Das Apple hier voellig veraltete Technik einsetzt geht ja wohl garnicht!
Da sie schon die dominierende Retinatechnik erfunden haben sollten sie sie auch flaechendeckend einsetzen, Sonst kann man ja gleich Android kaufen, welches die Retinadisplaytechnik verwehrt bleibt!
"Retina-Display" ist ein vom Marketing vergebener Name, keine Displaytechnologie. Das iPhone 4 verwendet ebenfalls ein IPS-Display.
[ ] Ich weiss wovon ich rede.
Richtig, ohne Retina macht das Sehen keinen Spass.
Apple Fashion-Victim oder Troll-Notdurft?
Ohja, und ruckzuck sind die Applehaterboys wieder da.
Wer einmal die Retinatechnik in live gesehen hat will nichts anderes mehr! ;)
Astor der Kahle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ohja, und ruckzuck sind die Applehaterboys wieder da.
> Wer einmal die Retinatechnik in live gesehen hat will nichts anderes mehr!
> ;)
Wieso Troll? Du bist doch der Depp der auf das Marketing von Apple reingefallen ist o.O - Seufzer hat dich nur versucht aufzuklären, deine Ignoranz hat dich dumm bleiben lassen. Es ist und bleibt halt einfach nur ein stinknormales höher aufgelöstes IPS-Display (welches ganz nebenbei bei Kontrast und Neigewinkel eines SAMOLEDs nur weinend nachtrauern kann).
Es gibt keine "Retinatechnik". Es ist nur eine Namensgebung für ein IPS-Display, bei dem die Pixeldichte so hoch ist, dass die einzelnen Pixel nicht mehr zu sehen ist. Und das wird eben als "Retina"-Display bezeichnet. Das Display ist ja wirklich gut, aber leider denken einige immernoch, es könnte keine scharfen Displays ohne "Retina" geben.
Boah eh geh fott
Was Apple erfunden hat ist der Begriff "Retina Display"
Was dahinter steckt ist S-IPS Technik und die kommt von LG.
hehe und ihr denkt der TE weiss das nicht?
Sichern Sie sich Ihren eigenen Benutzernamen und zudem zahlreiche Nachteile des neuen Golem.de-Forums.
Klar ist es nur ein flachbilddisplay. Aber da gibts halt verschiedene Techniken wie LCD, TFT, LED, Amoled und eben Retina.
Klar sind es alles flachbilddisplays! Bin ja nicht doof *rolleyes*
Aber von allen ist Retina das beste! Schaut es euch doch einfach mal an! Ihr werdet ueberzeugt sein.
Astor der Kahle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber von allen ist Retina das beste! Schaut es euch doch einfach mal an!
> Ihr werdet ueberzeugt sein.
Ich war ja immer ueberzeugt Retinadisplays projezieren ein Bild auf dieselbe.
Nun, nach den o.g. nicht widerlegbaren Argumenten glaub ich nur noch das es das Beste ist.
@ astor der kahle
ah du troll!!!
RETINA ist nur ein MARKETINGBEGRIFF !!!
es ist KEINE eigene technik!!!
Doch, irgendwie bist du schon ein wenig, um es in deinen Worten zu sagen, doof.
Wie schon einige schrieben ist "Retina" keine Flachbilddisplay-Technik, hat also in deiner wilden Technik-Begriffssammlung recht wenig verloren. "Retina Display" gehört in eine andere Begriffskategorie, die des Marketing-Bullshits.
Die Technik selbst ist ein IPS-Panel, diese Angabe macht Apple selbst:
http://www.apple.com/iphone/features/retina-display.html
-> "The iPhone 4 Retina display uses technology called IPS (in-plane switching)"
Achja, und warum ist es Marketing-Bullshit? Der Begriff suggeriert einen optimalen Abgleich auf das menschliche Auge, der so universell natürlich gar nicht möglich ist. Warum? Weil man sich hier nur auf eine Sensorauflösung versteift, und das restliche Projektionssystem gänzlich unter den Tisch fallen lässt. Der Seheindruck und die Sehleistung eines Menschen ist eine derart komplexe Geschichte(Focus/Entfernung, Farb- vs. Schwarz/Weiß-Sehen, statische/dynamische Muster, dabei Frequenzabhängigkeit, Kontrast, Bewegung ect.), wenn einer versucht so etwas in eine einzige Zahl zu packen dann sollte man sich als denkender Mensch schleunigst die Taschen zu halten. Das menschliche Auge liegt nicht bei ominösen 300 DPI, sonder Pi mal Daumen bei 0,5'. Ist auch logisch das bei einem Betrachtungssystem das Auflösungsvermögen mit einem Winkel angegeben wird, ob etwas 10cm oder 10m entfernt ist macht nun mal einen Unterschied wenn es darum geht wie groß etwas sein muss damit man es noch erkennt. Damit hat man die "Retina-Auflösung" des iPhone 4 ca. bei einem Betrachtungsabstand von einem halben Meter. Geh auf 10-20cm ran und schon gewinnt das Auge diesen Auflösungs-Zweikampf...
JürgenPopürgen schrieb:
> [ ] Ich weiss wovon ich rede.
[ ] Du erkennst und verstehst Ironie
mats schrieb:
> JürgenPopürgen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > [ ] Ich weiss wovon ich rede.
>
> [ ] Du erkennst und verstehst Ironie
Danke. Gott, bei vielen fragt man sich wirklich, warum es kein Ironie Tag gibt.
YMMD! XD
Danke!
+1
@AnotherGuy
Das das neue Retinadisplay kein IPS ist habe ich auch nicht behauptet. Da ich Profigrafiker bin habe zuhause auch einen professionellen IPS-Monitor, aber der ist viel schlechter als Das IPS-display mit Retinatechnik. Und die gute Wirkung auf das Menschliche Auge ist doch möglich!!! Vergleiche doch einfach mal ein Iphone 4, welches ein IPS-Retinadisplay hat mit einem anderen IPS-Display-Handy. Die Unterschiede sind Welten!!! Vor allem wenn man wie du ja so schön beschrieben hast nur 10-20cm vom Bild entfernt ist. Hat Steve Jobs ja schon erklärt, dass das Retina ganz ganz kleine Pixel hat.
Mit dem doof nehme ich dir jetzt mal nicht übel... Glashaus und so... Aber falls du dir doch mal ein Iphone 4 mit Retinadisplay kaufen solltest und du irgendwelche Fragen hast würde ich dir trotzdem helfen... ;)
Der glaubt wirklich daran das Retina eine Technik ist o_O Noch nie soviel überzeugte Dummheit gesehen, wobei das auch schon wieder Ignoranz ist. Nun haben hier schon einige es klargemacht das "Retina-Display" nur Marketingbullshit ist aber naja...
Es ist nen stinknormales IPS mit höherere Auflösung, mehr nicht.
"Wer einmal die Retinatechnik in live gesehen hat will nichts anderes mehr! ;) "
Och - ich habs live mit einem Super-AMOLED verglichen und ganz ehrlich...diese graue Suppe die Apple schwarz nennt und die blassen Farben, will ich nicht unbedingt haben.
Der direkte Vergleich ist vernichtend - einziger Vorteil beim Retina ist, dass man auch bei 5cm Abstand noch keine Pixel sieht.
In normaler "Arbeitshaltung" siehst du die aber auch nicht auf einem Wave oder Galaxy S, das ist das blöde für Apple ;)
Emulex
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.