Winows XP und Linux abstürzen. Ich habe mich kapputgelacht, dass das ganze System bei solchen Sachen wie Half-life 1 oder CS 1.6 oder scorched3d abstürzen kann! Also bei der GMA 4500

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.10 13:44 durch renegade334.

5. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor sl0w 02.12.10 - 13:49

Die Hersteller wären blöd wenn sie 10 Euro mehr für Stabilität und Qualität ausgeben würden, wenn die Kunden es auch so nehmen.

6. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Paeniteo 02.12.10 - 13:56

Lena das Luder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hauptsache der neuste Prozessor mit sau viel GhZ ist drin

Ja, ne, is klar.
    Deswegen gehen die Pentium4-M Prozessoren ja auch immer noch wie warme Semmeln über den Ladentisch.

cu, Paeniteo

7. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor lkb 02.12.10 - 14:10

vorbei vorbei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja das waren noch Geräte T61p T60p T43p, ich hab noch einen t61 und den geb
    > ich auch nicht mehr her.

Nein! T2x-T4x, das waren noch richtige ThinkPads. T61 war ja schon Lenovo

8. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Anti GHz 02.12.10 - 14:29

Ja würden die, wenn sie noch auf dem Markt wären....

Ich wette mit dir, wenn ich ein PC mit 2,0 GHz dual core und einen mit 1,6 GHz quad core verkaufen würde, dann würde ich für den dual core mehr kohle bekommen, als für den quad core.

und 700€ ist nicht viel für einen Laptop....damals als die dinger nicht so im heim-bereich verbreitet waren, haben schläppis um einiges mehr gekostet, dem entsprechend war auch dann die quali!

Paeniteo schrieb:
    > Lena das Luder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hauptsache der neuste Prozessor mit sau viel GhZ ist drin
    >
    > Ja, ne, is klar.
    > Deswegen gehen die Pentium4-M Prozessoren ja auch immer noch wie warme
    > Semmeln über den Ladentisch.
    >
    > cu, Paeniteo

9. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Denkbrett 02.12.10 - 16:45

Kommt mal runter, das hier ist kein thinkpad, will es auch garnicht wirklich sein.

T410s - das ist ein Thinkpad. Ist nur zu teuer um es sich von Mutti zu Weihnachten schenken zu lassen.

10. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Puh-Bär 02.12.10 - 19:41

Kommt drauf an. Wenn du die Preise von frueher auch heute Zahlst, bekommst du auch heute ein gutes Notebook. Was hat den anno dazumal ein Notebook gekostet? So ~3000 DM. Fuer entsprechende ~1700 EUR bekommst du heute auch ein super Geraet.

11. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor ewrewrewr 02.12.10 - 20:08

nein das t61 ist noch ein thinkpad, erst am t400 nicht mehr.

und ich finde es dennoch schade, dass nun jeder versuch apple nachzumachen, anstatt seinen eigenen weg zu gegen, aber den geht nur noch apple, und alle gehen hinterher.

12. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor Orthonormal 02.12.10 - 22:37

T43 war auch schon unter Lenovo Schirmherrschaft.
    Und vorher haben die Auf IBMs Auftrag hin gefertigt.

Mein T61 ist Klasse, die T410 sind auch gute Geräte.

Und das Ideapad ist kein Thinkpad.

13. Re: vorbei die guten Zeiten

Autor jaja_frueher 03.12.10 - 01:40

Also ich habe seit dem Thinkpad 600e so ziemlich jedes Modell aus der "t"-Serie in den Fingern gehabt:

- das 600e war das "verwindungssteifeste" und so solide, damit kann man einen Nagel in die Wand schlagen^^
    - die t20er modelle waren ganz ok, aber bei weitem nicht so solide wie das 600
    - die t30er habe ich übersprungen (zu miese CPU)
    - die t40er gefielen mir eigentlich so insgesamt am besten(waren recht robust und ein wenig schlanker vom Design her als die 20er).
    - das t60 war so ziemlich der absolute reinfall, ab dem t61 wurde es dann wieder besser
    - die aktuellen sind eigentlich auch wieder ganz ok

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04