Ich will kein Ultrabook, denn ich will einen einfach zu wechselnden Akku, viele Anschlüsse und ggf. meinen RAM und die Festplatte austauschen können.
Allerdings will ich trotzdem ein schickes Gehäuse und ein FullHD-Display.
Komisch, dass man entweder Plastikbomber mit 1366x768 bekommt, oder teure Ultrabooks.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
das neue xps 15 von dell ist was anschlüsse und auflösung angeht ganz gut aufgestellt. wenns 13 zoll sein soll vll mal das asus ux32vd ansehen, das ist quasi ein halbes ultrabook aber ram und hdd lässt sich einfach tauschen. 14" ist das lenovo l430 sehr interessant, da kann man bei bedarf neben der 2,5" hdd auch noch eine msata ssd einbauen und das hat auch eine etwas höhere auflösung.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Von Leonovo gibts da auch das ThinkPad W500 mit 1920x1200. Gebraucht generalüberholt für grob 700 Euro.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Welchen Teil von kein Plastikbomber hast du nicht verstanden? :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich find Lenovos Plastikbomber um einiges schöner als die ganzen Ultrabooks.
Geschrieben vom x230 ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BajK schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welchen Teil von kein Plastikbomber hast du nicht verstanden? :)
Die echten Thinkpads bestehen nicht aus Plastik, die haben ein Metallgehäuse mit einer Ummantelung. Noch nie gewundert warum die Teile so schwer und stabil sind?
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BajK schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welchen Teil von kein Plastikbomber hast du nicht verstanden? :)
Da bleibt ja nicht viel Auswahl:
Außer Apple Macbook Pro und HP Elite- und ProBook
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 09:03 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.