Der Artikel gefällt mir ziemlich gut. Ich bin mal gespannt was man von HTC noch zu sehen bekommt. Ein Kollege von mir hat ein HTC und das ist wirklich spitze!
ja, ich fand den auch sehr gut. endlich hört man mal was von denen! die haben ja wirklich eine breite palette an hardware, die die bauen (was auch oftmals früher dazu führte, dass für manche chips in geräten bspw. keine treiber dabei waren...).
auch recht sympatisch der typ, nicht so abgehoben, wie manch andere der branche, auch wenn ich ihm nicht in jedem punkt zustimme.
ich fand ihn relativ nüchtern. ganz im gegensatz zu dem ganzen ("great", "awesome", "incredible")* von jobs...
Kann ich nur zustimmen. Man merkt auf jeden Fall dass er weiß wovon er redet. Also ich bin ziemlich gespannt was da noch kommt =)
oirjg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> auch recht sympatisch der typ, nicht so abgehoben, wie manch andere der
> branche, auch wenn ich ihm nicht in jedem punkt zustimme.
Zustimmung!
Vor allem weil er es nicht wie viele andere macht und den Erfolg des iPhones herunterspielt sondern sagt "Stimmt, da war ich auch überascht, aber es zeigte auch ein Stück weit neue Richtung auf". Mit Sense sieht man, das HTC in diese Richtung Usability ebenfalls marschiert, am Ende gewinnt der Kunde wenn er zwischen vielen Herstellern auswählen kann.
dem kann ich mich nur anschliessen. auch mit deren produkten bin ich seit jahren super zufrieden. gut, dass win mobile einige macken bei der performance hatte, dafür kann htc ja auch nichts. derzeit läuft mein gerät (diamond) mit win mob 6.5.3 und da sieht die sache schon erheblich besser aus. die oberfläche "sence" scheint auch sehr interessant zu sein. ich finde es sehr gut von htc, dass sie trotz der schwierigkeiten mit win mobile daran festhalten, und die probleme mit einer eigenen oberfläche kaschieren, damit es auch für "normalos" brauchbar wird. gerade im geschäftlichen umfeld kommt nichts an die funktionen von wm ran. android scheint ebenfalls sehr vielversprechend. google muss es nur noch schaffen aufgaben und notizen mit ins exchange einzubinden, dann würde ich mir einen wechsel überlegen.
oirjg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> auch recht sympatisch der typ, nicht so abgehoben, wie manch andere der
> branche, auch wenn ich ihm nicht in jedem punkt zustimme.
Da muss ich auch zustimmen, der Beitrag gefällt mir sehr. Auch die Zukunft mit Brew. Ich bin selber Informatiker und bin froh das es Leute am Markt gibt die Verstehen das die meisten Kunden einfach zu bedienende Geräte wollen. Im Endeffekt erleichtert es auch uns Informatikern den Job. Geräte die sehr viel können steigern nur die Wünsche von Kunden die sich eigentlich mit der Technik dahinter gar nicht auseinandersetzen wollen. Sieht man auch ganz klar am Beispiel W-Lan... eigentlich eine simple Sache, aber es gibt genug Leute die sich damit rumärgern. Technik sollte dem Menschen helfen, nicht ihn zerstreuen mit Features die keiner wirklich braucht. Mein Handy hat keinen Touchscreen, läuft aber bis heute seid 5 Jahren ohne Probleme. :)
Leute, ich schreibe hier nur, weil mir hier der angenehme Ton in diesem Thread gefällt. Im Übrigen stimme ich den sympatisch- wohlwollend- zustimmend- gespannt- wartenden Meinungen meiner Vorredner zu und freue mich schon auf das, was da in den nächsten Monaten und Jahren kommen wird. Ich habe zwar einen HTC Touch Pro2, und wenn der nicht kaputt geht, muss der noch ne Weile tun, aber ich verfolge die Entwicklung doch gerne mit. Auch wenn sich mir bei einigen Innovationen manchmal der Nutzwert nicht wirklich erschließt, so sind doch immer geute neue Ideen dabei, die einen Schritt nach vorne bedeuten. Nach vorne heißt für mich: Nützliche Funktionen, leichtere (oder "bessere", ist nicht immer dasselbe) Bedienung, und ein bisschen Lifestyle darf auch noch mit in den Pott, das gehört halt doch einfach dazu.
Ich hoffe, nicht so verworren geschrieben zu haben, um jetzt kontroverses Getrolle loszubrechen, von dem dieser eine Thread bisher verschont wurde. LG Ich
Ich stimme meinen Vorrednern auch voll und ganz zu. Bin stolzer Besitzer eine HTC HD2, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Hatte zuvor ein SE Xperia X1 (wurde auch von HTC gebaut) und hatte darauf schon einige Custom ROMs mit verschiedenen Versionen von Manila (TouchFlo 2D/3D, Sense) am laufen und ich muss sagen, es gefällt mir wesentlich besser und ist nutzerfreundlicher als jede andere WinMob Benutzeroberfläche. SPB Mobile Shell mag zwar eine alternative sein, aber gefällt mir persönlich nicht so ganz. Manila ist da einfach ausgereifter.
tunnelblick schrieb:
> ich fand ihn relativ nüchtern. ganz im gegensatz zu dem ganzen ("great",
> "awesome", "incredible")* von jobs...
...nicht zu vergessen: "insanely great"
Jobs Autoverkäufergerede nervt mich auch. Aber eine menge Leute stehen darauf und setzen das wie erwünscht direkt in einen Kaufimpuls um.
Dazu noch die schwarze Rollkragen-Nonkonformisten-Uniform und das immer selbe Design der Gehäuse.
Da sind mir diese unkomplizierten, direkten Leute auch lieber. Die sollen Fakten liefern, meine Meinung kann ich mir schon selbst bilden.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.