1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad 3: Fotos sollen…

meine güte...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. meine güte...

Autor: azeu 20.02.12 - 12:41

dass die presse bei dieser PR immer so aufgegeilt mitmachen muss.

wenn es rauskommt, werden wir alles erfahren was wir wissen wollen. darüber jetzt zu spekulieren ist reine zeitverschwendung.

Gruss an die NS of America

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: meine güte...

Autor: AlexandreBlatter 20.02.12 - 12:53

Geht mir auch so. Oder die ewige Geschichte mit dem "verlorenen" IPhone...

Dass sich die Medien für einen solchen Scheiss hergeben, ist doch erstaunlich. Aber spart Apple Milliarden an Marketing-Budget.

3. Re: meine güte...

Autor: elgooG 20.02.12 - 13:01

AlexandreBlatter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht mir auch so. Oder die ewige Geschichte mit dem "verlorenen" IPhone...
    >
    > Dass sich die Medien für einen solchen Scheiss hergeben, ist doch
    > erstaunlich. Aber spart Apple Milliarden an Marketing-Budget.

Apple-News = Viele Klicks auf Golem = Werbeeinnahmen

4. Re: meine güte...

Autor: Unwichtig 20.02.12 - 13:08

Es ist halt so, dass Apple bei den Medienleuten sehr hip ist. Deshalb schreiben sie auch ueber jede noch so Kleinigkeit riesige Berichte.
    Dies wiederum verhilft Apple zu noch mehr Publicity...

5. Re: meine güte...

Autor: Anonymster Benutzer 20.02.12 - 13:09

--------------------------------------------------------------------------------
    >

Witzig ... wenn die Presse etwas über Macs/ Linux Distris / Windows8 Betas und dergleichen verbreitet, lässt es mich auch kalt und langweilt mich zu Tode und argumentier genau so.

Da ich aber plane, demnächst ein Tablet zu kaufen (und für mein Geld das beste will - also entweder iPad3, Icona A700 oder Transformer Prime oder sonst was ), verschlinge ich natürlich alle News zu dem Thema, selbst wenn es Marketinggelaber ist.

Dass diese Fotos weder mit versteckter Kamera aufgenommen wurden, noch irgendwelche Prototypen von Handys in Pubs vergessen wurden, ist doch wohl klar. Werbeagenturen und Marketingfachleute verdienen mit solchen Tricks ihr Geld.

6. Re: meine güte...

Autor: Parodontose 20.02.12 - 13:23

Anonymster Benutzer schrieb:
    >
    > Da ich aber plane, demnächst ein Tablet zu kaufen (und für mein Geld das
    > beste will - also entweder iPad3, Icona A700 oder Transformer Prime oder
    > sonst was ), verschlinge ich natürlich alle News zu dem Thema, selbst wenn
    > es Marketinggelaber ist.

Ich stand letztes Jahr vor der Wahl iPad2 oder Samsung Galaxy Tab. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass meine Wahl die richtige war.
    Es gibt Unterschiede im Detail, die nicht von der Hardware abhängig sind. Die eigenen Bedürfnisse sollten ganz oben auf der Liste stehen und nicht Prestige oder Schnäppchenjagd.

7. Re: meine güte...

Autor: Mace 20.02.12 - 13:23

elgooG schrieb:
    > AlexandreBlatter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geht mir auch so. Oder die ewige Geschichte mit dem "verlorenen"
    > IPhone...
    > >
    > > Dass sich die Medien für einen solchen Scheiss hergeben, ist doch
    > > erstaunlich. Aber spart Apple Milliarden an Marketing-Budget.
    >
    > Apple-News = Viele Klicks auf Golem = Werbeeinnahmen

Glaub ich so langsam auch... Jeder Schnipsel wird gleich zu einem Beitrag breitgetreten, Hauptsache etwas mehr Aufmerksamkeit erhaschen...

8. Re: meine güte...

Autor: Replay 20.02.12 - 13:33

Und Ihr sorgt für ebendiese Klicks, besonders wenn auch noch ein Kommentar verfaßt wird.

Geht mir ein Artikel an der hinteren Beckenhälfte vorbei, klicke ich nicht drauf (warum auch?) und fertig. Dieses Thema interessiert mich nicht, ich klicke aber trotzdem. Und gehe direkt zu den Kommentaren. Und dafür generiert Golem Werbeeinnahmen, für die Ihr ebenfalls sorgt ^^

So funktioniert das und Ihr seit der Treibstoff für diesen Motor.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

9. Re: meine güte...

Autor: linuxuser1 20.02.12 - 13:40

>

Ja genau die verlieren das ausversehen, weil es so gute PR ist Hausdurchsuchungen nach verlorenen Geräten zu machen... Oh man, du glaubst wohl auch die Mondlandung war nicht echt?!

10. Re: meine güte...

Autor: azeu 20.02.12 - 13:40

> Und dafür generiert Golem Werbeeinnahmen, für die Ihr ebenfalls sorgt ^^

die IT-Profis hier haben doch eh alle AdBlock etc. :)

11. Re: meine güte...

Autor: Replay 20.02.12 - 13:43

Klar, ich auch. Was aber die Klicks nicht verhindert. Je mehr Klicks, desto besser die Einnahmen, weil es genügend Leute ohne AdBlock gibt und Artikel mit hohen Klickraten interessant für Werbekunden sind. Also alle Artikel, die irgendwas mit Apple zu tun haben. Die wiederum Klicks generieren.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

12. Re: meine güte...

Autor: azeu 20.02.12 - 13:43

> Ja genau die verlieren das ausversehen, weil es so gute PR ist Hausdurchsuchungen nach verlorenen Geräten zu machen...

solange sich alle darüber das Maul zerreissen, ja. und mal ehrlich, nach ein paar wochen haben die meisten diese hausdurchsuchungen doch eh alle vergessen.

> Oh man, du glaubst wohl auch die Mondlandung war nicht echt?!

du etwa nicht? :) würd ich den amis voll zutrauen, ehrlich :)

13. Re: meine güte...

Autor: User2 20.02.12 - 13:45

azeu schrieb:
    > dass die presse bei dieser PR immer so aufgegeilt mitmachen muss.
    >
    > wenn es rauskommt, werden wir alles erfahren was wir wissen wollen. darüber
    > jetzt zu spekulieren ist reine zeitverschwendung.

lol das sagst du aber auch nur, weil du eben diese Nachricht gelesen hast.

14. Re: meine güte...

Autor: anonfag 20.02.12 - 13:45

Und für was hast du dich entschieden ?
    Wenn du das nicht postest, kann doch keiner deine Entscheidung kritisieren. (Keine Sorge nicht ernst gemeint ;))

Ich habe mir auch beides angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, das mir die Displays bei beiden Tablets zu niedrig auflösend sind.

Die DPI sind im Vergleich zu Smartphones sehr niedrig und man sieht deutlich Pixel, wenn man einen Text liest. Dadurch ist man auch gezwungen Buchstaben relativ groß anzeigen zu lassen, da die Pixel nicht für kleinere Darstellung ausreichen.

Ich freu mich auf die nächste Generation der Tablets, da nun endlich hochauflösndere Displays kommen sollen.

15. Re: meine güte...

Autor: azeu 20.02.12 - 13:52

> weil du eben diese Nachricht gelesen hast.

nein, hab ich nicht, nur die überschrift :)

16. Re: meine güte...

Autor: Altruistischer Misanthrop 20.02.12 - 13:59

Bitte, das ist nicht zum ersten Mal passiert. Man sollte meinen ein Weltkonzern schärft seinen Mitarbeitern, die sicherlich nicht irgendwelche sind, wenn sie einen Prototypen mit sich herumtragen, ein, wie man mit den Geräten umgeht!

Du glaubst also auch an den Osterhasen? (Um mal auf der selben, tiefen Ebene zurückzuschießen.)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.12 13:59 durch Altruistischer Misanthrop.

17. Re: meine güte...

Autor: cry88 20.02.12 - 14:04

ich wart ja fieberhaft auf das ipad 3. dann wird mein zukünftiges transformer prime billiger :P

18. Re: meine güte...

Autor: Misdemeanor 20.02.12 - 14:28

KORRIGIERT, weil → falscher Zweig ... damn.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.12 14:29 durch Misdemeanor.

19. Re: meine güte...

Autor: Misdemeanor 20.02.12 - 14:29

cry88 schrieb:
    > ich wart ja fieberhaft auf das ipad 3. dann wird mein zukünftiges
    > transformer prime billiger :P

Meins (TF 201) kommt nun doch nicht, weil DHL scheinbar annimmt, dass nirgends im Rheinland gearbeitet wird, bloß weil Rosenmontag ist. Ansonsten hätte ich es heute schon ... und mal im Ernst: Das Geld war's mir jetzt schon wert :-) besonders nach den angenehmen Testergebnissen bisher. VERDAMMT ich bestelle NIE wieder etwas an einem Mittwochabend. Das geht nie und nimmer bis Freitags zu mir ins Büro *grummel*

20. Re: meine güte...

Autor: Somian 20.02.12 - 14:51

Verstehe auch nicht was das soll… und ich bin ein apple- jünger der mehrmals täglich auf Maceumors.com nachschauen muss. Aber was diese Spekulationen und Gerüchte auf Golem zu suchen haben weiß ich nicht.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Deadcore Turmbesteigung im Speedrun
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

FTDI: Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
FTDI
Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
  1. FTDI Treiber darf keine Geräte deaktivieren
  2. Bei Windows Update gelöscht Keine Killer-Treiber mehr für gefälschte FTDI-Chips

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

1. Ruhemodus: Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4
    Ruhemodus
    Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4

Nach dem Update auf Version 2.0 der Firmware von Sonys neuer Konsole lassen sich manche PS4 nicht mehr einschalten. Andere werden im Betrieb unerwartet heruntergefahren. Dafür haben Nutzer bereits eine Abhilfe gefunden, Sony dagegen hat noch kein Update des Updates angekündigt.

2. VDSL2-Nachfolgestandard: Telekom-Konkurrenten starten G.fast-Praxistest
    VDSL2-Nachfolgestandard
    Telekom-Konkurrenten starten G.fast-Praxistest

Nach der Telekom starten jetzt auch die Konkurrenten G.fast-Tests. Es soll noch in diesem Jahr losgehen.

3. Ego-Shooter: Bethesda hat Prey 2 eingestellt
    Ego-Shooter
    Bethesda hat Prey 2 eingestellt

Vizepräsident Pete Hines hat bestätigt, dass Publisher Bethesda die Arbeit an Prey 2 beendet hat - der Shooter wird nicht erscheinen. Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen, sagte Hines.

1. 14:02

2. 13:38

3. 13:14

4. 12:04

5. 11:56

6. 11:00

7. 10:35

8. 10:10