und bitt wer soll denn nun Windows Phone mobiles bauen?
HTC? Die setzen voll auf Android.
Motorola? ditto.
Sony? ditto2.
Nokia, RIM, Apple? never.
da werden wir wohl eine flut billiger Dell/Acer Mobiles sehen... tsss
ähm... yo!
ansonsten bleiben noch samsung, lg und ähm... htc (haben auch winmob im programm)
Edit: Wenn man bei denen allerdings genauso lange auf sein smartphone warten muss wie auf seinen laptop (und zusätzlich 40 euro für bluetooth berappen muss) sehe ich schwarz bei deren einstieg in den smartphone-markt ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.10 22:22 durch tomek.
Motorola hat lautstark Interesse an Windows Phone angemeldet. Firmen wie HTC, SonyEricsson, Samsung, LG haben sowieso die Philosophie, alle Betriebssysteme zu unterstützen, die gekauft werden. HTC hat zum Beispiel gerade Geräte mit BREW als ihr drittes Smartphone-OS angekündigt.
Da Microsoft an einem Premium-Produkt arbeitet, werden diese Hersteller sehr gern zugreifen. Premium-Qualität ist bei Android leider noch ein Fremdwort.
HTC baut Geräte, sie verdienen ihr Geld mit Hardware. Warum sollen die ausschließlich Androids verkaufen, wenn MS die Hardware auch will?
Motorola fiebert dem Ende entgegen.
Beim Rest bleibts so wie es ist. Über Dell und Co. verlier' ich besser keine Worte.
Wenn ich das Wort „Premium“ höre, bekomme ich eine Würgereflex. Was definiert ein Premium-Smartphone?
Nun, das perfekte Telefon gibt es nicht. Es muß halt funktionieren und soll nicht gleich auseinaderfallen. Diese normalen Dinge definieren also mittlerweile „Premium“?
Habe ich dann eine Premium-Maus, weil das Ding seit mehreren Jahren den Zeiger auf dem Bildschirm da hinführt, wohin ich ihn haben möchte? Ich denke, daß das die Aufgabe eines Zeigegerätes ist, wie es die Aufgabe eines Smartphones ist, daß es ebenso funktioniert und nicht sofort in die Binsen geht.
Ich weiß zwar nicht, wie sich die Ansprüche an Konsumgüter entwickelt haben oder ob meine Ansprüche zu hoch sind, aber mein oller Palm Centro funktioniert wie am ersten Tag und das wird er auch noch länger so tun. Ich habe ein Premium-Smartphone xD
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.