Während Apple noch am ipad2 bastelt, gibts Android-Pads in gleicher Größe bereits heute bei ebay zu kaufen. Z.B.
http://cgi.ebay.de/GOOGLE-ANDROID-7-Zoll-Netbook-Pad-Webcam-Deutsch-/140442139502?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks
Bei Preisen um 80 Euro kann ipad2 nicht mithalten:
http://cgi.ebay.de/7-TABLET-PC-ANDROID-TOUCH-PAD-Netbook-i-NOTEBOOK-USA-/150481471442?pt=US_Tablets
In den USA hat Android Apple bereits überholt:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2010/mai/us-marktanteile_android_iphone_os/
Man sollte sich daher gut überlegen, ob das viele Geld für ipad/ipad2 richtig investiert ist, zumal das auch nur Consumergeräte sind (nix für Nicht-Mac-User).
*hüstel* bin ja auch kein Apple-Fan und liebe mein Android Telefon aber bis auf das Dell Streak sind alle derzeitig erhältlichen Tablets/Slates mit Android völlig für die Tonne. Das fängt bei veralteten Android Versionen an, geht über zuwenig Arbeitsspeicher, resistive Screens (die noch dazu echt Ka**e zu bedienen sind - blöd auch, dass die meisten Modelle nicht einmal einen Stift mitliefern, damit geht es nämlich einigermaßen) und hört (nicht) bei häßlichen Designs auf.
Das WeTab ist da schon hübscher aber bis auf ein paar Bilder und Slideshows gibt es davon bisher kaum etwas ...
Android ja aber bitte ordentlich ...
P.S: Hab einige dieser Android Teile selbst ausprobieren können, weiß also wovon ich rede
Mich erinnern diese Angebote immer an diese Autohändler, die sich auf irgendwelchen billigen Grundstücken, meistens Abrissgrund, niederlassen und durch das Spannen bunter Fähnchenketten darauf aufmerksam machen. Da sind die Autos auch billiger als im richtigen Autohaus, aber ich würde da trotzdem nie kaufen.
> Android ja aber bitte ordentlich ...
Das sehe ich auch so - das erste brauchbare Gerät was im Laden erhältlich ist kaufe ich mir.
Du kannst dich natürlich frei entscheiden, ob du 800 EUR für _ein_ ipad ausgeben willst (vielleicht 500 fürs ipad2), auf das du die nächsten Jahre festgenagelt bist, oder ob du dir stattdessen häufiger ein neues Android-Pad holst.
Was hab ich aber von einem Pad was ich nicht anständig bedienen kann? Wo die Applikationen sich ständig von allein beenden, ein Großteil aktueller Anwendungen nicht oder nicht richtig läuft und weder Lagesensor, noch GPS, 3G oder sonst irgendetwas - nicht einmal als Option - habe.
Das Dell Streak kann das alles - klar. Sind halt nur keine 7 oder gar 9". Das WeTab hätte genau die richtigen Daten - nur auch das gibt es noch nicht. In sofern.
Ich warte bis es etwas wie das iPad gibt aber mit freier Software und zum beliebig erweitern. Das ich nicht einmal ohne Adapter irgendein Gerät an das iPad anschließen kann (Kamera, USB-Tastatur etc.), macht mich irgendwie doch fertig. ;) Schick ist es ja aber diese ganzen Restriktionen ...
Testerix schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was hab ich aber von einem Pad was ich nicht anständig bedienen kann? Wo
> die Applikationen sich ständig von allein beenden, ein Großteil aktueller
> Anwendungen nicht oder nicht richtig läuft und weder Lagesensor, noch GPS,
> 3G oder sonst irgendetwas - nicht einmal als Option - habe.
Du meine Güte, aber einschalten geht noch, ja?! O.o Was für eine gequirlte Scheiße. Mittlerweile Millionen von Anwendern aus allen Bevölkerungsschichten und KEIN EINZIGES IPAD funktioniert? Junge, Junge, das ist schon beeindruckend ...
Beeindruckender Blödsinn!
> Das Dell Streak kann das alles - klar. Sind halt nur keine 7 oder gar 9".
> Das WeTab hätte genau die richtigen Daten - nur auch das gibt es noch
> nicht. In sofern.
Das Dell Streak hat auch noch keiner in den Fingern gehabt. Geschweige denn das WeTab. Aber die Dinger sind schon jetzt die reinsten Wunderkusten. Kommt ja nicht von Apple. Muss also gut sein. Ohjeh, und Apple-Verwender schimpft man Jünger ...
> Ich warte bis es etwas wie das iPad gibt aber mit freier Software und zum
> beliebig erweitern. Das ich nicht einmal ohne Adapter irgendein Gerät an
> das iPad anschließen kann (Kamera, USB-Tastatur etc.), macht mich irgendwie
> doch fertig. ;) Schick ist es ja aber diese ganzen Restriktionen ...
Mich nicht. Und die, die es nicht brauchen auch nicht. Ansonsten macht das Teil ne Menge richtig. Bislang ist keine echte Konkurrenz in Sicht. Die Konkurrenten müssen schon mehr können als nur eben genau die Specs aufzählen, die mancher Fanatiker beim iPad vermissen mag. Eigene Konzepte sind bislang komplett Fehlanzeige. Du weißt aber schon, dass Du auch das iPad jailbreaken kannst?! Aber so sind sie, die PC-Freaks. Feature Fucking anstatt sich mal zu überlegen, was man wirklich von so einem Gerät hat ...
Dann wartet mal schön weiter auf DAS Tablet ... :-))
Testerix schrieb:
> P.S: Hab einige dieser Android Teile selbst ausprobieren können, weiß also
> wovon ich rede
Das einzig wirklich positive ist, dass die ganzen kleinen oder auch nicht so kleinen Asia-Buden bei ihrem KIRF-Geräten endlich anfangen Android zu nutzen. Ob da nun eine ältere Version drauf ist oder nicht - upgraden sollte ja ggf. trotzdem gehen - ist dabei erstmal zweitrangig.
Denn vorher liefen immer irgendwelchen komplett proprietären Schrottsysteme drauf.
iOS4Ever schrieb:
> Das Dell Streak hat auch noch keiner in den Fingern gehabt.
So ein Quark. Das Ding gibt es schon seit Wochen bei Mediamarkt zum "Anfassen".
> Was hab ich aber von einem Pad was ich nicht anständig bedienen
> kann? Wo die Applikationen sich ständig von allein beenden, ein
> Großteil aktueller Anwendungen nicht oder nicht richtig läuft
Hast du irgendwelche Links, die das belegen?
Die aktuellen Android-Pads sind nur die erste Generation mit Kinderkrankheiten. Aber schon nächstes Jahr wird es ganz anders aussehen. Notion Adam Ink & Co. zeigen, wohin die Reise geht.
Bis dahin würde ich eines von den Billigpads nutzen und das angesparte Geld nächstes Jahr investieren. ipad / ipad2 werd ich nicht nehmen, die sind dann schon veraltet.
Bei Entwicklern wie mich, die ihren Pad frei programmieren wollen, aber nicht einsehen, dass sie sich deswegen extra einen Mac anschaffen müssten, ist Apple sowieso außen vor.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.