1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS-Tablet: Media Markt nennt…

ab 26 oktober

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ab 26 oktober

    Autor: kss 15.10.12 - 08:51

    beginnt eine neue zeitrechnung.

    win 8 tablets werden den markt fluten.

    das os bietet sehr viel mehr als ios, erstmals hat man einen echten computer mit dabei, der ohne einschränkungen funktioniert.

    darüber hinaus versteh ich nicht so ganz warum apple ein gerät herausbringt welches noch vor einiger zeit verteufelt wurde.

    ich meine jemand der ein iphone hat benötigt doch kein ipad mini, und jeer der ein ipad hat braucht es ebenfalls nicht.

    heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit genug um beides zu haben.

    einzig zu einem zweck ist das ipad minni aus meiner sicht nützlich: es wird die preise der windows rt tablets drücken, und das ist gut für mich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: ab 26 oktober

    Autor: Tapsi 15.10.12 - 08:59

    kt.

    EDIT: ah jetzt geschnallt xD

    while not sleep
    sheep++



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.12 09:00 durch Tapsi.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: ab 26 oktober

    Autor: razer 15.10.12 - 09:11

    kss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > beginnt eine neue zeitrechnung.
    >
    > win 8 tablets werden den markt fluten.
    >
    > das os bietet sehr viel mehr als ios, erstmals hat man einen echten
    > computer mit dabei, der ohne einschränkungen funktioniert.

    mal sehen.. userfreundlichkeit (usability) und werbestrategie zählen nach wie vor. zudem hat das ipad jetzt 3 jahre imagevorteil. under den 0815 nutzern spricht niemand von einem tablet, sondern von einem ipad, das hat sich beinahe schon wie tesafilm zu einem standard entwickelt hat

    > darüber hinaus versteh ich nicht so ganz warum apple ein gerät herausbringt
    > welches noch vor einiger zeit verteufelt wurde.

    Liegt einzig und allein am Konkurrenzdruck. Wenn google und amazon tablets um 250 euro rausbringen, kann ein ipad um knapp 500 nur schwer mithalten

    > ich meine jemand der ein iphone hat benötigt doch kein ipad mini, und jeer
    > der ein ipad hat braucht es ebenfalls nicht.

    ipad benutzer sicherlich nicht. aber mal angenommen man hat ein billig smartphone, oder eine ältere generation von nem smartphone (jetzt nicht iphone), dann is man über ein gerät das noch schön flüssig und flott im web unterwegs ist, sehr zufrieden.
    meine freundin hat bspw ein htc desire. lahm wie sau, trotz custom rom. Bevor sie sich jetzt ein neues smartphone um 500¤ holt, kommt lieber ein ipad mini um 250 ins haus


    > heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit genug um
    > beides zu haben.

    Kosten jedoch weit mehr als diese ganzen mini tablets, und wenn man deren akku aussaugt, hat man immerhin noch akku am smartphone.
    So große smartphones sind mir ehrlich gesagt unangenehm, zu klein für web, zu groß für ein-hand-bedienung und hosentaschen. meine meinung.

    > einzig zu einem zweck ist das ipad minni aus meiner sicht nützlich: es
    > wird die preise der windows rt tablets drücken, und das ist gut für mich.

    der wird schon durch kindle fire und nexustab gedrückt :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: ab 26 oktober

    Autor: Tapsi 15.10.12 - 09:43

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit genug um
    > > beides zu haben.
    >
    > Kosten jedoch weit mehr als diese ganzen mini tablets, und wenn man deren
    > akku aussaugt, hat man immerhin noch akku am smartphone.
    > So große smartphones sind mir ehrlich gesagt unangenehm, zu klein für web,
    > zu groß für ein-hand-bedienung und hosentaschen. meine meinung.

    So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5 Werbung ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der Entwicklung eigentlich?

    So wie cool großes Genital deswegen wir brauchen auch großen Bildschirm haben müssen wir.

    Hat auch einer von denen mal gedacht, dass es Leute gibt die keine Gorillahände haben?! Ich mein ich find das iPhone 5 nicht unbedingt hübscht, aber ich ich finde es deutlich angenehmer ( mal im Laden ausprobiert ) als mein Ziegelstein aka HTC Sense.

    IMHO

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: ab 26 oktober

    Autor: tomate.salat.inc 15.10.12 - 09:50

    Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5 Werbung
    > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > Entwicklung eigentlich?
    Auch das iPhone5 ist nicht für alle Hände genormt. Und wenn du dein HTC zu groß findest, sorry dann bist du selber dran schuld. Egal ob ich mir ein HTC, Samsung oder iPhone (unwahrscheinlihc :D) kaufen wollen würde: Bevor ich es nicht in den Händen gehalten habe, kaufe ich kein Smartphone oder Tablet. Hätteste mal die Bedienung im Markt ausprobiert und dich dann entschieden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: ab 26 oktober

    Autor: Dragos 15.10.12 - 09:50

    Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > razer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit genug um
    > > > beides zu haben.
    > >
    > > Kosten jedoch weit mehr als diese ganzen mini tablets, und wenn man
    > deren
    > > akku aussaugt, hat man immerhin noch akku am smartphone.
    > > So große smartphones sind mir ehrlich gesagt unangenehm, zu klein für
    > web,
    > > zu groß für ein-hand-bedienung und hosentaschen. meine meinung.
    >
    > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5 Werbung
    > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > Entwicklung eigentlich?
    >
    > So wie cool großes Genital deswegen wir brauchen auch großen Bildschirm
    > haben müssen wir.
    >
    > Hat auch einer von denen mal gedacht, dass es Leute gibt die keine
    > Gorillahände haben?! Ich mein ich find das iPhone 5 nicht unbedingt
    > hübscht, aber ich ich finde es deutlich angenehmer ( mal im Laden
    > ausprobiert ) als mein Ziegelstein aka HTC Sense.
    >
    > IMHO


    Warum kannst du den Sense nicht mit einen Daumen bedienen? und Welches Smarphone von HTC hast du/haben Sie?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: ab 26 oktober

    Autor: pibels94 15.10.12 - 09:57

    Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > razer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit genug um
    > > > beides zu haben.
    > >
    > > Kosten jedoch weit mehr als diese ganzen mini tablets, und wenn man
    > deren
    > > akku aussaugt, hat man immerhin noch akku am smartphone.
    > > So große smartphones sind mir ehrlich gesagt unangenehm, zu klein für
    > web,
    > > zu groß für ein-hand-bedienung und hosentaschen. meine meinung.
    >
    > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5 Werbung
    > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > Entwicklung eigentlich?
    >
    > So wie cool großes Genital deswegen wir brauchen auch großen Bildschirm
    > haben müssen wir.
    >
    > Hat auch einer von denen mal gedacht, dass es Leute gibt die keine
    > Gorillahände haben?! Ich mein ich find das iPhone 5 nicht unbedingt
    > hübscht, aber ich ich finde es deutlich angenehmer ( mal im Laden
    > ausprobiert ) als mein Ziegelstein aka HTC Sense.
    >
    > IMHO

    +1

    beim One X gleicht die Bedienung mit einem Daumen/Finger schon an Körperverletzung, da ist das iPhone wesentlich weiter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: ab 26 oktober

    Autor: Dragos 15.10.12 - 10:00

    pibels94 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tapsi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > razer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > > heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit genug
    > um
    > > > > beides zu haben.
    > > >
    > > > Kosten jedoch weit mehr als diese ganzen mini tablets, und wenn man
    > > deren
    > > > akku aussaugt, hat man immerhin noch akku am smartphone.
    > > > So große smartphones sind mir ehrlich gesagt unangenehm, zu klein für
    > > web,
    > > > zu groß für ein-hand-bedienung und hosentaschen. meine meinung.
    > >
    > > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5
    > Werbung
    > > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > > Entwicklung eigentlich?
    > >
    > > So wie cool großes Genital deswegen wir brauchen auch großen Bildschirm
    > > haben müssen wir.
    > >
    > > Hat auch einer von denen mal gedacht, dass es Leute gibt die keine
    > > Gorillahände haben?! Ich mein ich find das iPhone 5 nicht unbedingt
    > > hübscht, aber ich ich finde es deutlich angenehmer ( mal im Laden
    > > ausprobiert ) als mein Ziegelstein aka HTC Sense.
    > >
    > > IMHO
    >
    > +1
    >
    > beim One X gleicht die Bedienung mit einem Daumen/Finger schon an
    > Körperverletzung, da ist das iPhone wesentlich weiter.

    Aber da Iphone ist doch bestimmt schmaler als das one X oder irre ich mich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: ab 26 oktober

    Autor: Tapsi 15.10.12 - 10:04

    Das Sense. Es ist mir unmöglich mein Telefon aus der Tasche zu ziehen und ein Symbol in der obersten Reihe links zu erreichen. :(

    Natürlich ist es richtig dass ich selbst daran Schuld bin, habe es ja gekauft ( zu meiner Verteidigung mir sind die notwendigen Kurzzeitstudien abhanden gekommen xD ). Aber im Alltag stellt sich gerade dies bei mir oft als Nachteil heraus weil ich es dann doch teilweise mit zwei Händen bedienen muss.

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: ab 26 oktober

    Autor: silentburn 15.10.12 - 10:05

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pibels94 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Tapsi schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > razer schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > > heutige smartphones habe 4,5 .5,5 zoll displaygröße und damit
    > genug
    > > um
    > > > > > beides zu haben.
    > > > >
    > > > > Kosten jedoch weit mehr als diese ganzen mini tablets, und wenn man
    > > > deren
    > > > > akku aussaugt, hat man immerhin noch akku am smartphone.
    > > > > So große smartphones sind mir ehrlich gesagt unangenehm, zu klein
    > für
    > > > web,
    > > > > zu groß für ein-hand-bedienung und hosentaschen. meine meinung.
    > > >
    > > > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5
    > > Werbung
    > > > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich
    > dieses
    > > > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei
    > der
    > > > Entwicklung eigentlich?
    > > >
    > > > So wie cool großes Genital deswegen wir brauchen auch großen
    > Bildschirm
    > > > haben müssen wir.
    > > >
    > > > Hat auch einer von denen mal gedacht, dass es Leute gibt die keine
    > > > Gorillahände haben?! Ich mein ich find das iPhone 5 nicht unbedingt
    > > > hübscht, aber ich ich finde es deutlich angenehmer ( mal im Laden
    > > > ausprobiert ) als mein Ziegelstein aka HTC Sense.
    > > >
    > > > IMHO
    > >
    > > +1
    > >
    > > beim One X gleicht die Bedienung mit einem Daumen/Finger schon an
    > > Körperverletzung, da ist das iPhone wesentlich weiter.
    >
    > Aber da Iphone ist doch bestimmt schmaler als das one X oder irre ich mich?


    Wieso ist etwas "weiter" nur weil es kleiner ist?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: ab 26 oktober

    Autor: pibels94 15.10.12 - 10:06

    >
    > Wieso ist etwas "weiter" nur weil es kleiner ist?


    Fakt ist: es ist kleiner und deutlich angenehmer zu bedienen :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: ab 26 oktober

    Autor: kss 15.10.12 - 10:09

    > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5 Werbung
    > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > Entwicklung eigentlich?

    die apple werbung betrügt aber. achte mal auf das handy: das rutscht einen guten zentimeter runter wenn der typ oben an die zeile will.





    >
    > So wie cool großes Genital deswegen wir brauchen auch großen Bildschirm
    > haben müssen wir.
    >
    > Hat auch einer von denen mal gedacht, dass es Leute gibt die keine
    > Gorillahände haben?! Ich mein ich find das iPhone 5 nicht unbedingt
    > hübscht, aber ich ich finde es deutlich angenehmer ( mal im Laden
    > ausprobiert ) als mein Ziegelstein aka HTC Sense.
    >
    > IMHO

    imho wird es genügend menschen geben denen der 4 zoll screen trotzdem zu groß ist und es wird genügend menschen geben denen der screen zu klein ist.

    apple will jeanshosengröße "m" als standard definieren.

    und wenn gott himself auch schon für 3,5 zoll zwei hände benötigt komme ich erst recht ins grübeln :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.12 10:11 durch kss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: ab 26 oktober

    Autor: tomate.salat.inc 15.10.12 - 10:11

    pibels94 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fakt ist: es ist kleiner
    fixed

    Nochmal: Wer Blind ein Smartphone kauft ohne es vorher mal in die Hand genommen zu haben, der ist schlicht selber Schuld. Auch im Android(und Windows?)-Lager gibt es kleinere Smartphones.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: ab 26 oktober

    Autor: Dragos 15.10.12 - 10:12

    Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Sense. Es ist mir unmöglich mein Telefon aus der Tasche zu ziehen und
    > ein Symbol in der obersten Reihe links zu erreichen. :(
    >
    > Natürlich ist es richtig dass ich selbst daran Schuld bin, habe es ja
    > gekauft ( zu meiner Verteidigung mir sind die notwendigen Kurzzeitstudien
    > abhanden gekommen xD ). Aber im Alltag stellt sich gerade dies bei mir oft
    > als Nachteil heraus weil ich es dann doch teilweise mit zwei Händen
    > bedienen muss.


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich weiß gerade nicht welche oberste Reihe.

    Aber ok. Bei mir kann ich sense 3.6 und 4.0 komplett mit einen daumen bedienen.

    nur die Tastatur im Telefon Modus sollte mal verbessert werden. Hier war Nokia, Siemens und vielleicht noch andere besser mit T9.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: ab 26 oktober

    Autor: Tapsi 15.10.12 - 10:16

    Naja was ich damit sagen wollte war eigentlich dass ich es schon gut fand, dass Apple am 3,5 Zoll Prinzip festhielt. Das mit dem rutschen ist mir *noch* nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten ;)

    Ich mein auch 4,5 / 5 Zoll könnte man benutzen, wenn man mal das Bedienungskonzept durchdenkt. Dann können halt keine Schaltflächen am oberen Bildschirmrand sein. Aber im Moment haben div. Apps da oben Schaltflächen und das nervt mich persönlich doch mehr.

    Nach meinem Sense wollte ich mir eig. ein iPhone holen aber wenn du sagst da wird getrickst, werde ich mir das im Laden mal etwas genauer anschauen.
    Danke für den nicht unwichtigen Hinweis :)

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: ab 26 oktober

    Autor: kss 15.10.12 - 10:21

    Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja was ich damit sagen wollte war eigentlich dass ich es schon gut fand,
    > dass Apple am 3,5 Zoll Prinzip festhielt. Das mit dem rutschen ist mir
    > *noch* nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten ;)
    >
    > Ich mein auch 4,5 / 5 Zoll könnte man benutzen, wenn man mal das
    > Bedienungskonzept durchdenkt. Dann können halt keine Schaltflächen am
    > oberen Bildschirmrand sein. Aber im Moment haben div. Apps da oben
    > Schaltflächen und das nervt mich persönlich doch mehr.
    >
    > Nach meinem Sense wollte ich mir eig. ein iPhone holen aber wenn du sagst
    > da wird getrickst, werde ich mir das im Laden mal etwas genauer anschauen.
    >
    > Danke für den nicht unwichtigen Hinweis :)


    http://s14.directupload.net/file/d/3044/xgr8ichy_png.htm

    hier.

    übrigens nutze ich windows phone, da sind dann so kleinigkeiten interessant dass die optionen und zb die browserleiste UNTEN sind hilfreich, wenn man unbedingt einhändig bedienen muss/will.

    ich persönlich finde aber 4,1 zoll zu klein. ich freue mich auf 4,5 zoll mit ordentlicher auflösung beim lumia 920, dann brauche ich kein tablet mehr, sowohl 7 zoll als auch 10 zoll ist für mich ein "nervgerät", auf das man immer extra aufpassen muss.

    das handy hingegen ist ohnehin in der innentasche.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: ab 26 oktober

    Autor: wasabi 15.10.12 - 13:06

    > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5 Werbung
    > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > Entwicklung eigentlich?

    Ja, die Webrung ist schon witzig, weil sie da direkt auf die Größenentwicklung der Konkurrenz anspielen, aber selber behauten können, dass sie nicht einfach nur mitziehen wollen, sondern ganz bewusst eine sinnvolle Größe gewählt haben :-)

    Ansonsten sehe ich es so, dass "Einhandbedienung" für viele Leute vielleicht ga kein so wichtiges Kriterium ist. Ich kenne wirklich Leute, die sogar ihre "normalen" Handys in der linken Hand halten, und mit dem Zeigefinger der rechten Hand dauftippen (wobei das zugegebneraßen alles andere als "Digial Natives" sind). Bei einem Smartphone denken sich dann vielleicht noch mehr Leute, dass das schon OK ist, das Telefon nicht so einfach mit einer Hand bedienen zu können. So ein Smartphone kauft man sich ja weil man einen "Hostentaschencomputer" haben will - und da ist ein größeres Display schon von nutzen. Wenn es nur um "Telefon mit guter BEdienung" gehen würde, dann möchte ich sogar am liebsten ein Tastentelefon haben - Touchscreen um jeden preis finde ich einen komischen Trend (gibt ja auch billige, ziemlich un-smarte Handys mit Touchscreen, womit die Leute dann nur telfonieren und simsen - würde ich mir nie kaufen).

    Übirgens, bei der Präsentation des ersten iPhones 2007 (zu finden bei Youtube) hält Steve Jobs das Teil auch in der linken Hand und bedient es mit der rechten :-)

    Jeder hat andere Ansprüche, dass die Daumenbedienung für die wichtig ist, ist ja OK. Aber dein Ausruf "Was denken sich die Entwickler eigentlich dabei?" ist unangemessen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: ab 26 oktober

    Autor: tomate.salat.inc 15.10.12 - 13:08

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder hat andere Ansprüche, dass die Daumenbedienung für die wichtig ist,
    > ist ja OK. Aber dein Ausruf "Was denken sich die Entwickler eigentlich
    > dabei?" ist unangemessen.

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: ab 26 oktober

    Autor: kss 15.10.12 - 13:57

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > So bescheuert ich die Apple Werbung immer halte, aber die iPhone 5
    > Werbung
    > > ist diesmal so wahr. Ich habe ein HTC Sense und es ist unmöglich dieses
    > > SCh***teil nur mit dem DAumen zu benutzen. Was denken die Leute bei der
    > > Entwicklung eigentlich?
    >
    > Ja, die Webrung ist schon witzig, weil sie da direkt auf die
    > Größenentwicklung der Konkurrenz anspielen, aber selber behauten können,
    > dass sie nicht einfach nur mitziehen wollen, sondern ganz bewusst eine
    > sinnvolle Größe gewählt haben :-)

    zumal sie in ihrer eigenen werbung mogeln. achte mal drauf, das iphone "rutscht" in der hand nach unten wenn er mit dem "normdaumen" oben etwas erreichen will.

    das ist realsatire. genau so die "ohrenförmigen" designs der kopfhöhrer. ich wess ja nicht wie es euch so geht, aber ich bevorzuge runde hörer, wann immer ich solche ohrenförmigen hatte gab es keinen der mir zu 100% passte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: ab 26 oktober

    Autor: wasabi 15.10.12 - 14:27

    > zumal sie in ihrer eigenen werbung mogeln. achte mal drauf, das iphone
    > "rutscht" in der hand nach unten wenn er mit dem "normdaumen" oben etwas
    > erreichen will.
    Hmm, hab es mir gerade mehrfach angesehen und sehe ehrlich gesagt nichts dergleichen.
    http://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ

    Dafür aber hat die Hand Mühe, in die Ecke oben rechts zu gehen um die Foto-App zu wählen. Das Icon wird kaum getroffen.


    > das ist realsatire. genau so die "ohrenförmigen" designs der kopfhöhrer.
    > ich wess ja nicht wie es euch so geht, aber ich bevorzuge runde hörer, wann
    > immer ich solche ohrenförmigen hatte gab es keinen der mir zu 100% passte.

    Das finde ich auch völlig albern. Was hat äußere Form der Ohren damit zu tun, wie ein InEar-Kopfhörer geformt sein sollte? Vor allem zeigen sie doch sogar zunächst bewusst, dass jeder Mensch andere Ohren hat. Da würde man doch eher erwarten, dass nun ein Ohrhörer vorgestellt wird, der sich automatisch der Ohrform amüsant.

    Bei mir halten In Ears auch nicht immer optimal. Bei meiner SChwester ist es ganz krass, da fallen die oft raus. Kann man wohl pauschal nicht sagen, welche Form am besten ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

  1. Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
    Linshof
    Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone

    Nach den ersten 24 Stunden Kontakt mit der Firma Linshof scheint sie ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man ein Startup nicht macht: Das Unternehmen versteckt sich, kommuniziert nur per E-Mail und droht einem Blogger mit rechtlichen Schritten.

  2. Gericht: Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche
    Gericht
    Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche

    Die Anhörung, bei der ein neuseeländisches Gericht entscheiden wird, ob Kim Dotcom wieder ins Gefängnis muss, geht kommende Woche weiter. Dabei wird behandelt, ob Dotcom gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat.

  3. Star Wars Episode VII: The Force Awakens im ersten Teaser
    Star Wars Episode VII
    The Force Awakens im ersten Teaser

    Disney hat einen ersten 88-sekündigen Teaser zu Star Wars VII veröffentlicht. Unter anderem gibt er erste Eindrücke von neuen Lichtschwertern, altbekannten Raumschiffen und mehr Bass in der Titelmelodie.


  1. 18:40

  2. 18:31

  3. 17:43

  4. 16:39

  5. 16:33

  6. 11:59

  7. 11:40

  8. 11:25