1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iFixit: Surface Pro…

Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor DY 14.02.13 - 09:24

    Denn was habe ich mit einer Reparatur eines Gerätes tun.

    Ebenso das ipad mini. Das wurde ja auch aufgemacht und als schlecht angeordnet empfunden. Ja und?

    Ist diese News einfach MS Gebashe bzw. Apple-PR?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor Endwickler 14.02.13 - 09:28

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn was habe ich mit einer Reparatur eines Gerätes tun.
    >
    > Ebenso das ipad mini. Das wurde ja auch aufgemacht und als schlecht
    > angeordnet empfunden. Ja und?
    >
    > Ist diese News einfach MS Gebashe bzw. Apple-PR?

    Wenn du mal ein Gerät selbe reparieren willst, also zum Beispiel beim Surface selber eine größere SSD oder einen anderen Akku einsetzen willst, dann schaust du dort einfach mal nach.
    Wenn du nichts öffnen willst, kann dir das natürlich egal sein, was die da alles zum Auseinandernehmen eines Gerätes anstellen.
    Es gibt dort übrigens mehr als die Teardowns und sie haben eine recht gute Kompetenz darin, technische Fragen zu einzelnen Geräten zu beantworten, auch wenn es sich nur darum drehen mag, wie man ein Display oder einen Sensor reinigen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor cappuccino 14.02.13 - 09:33

    Stell mir grad vor wie die Oma nebenab mit dem Heißluftföhn das Display zum SSD Wechsel heraus nimmt :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor Endwickler 14.02.13 - 09:36

    cappuccino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stell mir grad vor wie die Oma nebenab mit dem Heißluftföhn das Display zum
    > SSD Wechsel heraus nimmt :D

    Diese hier war damals 85 Jahre alt:
    http://www.ifixit.com/Answers/View/84323/I+applaud+your+initiative!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor cappuccino 14.02.13 - 09:38

    Dieses entspricht aber nicht der Regel :-)
    Ich behaupte, dass 99,8% der Käufer kein Interesse daran haben dieses Gerät in irgendwelcher Weise zu öffnen / customizen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor Endwickler 14.02.13 - 09:42

    cappuccino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieses entspricht aber nicht der Regel :-)
    > Ich behaupte, dass 99,8% der Käufer kein Interesse daran haben dieses Gerät
    > in irgendwelcher Weise zu öffnen / customizen.

    Das sehe ich ebenfalls so, aber vielleicht interessiert sich die Hinterhofwerkstatt dafür.
    Auch ich habe schon mal geschaut, wie ich bei meinem alten Tablet Display/SSD/Memory wechseln kann und bei iFixIt sieht man dann noch gleich, welche Werkzeuge man da gut gebrauchen kann. Die Gerätereinigungstipps für Normals sind in der Regel auch recht gut.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor diedmatrix 14.02.13 - 09:48

    Stimmt - "was interessiert es mich wie das ding zu reparieren ist, wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft und ich bekomm für 100¤ ein NEUES, BESSERES, NOCH SCHNELLERES...."

    Gott geht mir der Egoismus der Menschen auf die Eier!!!! -_-

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor Sowasaberauch 14.02.13 - 09:48

    Naja - wenn nach frühzeitigem Ablauf von Garantie und Gewährleistung ein Teil getauscht werden muss oder durch Unachtsamtkeit etwas in die Brüche geht, bist auch du froh, wenn dein gerät leicht zu reparieren ist. Und die, die eine Egal-Haltung vor sich her tragen, sind auch erfahrungsgemäß die, die über die Ersatzteilpreise und Aufwendungen im Raparaturladen am meisten schimpfen. Wie hier schon jemand geschrieben hat - Wartbarkeit ist ein primäres Zeichen für Qualitätsbewusstsein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor LH 14.02.13 - 09:50

    diedmatrix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gott geht mir der Egoismus der Menschen auf die Eier!!!! -_-

    Wieso Egoismus, das ist schon fast Altruismus, schließlich gibt man sein Geld weg und fördert die Wirtschaft.
    Sei etwas dankbarer.

    Sofort. Los.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor vanBroesel 14.02.13 - 09:55

    Als Beispiel überlege dir mal folgendes:
    Du hast ein Tablet für 800 EUR gekauft, 12 Monate Garantie.
    Im 13. Monat bricht das Display.
    Garantie vorbei, Händler beruft sich auf Beweislastumkehr.
    Folge: keine kostenlose Reparatur.
    Gerät ist ordentlich zusammengeklebt, Display würde so 150 EUR kosten (+ ca. 100 EUR Umbau rechnest du dir im Kopf aus).
    Da Gerät sich scheiße (oder garnicht ?) reparieren lässt, findest du keinen, der das macht, auch nicht für Geld.
    Bingo. 800 Euro-Schrott bei ebay reinstellen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor Sowasaberauch 14.02.13 - 10:03

    vanBroesel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Beispiel überlege dir mal folgendes:
    > Du hast ein Tablet für 800 EUR gekauft, 12 Monate Garantie.
    > Im 13. Monat bricht das Display.
    Displayschaden=!=Garantiefall - es sei dann, man hat eine entsprechende Zusatzgarantie. Und da so etwas - neben Wasserschaden und defekten Akkus - der häufigste Hardwareschaden bei Tablets ist, wird die Sache dadurch nicht besser, sondern sogar schlimmer...:-D
    BTW: Wie lange gibt MS denn garantie auf den Akku?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor nmSteven 14.02.13 - 10:46

    Auf das Tablet ist in Deutschland 25 Monate Garantie. Man kann im Hardware Service folgende Sachen auswählen:

    AKKU oder Aufladeproblem, Gesprungenes Display, Physische Beschädigung, Sicherheitsbedenken oder Probleme, Systemleistung, Audio Problem, Lässt sich einschalten startet aber nicht, Lässt sich nicht einschalten, Netzwerkverbindung, Touchscreen Problem, Display Problem.

    Diese 25 Monate sind wohl nur Puffer eigentlich sollen es 24 sein. Trotzdem sind die Seriennummern immer mit etwas längerer Garantie ausgestatet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor Flying Circus 14.02.13 - 12:01

    nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf das Tablet ist in Deutschland 25 Monate Garantie. Man kann im Hardware
    > Service folgende Sachen auswählen [snip]

    Erfaßt die Garantie tatsächlich ein gesprungenes Display? Und physische Beschädigung? Oder geht es darum, daß man bei MS das Dingens auf eigene Rechnung (!) reparieren lassen kann? (Ernstgemeinte Frage)

    So oder so: nach dann eben 24 statt 12 Monaten hat man ein Problem, denn je aufwendiger die Reparatur, desto teurer. Man muß Geräte nicht nach 24 Monaten wegwerfen. Das Notebook, das ich mir gerade gebraucht gekauft habe, wurde 2008 hergestellt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor ranzassel 14.02.13 - 12:16

    Tja, willkommen in der wahren Welt.
    Gerade der Bereich Smartphone und Tablet ist doch derart schnelllebig, dass die Dinger sowieso selten länger als die 2 Jahre (die die Garantiezeit ohnehin abdeckt) in Gebrauch sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Das ist mir als Kunde sowas von Wurst.

    Autor nmSteven 14.02.13 - 14:22

    genau kann ich dir das leider nicht sagen. Es ist aufjedenfall keine Rede von Kosten und so wie bei anderen Herstellern eine Zusatzgarantie gibt es nicht. Der Service Auftrag unterscheidet sich auch nicht von anderen Aufträgen wo man sagt ganz klar Garantie. Ich hab das ganze soweit durchgeklickt bis ich letzten Endes den Auftrag hätte abschicken müssen.

    Auch habe ich etwas von einem "Ersatz-Surface" gelesen. Oft liest man sogar, dass Microsoft Surface rausschickt und wenn man dann das Surface hat muss man seins erst wegschicken.. Aufjedenfall ist von sehr schnellen und guten Support die rede. Ich persönlich und die überwiegende Zahl der Käufer brauchte aber wohl noch kein Support sodass dort die berichte recht mau sind.

    Naja nach 2 Jahren kann man ein ARM Tablet generell in die Tonne schmeißen. Da lohnt sich dann auch das reparieren nicht. Wie wertstabil die Surface sind wissen wir noch nicht aber gehen wir mal davon aus wie vergleichbare Android Tablets so sind die nach 2 Jahren von knapp 500¤ nur noch um die 200¤ wert und ein neues Display kostet um die 180¤... somit ist dort eine Reperatur unwirtschaftlich. Herzlich Willkommen in der wegwerfgesellschaft aber da kann man nichts ändern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Palcohol: Der Cocktail in Pulverform
Palcohol
Der Cocktail in Pulverform

Mit kleinem Gepäck unterwegs und trotzdem nicht auf den abendlichen Drink verzichten? Ein US-Unternehmen hat Rum und Wodka in Pulver verwandelt. Zum Trinken einfach mit Wasser aufgießen - zum Schnupfen jedoch nicht geeignet.

  1. OLED Das merkwürdige Bindungsverhalten organischer Halbleiter
  2. Max-Planck-Institut Quantencomputer werden Silizium-Chips ähnlicher
  3. Kognitionswissenschaft Computer erkennt 21 Gesichtsausdrücke

Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
Energieversorgung
Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.

  1. Genetik Forscher wollen Gesicht aus Genen rekonstruieren
  2. Leslie Lamport Turing-Award für LaTeX-Erfinder
  3. Bionik Pimp my Plant

LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen
LG LED Bulb ausprobiert
LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

Light + Building Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.

  1. Rückruf durch ESTI Schweizer Starkstrominspektorat warnt vor Billig-LED-Lampen
  2. Power over Ethernet Philips will Lichtsysteme mit Netzwerkkabeln versorgen
  3. Intelligentes Licht von Osram Lightify als Hue-Konkurrent

  1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

    Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

  2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

    Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

  3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

    Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.


  1. 00:08

  2. 23:42

  3. 22:56

  4. 21:14

  5. 17:49

  6. 17:43

  7. 15:52

  8. 15:49