Ich finde es nicht zwingend fortschrittig, insgesamt 4 lahme Threads zu machen (zwei Cores mit HyperThreading). Wäre es nicht besser, eine schnelere CPU mit 2 Threads zu bauen? Sonst würde eine Neuentwicklung des Atoms irgendwie keinen Sinn machen.
Ja, aber wer kauf dann noch die Subnotes mit ULV? Ergo wird sich der Atom nicht wirklich stark verändern.
Wer ein bißchen mehr mit einem kleinen Notebook vor hat, der greift sowieso zum wesentlich schnelleren CULV SU7300 mit 1,3 GHz und einer TDP von 10W. Sind zwar teurer, aber trotzdem bezahlbar und jeden Cent wert.
ich hatte letztens neue Rechner vor mir. Duo und quad-core mit Windows 7. Ich hab gedacht ich hohl besser mein Netbook :)
Es ist grausam wie lieblos manche mit dem System umgehen oder was einige unter Konfiguration verstehen.
Nicht vergessen sollte man das unter Atom die CPU eigentlich nie das Problem war und ist. Hier ist die "eingebaute Bremse" der Chipsatz. Wahrscheinlich hatte INTEL wohl Angst ihnen könnte das selbse wiederfahren wie Toyota ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.10 22:56 durch firehorse.
albern schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer ein bißchen mehr mit einem kleinen Notebook vor hat, der greift sowieso
> zum wesentlich schnelleren CULV SU7300 mit 1,3 GHz und einer TDP von 10W.
> Sind zwar teurer, aber trotzdem bezahlbar und jeden Cent wert.
Kann ich nur unterschreiben.
Habe seit einiger Zeit ein Notebook für unter 600 Euro damit im Einsatz, und die Leistung ist sogar für ältere Spiele mehr als ausreichend - hätte ich nicht geglaubt.
GHz sind eben nicht alles.
Für Minimal-Netbooks und Tablets ist der Atom durchaus geeignet, wenn man von den Dingern dann auch nicht zu viel erwartet. Ein bisschen surfen (ohne all zu viel Flash), Email, Texte tippen, mal Skypen. Dafür sind sie perfekt. Sogar mit Windows 7...
Was darüber hinaus geht, da brauchts einen ULV oder noch mehr. Das wird sich mit der Zeit auch ändern, ganz klar...
Och Flash geht auch mit nem normalen Atom.
Es kommt nur darauf an ob der Designer was von seinem Handwerk verstanden hat oder ob er mist baut.
Flash ist nicht das Problem.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.