1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: Ubuntu Phones sollen den…

überschrift passt nicht zum artikel?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. überschrift passt nicht zum artikel?

Autor narfomat 08.01.13 - 16:40

also ich hab den artikel jetzt 2x gelesen und in keiner zeile steht irgendwas darüber das ubuntu telefone einen "desktop PC" ersetzen sollen? auch im interview video sagt shuttleworth dies zu keinem zeitpunkt!

also entweder ich kann nicht lesen/hören oder die überschrift wurde wieder mal von einem angehenden BILD redakteuer erstellt!

oder ihr habt im artikel und im video wichtige aussagen von shuttleworth vorenthalten...

shuttleworth meint das man mit dem smartphone mit ubuntu desktop einen THINCLIENT! ersetzen könnte, wenn denn das smartphone leistungsfähig genug ist für die benötigten applikationen. wenn...

ein thinclient ist kein desktop PC!

desktop PCs werden grösstenteils eingesetzt wo eben rechenleistung gebraucht wird, oder keine ausreichende IT infrastruktur vorhanden ist. kein smartphone wird da in absehbarer zeit einen desktop PC ersetzen können.

ich find den artikel gut und die information wichtig, aber die überschrift ist in meinen augen eine glatte 6.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: überschrift passt nicht zum artikel?

Autor blackout23 08.01.13 - 18:44

Ja einfach mal wieder gewollt reißerische Überschrift. Journalismus auf Bild Niveau...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  2. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern
  3. Windows 10 Microsoft arbeitet an Desktop-Benachrichtigungszentrum

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

Google: Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
Google
Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
  1. Android L Das L steht für Lollipop
  2. Volantis Nexus 9 bekommt FCC-Zertifizierung

1. Homespots: Kabel Deutschland zählt 500.000 WLAN-Hotspots
    Homespots
    Kabel Deutschland zählt 500.000 WLAN-Hotspots

Kabel Deutschland hat 800 öffentliche WLAN-Hotspots. Die große Masse der übrigen 500.000 WLAN-Hotspots sind Homespots privater Nutzer.

2. Android: Google vereinfacht Zertifizierungsprozess
    Android
    Google vereinfacht Zertifizierungsprozess

Google will den Anteil an Android-Geräten erhöhen, die mit den eigenen Apps laufen, und die Kontrolle über Android behalten. Dafür wurde laut einem Bericht der Zertifizierungsprozess gegenüber einigen Geräteherstellern vereinfacht.

3. Samba: Amazon bringt Active Directory in die Cloud
    Samba
    Amazon bringt Active Directory in die Cloud

Mit einem neuen Dienst erlaubt Amazon seinen Kunden der Web Services auf ein bestehendes Active Directory zuzugreifen. Mit Hilfe von Samba kann der Dienst auch direkt in der Cloud gestartet werden.

1. 15:45

2. 15:31

3. 15:21

4. 14:23

5. 14:10

6. 14:00

7. 13:43

8. 12:28