1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Inspiron M101z: Dells…

Nie wieder Dell!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nie wieder Dell!

Autor fwewfewef 28.07.10 - 13:59

Die Treiber sind Dreck! Die Treiberdownloadseite ist das größt mögliche Chaos! Die Beschreibungen der Treiber auf der Treiberdownloadseite sind kryptisch, dämlich und schlicht unbrauchbar.

Ich habe schon einiges gesehen bei Asus und Gigabyte. Aber Dell übertrift die Unfähigkeit anderer bei weitem.

Ich bereuhe es Dell gekauft zu haben! Mein 2000 EUR Laptop läuft wie Scheiße weil diese Idioten nervige udn schrottige Treiber dafür anbieten.

Fickt euch! Dell!

2. Re: Nie wieder Dell!

Autor Niemand110 28.07.10 - 14:05

Komisch, alle üblichen Quellen loben den Support von Dell.

Hier liegt das Problem eindeutig vor dem Laptop. Wenn der Umgang mit Technik genauso wie der mit der deutschen Sprache ist, dann sollte man nicht verwundert sein, dass es nicht mit den richtigen Treibern klappt ;)

3. Re: Nie wieder Dell!

Autor unglaubliches 28.07.10 - 14:41

wir nutzen dell im unternehmen, ja die downloadseite ist nicht die beste, aber in meiner mitlerweile aus 6 jahren bestehenden erfahrung mit dell kann ich deine probleme "fwewfewef" absolut nicht nachvollziehen.

wie mein vorredner schon sagte, meistens sitzen die probleme 30 cm vorm bildschirm

4. Re: Nie wieder Dell!

Autor martinalex 28.07.10 - 16:38

Bei der Unternehmensgröße von Dell und der Anzahl der Treiberdownloads dürfte man eigentlich erwarten dürfen, dass die auch eine vernünftige Downloadseite produzieren können... Ansonsten ist die Hardware meist recht gut, aber eben die Treiberunterstützung nicht soo dolle...

5. Re: Nie wieder Dell!

Autor Willi weiß es 28.07.10 - 18:41

fwewfewef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [..gestammel..]
    > Fickt euch! Dell!

Komisch, wir haben schon 10 Jahre die Dellen im Einsatz und im Gegensatz zu HP/Sony/FSC ist die DELL Seite am besten gewesen, wenn es darum ging für $System einen neuen Treiber zu laden: Service-Tag eingeben und fertig.

Klassischer PEBCAK

6. DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Autor surfenohneende 28.07.10 - 19:07

DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Und DU kannst Ihn ganz leicht beheben ohne am Notebook
    herum zu basteln.

7. Re: DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Autor iso-osi 28.07.10 - 19:37

Hmm, wer ist denn Layer 9? Steht der hinter mir?
    Bei mir bin ich immer 8....

8. Re: DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Autor Der Reisende 28.07.10 - 20:28

Du hörst ja auch nicht diese Stimmen in deinem Kopf.

Wir haben Dell seit über 10 Jahren in der Firma, der ganze Kunden-
    dienst weltweit benutzt bei uns Dell und bis auf das Optiplex-Kondensatorproblem vor 5? Jahren und das NVidia-Überhitzungsproblem vor 3 Jahren bei den M4300ern lief alles reibungslos, bei ca. 12000 Geräten. Und wo ist das Treiberproblem?
    Nach eingabe des Servicetags bekommst Du normalerweise stabile
    Treiber, sind vielleicht nicht die aktuellsten, aber darum geht es
    bei Businessgeräten normalerweise auch nicht. Mir reicht da auch
    die Info, für welche Hardware, welche Verion und Datum.

9. Re: Nie wieder Dell!

Autor LöschtDenThread 29.07.10 - 00:49

fwewfewef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Treiber sind Dreck! Die Treiberdownloadseite ist das größt mögliche
    > Chaos! Die Beschreibungen der Treiber auf der Treiberdownloadseite sind
    > kryptisch, dämlich und schlicht unbrauchbar.
    >
    > Ich habe schon einiges gesehen bei Asus und Gigabyte. Aber Dell übertrift
    > die Unfähigkeit anderer bei weitem.
    >
    > Ich bereuhe es Dell gekauft zu haben! Mein 2000 EUR Laptop läuft wie
    > Scheiße weil diese Idioten nervige udn schrottige Treiber dafür anbieten.
    >
    > Fickt euch! Dell!

Während Du Dich weiter selbst fickst laden schlaue User in so einem Fall eben die Treiber woanders runter... ist ja nicht so als wäre in Dell-Rechnern nur exotische Hardware verbaut. Und nun bums Dich weiter, Troll.

10. Re: DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Autor Stoertel 29.07.10 - 09:03

Ich weiß ja nicht, wie und wo (www.dreiwahforleechhaxors.com??) Du nach Dell-Treibern suchst, aber ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Service-Tag einhacken, die Treiber markieren, die ich brauche, runterladen. Ratz-Fatz!
    Über fünf Jahre hatte ich mit ca. 500 Optipley- und Latitude-Geräten zu tun, und kann mich insgesamt wenig beschweren.
    Known Errors
    - Latitude D600: wurde sehr gern sehr warm im Gehäuse
    - Optiplex 270er-Reihe (meine ich war´s): Kondensatoren verabschiedeten sich schneller, als beim Support zu melden. Ist aber immer umgehend und ordentlich repariert worden - und es gab noch eine ganze Weile Kulanzreparaturen bei dem Fehler.

11. Re: DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Autor Django79 30.07.10 - 10:08

Stoertel schrieb:
    ---------------------------------------------------------
    > - Latitude D600: wurde sehr gern sehr warm im Gehäuse

Und selbst das war wohl nur ein Problem der Lüftersteuerung, welches damals jedenfalls schnell behoben war.

Ich benutze meinen D600 immer noch (Sogar in diesem Augenblick ...) und hatte auch während der heißen Tage keine Probleme; der Lüfter wurde dabei nicht einmal sonderlich laut. Am heißesten wurde paradoxerweise die Festplatte mit punktuell/maximal 42°C, der (massiv undervoltete) Pentium M (600 bis 1700 Mhz) kam sogar auf nur 38°C Maximum - wohlgemerkt, bei einer Umgebungstemperatur von rund 30°C. Die ATI-Grafik idlete bei rund 40°C herum.

Und generell bin ich immer wieder verblüfft, wie gut der olle Single-Core (bzw. die gesamte Plattform) nach wie vor mit sämtlichen anfallenden Aufgaben fertig wird. Was typische Büroaufgaben angeht, hat Dell da etwas schon beinahe zeitlos gutes zusammengefriemelt; für ein bißchen Multimedia langt's aber auch noch.

Als ich den Laptop Ende letzten Jahres neu aufgesetzt habe, hatte ich übrigens keine Probleme, passende Treiber zu finden, und zwar direkt auf der Dell-Website. Und das, obwohl das Gerät schon seit sechs Jahren obsolet ist. Die Treiber waren - gemessen an der Gesamtplattform - sogar aktuell, lediglich für die ATI-Grafik habe ich dann doch einen aktuelleren Omega-Treiber verwendet. Aber man kann auch schlecht verlangen, dass Dell aktuellere Grafiktreiber anbietet als ATI selbst ...

12. Re: DORT ist der Fehler: OSI-Layer 9

Autor Atze111 29.11.10 - 12:42

Fuck DEll. Treiberseite ist der letzte dreck.
    Hardware ist aber Top!

13. Re: Nie wieder Dell!

Autor Atze111 29.11.10 - 12:48

Ihr Hirnis seid wahrscheinlich auch mit dell ins Bett gegangen.
    Ist ja nicht jeder ein Nerd!
    Die Treiberseite ist der letzte Dreck.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08